Umgang mit Hundeängstlichen Menschen?

mitunter kann ich es ganz schön - ein Spruch von meinem ehemaligen Chef: Manu, wenn dich eine Giftschlagen beißt, stirbt das arme Tier :D:D

:D:D:D Den Spruch muss i mir merken :D:D:D

Meine Zwillingsschwester hatte von klein auf Angst vor fremden Hunden bzw. allen Hunden die größer waren als ein Pinscher. Außnahme: der Spitz von Nachbarn, den kannte sie aber schon als Baby.

Woher das kommt, weiß ich leider nicht, meine Eltern haben uns nie eine Angst vor Hunden eingeredet, im Gegenteil, bei uns in der Fam. sind 90% der Leute Hundefreunde.

Ich war da ganz anders. Wenn wir im Kinderwagen saßen wollte ich immer zu den Hunden hin und als ich gehen konnte, war es schwer mich von Hunden "wegzureißen".

Seitdem ich Jessy habe, hat meine Schwester keine Angst mehr. Ich glaub das war der Schock als wir Jessy abgeholt haben, kamen 20 Hunde auf uns zugestürmt und meine Schwester war wie ersteinert, seitdem geht es aber komischerweiße und meine Schwester liebt jetzt Hunde.

Die Freundin meines Cousins hat auch Angst vor Hunden, ich schau zwar das die Jessy ihr nicht zu nahe kommt, aber sie lockt die Jessy dann immer und streichelt sie. :confused:

Oben