Umzug von Stmk. nach NÖ

Ich persönlich würde daher, wenn die Abstammung nicht eindeutig nachzuweisen ist, immer zuerst mal auf "harmlose" Mischungen tippen....

Ein Beamter der dafür geradestehen muss im Ernstfall aber nicht.
Daher schaut ein Hund auch nur im entferntesten einem Listenhund ähnlich, sprich kurzhaarig kräftiger Körperbau und kein Abstammungsnachweis (Papiere) ist er somit automatisch ein Listenhund.

Beweis als Halter mal das Gegenteil...

Hi Andi und Michaela,

ich hab schon Fotos von meinen Bären reingestellt, dort kann sich jeder selbst ein Bild machen, wie die Hunde aussehen...

Ich werde sicher alle Voraussetzungen erfüllen, dass die Hunde ordnungsgemäss angemeldet sind und mir keiner was kann. Mir ging's ja bloss darum, dass ich keine 660.- € pro Jahr zahle - weil's einfach ungerecht ist!

66.- pro Jahr pro Hund - gerne und sofort! Hauptsache ich hab meine Ruhe.

Ich wurde zB von einem Schäfer gebissen, der aber befindet sich nicht auf der Liste...

Wurst, Versicherung spielt mit, ändert mir die Polizze und im Zweifelsfall sind es eben Bulldog-Mixe. Steht ja sonst nirgends, dass ein Staff dabei ist. Weil eben beim chippen vor 3 Jahren ich schon eine Vorahnung hatte. Alte Hex' wie ich nun mal bin! :-)

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

LG Bianca

@ Nero...

Ich habe aber immer die Erfahrung gemacht, dass gerade "Beamte" möglichst unkompliziert ihren Job machen wollen und sich um Fleissaufgaben nicht reissen.
Lege ich den Sachkundenachweis, die Haftpflicht vor, zahle die 2 x 66 - sollte doch alles gut sein, oder?

Und ganz ehrlich pfeif auf die Beisskorbpflicht, ich nehm sie ohnehin nicht in die Stadt mit! Also die kümmert mich nicht, bin ohnehin nur in der Natur unterwegs mit ihnen. TA, Wien fahren oder ähnliches immer mit Auto und da sind die Beisskörbe eh mit.

LG Bianca

Hi Andi und Michaela,

ich hab schon Fotos von meinen Bären reingestellt, dort kann sich jeder selbst ein Bild machen, wie die Hunde aussehen...

Ich werde sicher alle Voraussetzungen erfüllen, dass die Hunde ordnungsgemäss angemeldet sind und mir keiner was kann. Mir ging's ja bloss darum, dass ich keine 660.- € pro Jahr zahle - weil's einfach ungerecht ist!

66.- pro Jahr pro Hund - gerne und sofort! Hauptsache ich hab meine Ruhe.

Ich wurde zB von einem Schäfer gebissen, der aber befindet sich nicht auf der Liste...

Wurst, Versicherung spielt mit, ändert mir die Polizze und im Zweifelsfall sind es eben Bulldog-Mixe. Steht ja sonst nirgends, dass ein Staff dabei ist. Weil eben beim chippen vor 3 Jahren ich schon eine Vorahnung hatte. Alte Hex' wie ich nun mal bin! :-)

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

LG Bianca

..gut bei den bildern würd ichs nicht drauf ankommen lassen :D :p, kommst nur in teufels küche ;)

Dann nimm noch die Polizze mit zum anmelden und du wirst gefragt werden wie dein grundstück angelegt ist ,.. insbesondere wie es eingezäund ist (höhe usw..) ... dir werdens erzählen das du in NÖ den sachkundenachweis machen "darfst" .. in Hainburg gibts ne HuSchu die das macht und ich kann dir gerne wennst magst einen Kontakt nennen dafür.

Andi...

jaaa! Vielen Dank, bitte gerne! Wäre toll, wenn ich das in Hainburg direkt machen könnte. :-)

Jaja, ich weiss, vom Bulldog hat nur der Burli was, und da auch nur die Grösse und das Gewicht! :D

Nö, Fotos nehm ich keine mit, klar. Aber wenn ich schon den HFS machen muss, und die Steuer eh "nur" 66,- pro Nase ist, kann es mir doch eigentlich auch wieder egal sein, als was die Hunde geführt werden, oder?

Hmmm.....

Grund gibt's keinen. Ist bloss ein Firmengelände, ich glaube nicht mal eingezäunt, sie haben 2 Wohnungen dort, und eine gehört eben schon mir. Also eine reine Mietwohnung auf einem Firmengelände.

Zum Verständnis: Wir haben hier in der St.Eiermark auch Leinenpflicht, hält sich bloss keiner dran! Ich schon, weil ich eben solche Hunde habe. Dafür aber geh ich mit ihnen ab Mitternacht (also wirklich tiefste Nacht), da kann ich sie auslassen ohne dass mir jemand begegnet.

Vielen Dank für das Angebot des Kontaktes. Kannst Du mir den bitte per PN zukommen lassen. Ich würde das gerne so schnell wie möglich erledigen.

GLG Bianca

vielleicht steh ich grad am schlauch, aber warum brauchst du den sachkundenachweis, wenn du doch süße mischlinge hast!? :D

Auf dem Schlauch steh ich auch schon länger - fällt mir grad auf! :D

Nix, ich mach den HFS "freiwillig" - wollte den ohnehin schon machen, Hundeschule ist ja spassig. Und schaden kann's ja nicht... ;)

Hab jetzt mal nachgesehen, AmStaff (lt. Wikipedia) maximale Widerristhöhe bis 48 cm... Meine beiden beginnen bei 61 cm! Also doch Bulldog! ;-)

LG :o

Oben