Umfrage Urlaub für den Hund

B

*Bruno*

Guest
Liebe Hundebesitzerin, lieber Hundebesitzer!

Ich studiere im 7. Semester Unternehmensführung an der FH Wien und bin gerade dabei, meine Diplomarbeit zu schreiben. Aufgrund meines Interesses und meiner Liebe zu Tieren habe ich das Thema „Urlaub für den Hund“ gewählt. Hierfür führe ich eine Umfrage durch. Es sollen dabei die Erwartungen der Hundebesitzer erhoben werden.

Wenn du an Urlaub für den Hund interessiert bist, würde ich mich sehr freuen, wenn du an der Umfrage teilnimmst! :)
Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt und anonym ausgewertet!

Bei Interesse bitte an die E-Mail-Adresse umfrage.hundeurlaub@gmx.at kurz schreiben, dass du teilnehmen möchtest. Du bekommst dann den Fragebogen im Formularformat zugesendet!

Vielen herzlichen Dank!
Bruno und Michaela :daisy:

Ich habe die Frage nicht ganz verstanden -

Urlaub FÜR den Hund? Das heißt ohne seine Lebensmenschen? oder -
Urlaub MIT dem Hund? Das heißt, ein Urlaub bei dem sich Mensch UND Tier wohlfühlt?

Falls Du wirklich FÜR gemeint hast kann ich Dir versichern, daß JEDER Hund unglücklich ist ohne seinen Menschen :(

Das wollte ich auch grad fragen.

Urlaub ohne meinen Hund käme für mich nie in Frage.

Hallo
Das habe ich auch nicht ganz verstanden, denn ich fahre nie ohne meine drei Pekingesen in den Urlaub. Mein Mann wahr sogar mit ein Paar Freunden von uns alleine ohne mich in Ägypten. :D

Lg. Nadine und die drei Pekis

Mit Urlaub für den Hund ist beides gemeint: Urlaub MIT dem Hund gemeinsam (also für Hund und Herrchen bzw. Frauchen) aber auch Urlaub nur für den Hund alleine.

Ich möchte herausfinden, ob Hundebesitzer lieber mit ihrem Vierbeiner gemeinsam verreisen oder ob sie an Urlaub nur für den Hund interessiert sind (das wird z.B. gerne in Anspruch genommen, wenn man ins Krankenhaus muss und niemanden hat, der auf seinem vierbeinigen Liebling aufpassen kann, etc.).

Weiters möchte ich die Erwartungen and Hundeurlaub erheben. In Österreich ist das Angebot an Urlaub mit dem Hund noch ausbaufähig, daher möchte ich erheben, welches Angebot Hundebesitzer gerne in Anspruch nehmen möchten (z.B. verschiedene Hundesportarten, Seminare mit Hund,...). Die Ergebnisse stelle ich dann Wellnesshotels und Hundehotels zur Verfügung, damit diese ihr Angebot besser an den Wünschen der Hundebesitzer ausrichten können! :)

Ich finde es sehr schön, dass ihr gerne gemeinsam mit eurem lieben Vierbeiner verreist! Auch ich kann das gut verstehen, dass man seinen Hund gerne im Urlaub dabei haben möchte! :) Und durch meine Diplomarbeit möchte ich gerne etwas dazu beitragen, dass das Angebot hierfür verbessert wird! :)

Liebe Grüße
Michaela

Ich hätte gerne, dass ich meinen Hund mit in die Kabine ins Flugzeug nehmen kann. Momentan kann man das noch als Utopie abtun, aber so eine Maschine, wo - statt des Nachbarsitzes - eine Hundebox fix montiert wäre, das könnte schon was.

Ohne Hund verreisen kommt für mich auch nicht in Frage. Wenn ich krank bin und den Hund in fremde Betreuung geben müsste, so wäre das ja kein Urlaub für den Hund. Ein Urlaub ist ja etwas, wo man sich vom gewohnten Alltag erholen soll und das wäre höchstens was für einen Hund, dems beim Besitzer sonst sehr schlecht geht, wenn er sich wo anders davon erholen muss. Also ich denke, ein Urlaub ohne Hundemama/papa und noch dazu in fremder Umgebung ist aus Hundesicht kein Urlaub, und für mich wäre es auch keiner, wenn ich dran denk, dass mein Hund woanders traurig ist.

Es gibt allerdings schon Hunde, die sich wo anders schnell einleben und auch wohlfühlen. Kommt halt immer auf den Hund drauf an, man kann ja auch nicht jeden Hund überall hin mitnehmen.

:D da ich bis jetzt 2x im Jahr ohne Kischa auf Urlaub geflogen bin, macht mein Hund zwangsweise auch Urlaub vom Frauli.

Sie genießt es immer sehr, da sie bei den Sitterplätzen weit mehr Freiheiten hat als bei uns zu Hause.

Sie ist weder bedrückt oder traurig...Wenn ich wieder kommt...gibts heftige kurze Begrüßung und dann wendet sie sich wieder dem zu, womit sie gerade beschäftigt war...ev. bei meiner besten Freundin den Kopf in den Kühlschrank stecken...um zu schauen was gutes drinnen ist

oder den Jungs die Jause vom Teller klauen:eek::D

Urlaub vom Frauli ist gaaanz toll...

Oben