Umfrage zum Sport!

Was für Hundesport treibt ihr?

• Agility

Stimmen: 63 51,6%
  • Dogdancing

Stimmen: 16 13,1%
  • Flyball

Stimmen: 10 8,2%
  • oder andere

Stimmen: 69 56,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    122
Hi,
also ich mache mit meiner Hündin AGILITY, DOGDANCING und DISCDOGGING.
Aber DiscDogging machen wir nicht turniermäßg, nur nebenbei im Park oder so.
DogDancing machen wir beide ein bisschen turniermßig.
Aber die großte Hauptsache ist das wir beide SPASS haben :D

Hallo Ihr Lieben,

hab noch nichts angekreuzt.
Da Bella ja ein HSH ist,
aber wir machen Unterordnung
in der Hundeschule.
Das machte ich auch mit Iwanka
meiner Kaukasischen Owtscharka-Hündin.

Liebe Grüße von

Hi
Ich mache mit Lill seit kurzen Agi doch auch Flyball
würde mich interesieren!!Ich habe eine kurze Frage:
warum sind die Border Collies so gut in den meisten
Hundesportarten?Bitte antwortet mir
Lauri und Lill

Naja,
ich habe zwar keinen Border, aber ich glaube sie sind so gut, weil sie superschlau sind (die intelligentesten Hunde), sehr schnell lernen, superwendig sind und auch eine gute Größe haben!!! :D

Ich finde Border Collies echt gut, möchte als Jugendliche aber keinen haben, denn sie sind ganz schön zeitaufwedug und brauchen JEDE MENGE Auslauf und Köpfchenarbeit :eek: :p :D

Hallo!

Der Hund ist immer nur so gut, wie der Hundeführer mit ihm umgeht und ihn führen kann.
Border sind sehr gut auszubilden, weil sie Arbeitshunde sind und eine hohe Arbeits- und Lernbereitshaft haben.

LG Nina

@Sonja1: Gratuliere! :)

Wie hast du das hingekriegt, übe selber auch auf Obedience, stecke aber im Momwent irgendwie fest.
Leider bin ich wohl auch etwas zu faul, trainiere nicht regelmäßig.

hallo,
habe "andere" angekreuzt - Trainiere mit meinem mali fährte, uo und schutzdienst und mit meiner kleinen chinese crested hündin gehts dann zur bgh :D

Weil ich gerade meinen alten Tread gelesen habe, wir haben in der Zwischenzeit die GH2 geschafft, und weil ich stolz auf meinen Wuff bin muß ich etwas angeben. Aber sieht er nicht toll aus.
Erfolge.jpg

gratuliere dir sonja !!! hast den mailo aber ganz schön weit gebracht in der kurzen zeit....du sklaventreiber :D

antreib1.gif
jagmarigold.gif

lg nunu

Ja du hast ja recht aber ich hab vor jetzt eine Pause zu machen, mehr auf dem Spass Sektor zu arbeiten, sprich Agillity ,weil ich merke das er hier momentan den größeren Spass hat. Später möchter ich schon noch die GH3 versuchen. Ausserdem arbeiten wir momentan etwas, nicht ernsthaft, am Dummy Trainig sprich "Working Tests". Hochinteressante Arbeit, sehr abwechslungsreich.

Hier für alle die DiscDogging kennenlernen wollen bzw. wer Lust hat ein paar Hunde dabei Live zu erleben!!!!

Ich find die Videos total klasse..... ;)

DiscDogging

DiscDogging is Fun...
border_jump.gif

Zuletzt bearbeitet:
tja,... NOCH machen wir gar nichts,... aber das wird sich sicher "bald" ändern! ich bin schon allein vom zuschaun und von erzählungen ganz scharf auf agility :D

Ich versuche auf Obedience zu trainieren mit Ziel Wettkämpfe. In Deutschland werden grade die ersten Obedience-Richter angelernt. Vorher kamen die nur aus dem Ausland. In D gibts auch noch sehr wenige Obedience-Trianer und Obedience-Turniere.

Ich habe mal ein bisschen Agility gemacht! Musst dann aber ne kurze pause machen, weil mein Hund kastriert worden ist und jetzt darf ich nimmer, weil er leider mittlere HD hat!

Es hat ihm rießen Spaß gemacht und mir auch!

LG Beate

Ich mache mit meinen Hunden Dummyarbeit und bilde die jüngste Hündin jagdlich aus. Nebenbei clickern wir allerlei Kunststücke. Wenn ich mehr Muße hätte, könnte ich daraus sicher ein Dogdancing-Programm zusammen stellen.

Grüße

AgilityDogTerry schrieb:
Hi,
also ich mache mit meiner Hündin AGILITY, DOGDANCING und DISCDOGGING.
Aber DiscDogging machen wir nicht turniermäßg, nur nebenbei im Park oder so.
DogDancing machen wir beide ein bisschen turniermßig.
Aber die großte Hauptsache ist das wir beide SPASS haben :D
TURNIERMÄßIG???
Seit wann???

Oben