Umfrage Budget für den Hund

Siehe Beitrag :o)

  • 0 – 50 sfr/€

    Stimmen: 26 55,3%
  • 50 – 100 sfr/€

    Stimmen: 8 17,0%
  • 100 – 150 sfr/€

    Stimmen: 3 6,4%
  • 150 – 200 sfr/€

    Stimmen: 4 8,5%
  • 200 – 250 sfr/€

    Stimmen: 1 2,1%
  • 250 – 300 sfr/€

    Stimmen: 1 2,1%
  • Mehr als 300 sfr/€

    Stimmen: 4 8,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

Taweno

Neuer Knochen
[FONT=&quot]Hallo zusammen,[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]ich mache meine Abschlussarbeit (Vertiefungsarbeit) über mein zukünftiges Geschäft. Dieses wird ein Studio beinhalten, in dem ich mich der Hundefotografie widme und damit früher oder später mein ganzes Geld verdienen möchte.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Dafür wollte ich euch einmal fragen, wie viel euer Budget für den Hund aussieht. Dabei ist nicht der Tierarzt oder die Futterkosten gemeint, sondern allgemeine „freiwillige Investierungen“ (z.b. Halsbänder, Deckchen, Sammelgegenstände, oder eben Fotografien). Respektive, was ihr bereit seid auszugeben für den Hund.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Dabei bezieht es sich in meinem Falle auf die Fotografie.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]0 – 50 sfr/€[/FONT]
[FONT=&quot]50 – 100 sfr/€[/FONT]
[FONT=&quot]100 – 150 sfr/€[/FONT]
[FONT=&quot]150 – 200 sfr/€[/FONT]
[FONT=&quot]200 – 250 sfr/€[/FONT]
[FONT=&quot]250 – 300 sfr/€[/FONT]
[FONT=&quot]Mehr als 300 sfr/€[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]DIE UMFRAGE DAUERT BIS ZUM 26. OKTOBER 2010[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Vielen Dank fürs mitmachen![/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Grüessli Anita[/FONT]
 
Also für meinen sind es 50€ (inkl.Futter ohne TA) im Monat.
Meist wirds aber mehr hab ihn jetzt über 1Jahr und bin vllt 1-2 Monate im Budget gewesen :D
Davon sind 30 für den "Rest" also neue Halsbänder, Geschirre, Leinen, Spielzeug, Decken usw.
 
hey,

vielen dank für die antwort, wäre super, wenn du oben demfall noch 0-50€ eingeben könntest, so kann ich am schluss die stimmen besser auswerden ;)

grüessli
 
es ist allgemein gemeint. (nehme nicht an, dass du 300€ jeden monat für "schönheit" ausgibst :D) also, wenn du dein hund fotografieren lässt, wieviel würdest du in etwa ausgeben?
 
da ich schon wirklich, wirklich teuere HB für mein Zwergi gekauft habe oder besser gesasgt "machen hab lassen" hab ich für über € 300,00 gestimt - wenn ich was für ihn kaufe und ich will das unbedingt haben, dann ist es mir egal was es kostet - da zählt dann nur "haben will" :eek:
 
Hallo liebe angehende Hundefotografin.

Ich habe meinen als Welpen mal vom Fotografen ablichten lassen.
War teuer (den genauen Preis weiss ich aber nicht mehr), aber ich wollte es ja so und daher ist das fuer mich o.k.

Leider hat der Fotograf nur eine Ausnahme gemacht, und lichtet nun keine Tiere mehr ab. Das finde ich sehr schade, weil ich von meinem Wauzi gerne ein professonielles Foto haben moechte wo er so richtig toll drauf ist.
Auch die anderen Fotografen im Ort tun so was nicht :mad: warum kann ich nicht verstehen. Ich habe ja nur einen Chihuahua und er koennte doch auf fast jeder Oberflaeche (Tisch, Hocker...) fotografiert werden, oder?


Da ich einen Spleen hab mit meinem Hund und schon viele Sachen gekauft hab die ich eigentlich ueberhaupt nicht brauch, hab ich 150-200 angehakt. Das ist sicher noch untertrieben, aber ich schrieb ja schon, es ist eine Krankheit bei mir, alles fuer meinen Hund zusammenzukaufen. Wenn ich was unbedingt will, dann ist es mir egal was es kostet, dann zahl ich jeden Preis.


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

Ich gebe im monat zwischen 150-200 Euro für meinen hund aus. Das meiste gebe ich für medikamente aus.

es steht ja extra OHNE ta und futter.
somit geb ich kaum was aus. am anfang hab ich noch gern bg`s usw gekauft.
mittlerweile haben wir genug und ich leg auch keinen wert mehr drauf weils dem hund eh egal ist welches bg er nun trägt - hin und wieder bekommt sie ein spielzeug somit denk ich, dass es höchstens 50 euro pro jahr sind die ich unnötig ausgebe.

sinnvolle ausgaben sind für mich gute leckerlis, gutes futter und eben ta versorgung - da spar ich nicht.

für fotos geb ich nichts bzw. fast nichts aus. die mach ich selber bzw. lass nur wenige zu einem normalen preis entwickeln.
 
fürs fotografieren kommt das bei mir auf die referenzarbeiten des fotografen an.
prinzipiell würd ich für studiobilder weniger ausgeben, als wenn das jemand ist, der mit mir zu bestimmten locations fahrt, dort bewegungsbilder macht..selber ideen einbringt etc und nicht nur meinen hund im sitz, platz, steh mit zb einer rose im maul ablichtet (ich hoff es kommt rüber was ich mein).

die frage ist auch..wie lange dauert so ein shooting? werden die bilder dann vom fotografen bearbeitet? was bekomm ich dafür..also sind da ausdrucke auch schon dabei oder bekomm ich "nur" eine fotocd.
 
Da ich zuviele Tiere habe, die haufenweise Geld kosten bzgl. Futter und Tierarzt, bleibt für solchen "Schnickschnack" leider nix mehr über. :eek: Daher würde ich für Fotografien meiner Hunde kein Geld ausgeben.
 
...bei vier großen Hunden fallen schon einige Euronen an Futter usw. TA an, jedoch mach ich den Hunden (eigentlich mir) schon mal ne Freude.......neues Geschirr oder Leinchen, auch mal wieder einen neuen Wintermantel für Tara..


allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich als erstes bei gebrauchten Artikel schau und ganz oft fündig werde!!
 
es steht ja extra OHNE ta und futter.
somit geb ich kaum was aus. am anfang hab ich noch gern bg`s usw gekauft.
mittlerweile haben wir genug und ich leg auch keinen wert mehr drauf weils dem hund eh egal ist welches bg er nun trägt - hin und wieder bekommt sie ein spielzeug somit denk ich, dass es höchstens 50 euro pro jahr sind die ich unnötig ausgebe.

sinnvolle ausgaben sind für mich gute leckerlis, gutes futter und eben ta versorgung - da spar ich nicht.

für fotos geb ich nichts bzw. fast nichts aus. die mach ich selber bzw. lass nur wenige zu einem normalen preis entwickeln.

upsss... :eek:
 
Als Studentin schaut's bei mir finanziell leider auch schlecht aus bzgl. "Luxus" beim Hund.

Grundsätzlich, wenn keine besonderen Ausgaben anfallen (wie z.B.: jetzt gerade die Kastration von meiner Hündin) würde ich sagen, dass ich um die 50 Euro im Monat ausgeben könnte. Allerdings gehen die dann eher für Leinen, Halsbänder oder Spielzeug drauf. Fotografie wär ja eher für mich ein Luxus und weniger für die Hunde, deshalb wär ich da wohl noch geiziger :eek:

lg Cony
 
@ anatoli: ja das kann ich jetzt auch nicht verstehen, wieso man nicht einen kleinen chi fotografieren kann. aber oft ist der fotograf in der menschenfotografie ausgebildet, oder mag eben keine tiere.... ich mache das in dem sinne auch in eigenregie, weil ebenso mein ausbildner nicht viel von hunden haltet ;)

@ fioni: referenzbilder wären dann selbstverständlich da (auch auf meiner homepage zu finden http://www.augenblick-art.ch anhand dieser kann dann jeder selber entscheiden, ob er fotos möchte oder nicht. (die seite ist momentan wegen zeitmangel nicht ganz aktuell!) :) ebenso würde es sicherlich "einfache" angebote geben und "spezielle" angebote. es geht momentan einfach um die grundsatzfrage ;)
 
@ fioni: referenzbilder wären dann selbstverständlich da (auch auf meiner homepage zu finden http://www.augenblick-art.ch anhand dieser kann dann jeder selber entscheiden, ob er fotos möchte oder nicht. (die seite ist momentan wegen zeitmangel nicht ganz aktuell!) :) ebenso würde es sicherlich "einfache" angebote geben und "spezielle" angebote. es geht momentan einfach um die grundsatzfrage ;)

Wowww! Die Bilder, die du machst sind aber wirklich wunderschön! :2thumbsup:
 
Ich hab 6 Huunde und 1-2x im Jahr Welpen...richtigen Schnick Schnack gibt es nicht...Bilder lasse ich eigentlich nie machen....schnick schnack für mich sind Ausstellungen oder halt neue HB - wobei immer die selben HB- und dann wenn zb. Welpen da sind gebe ich viel für die zwerge aus...
Wieviel im Monat überbleibt ist immer unterschiedlich.
 
Oben