Shonka
Super Knochen
z.B. ziemlich alle Hundebesitzer, deren Hund schon mal einen epileptischen Anfall hatten, werden dir sagen, dass sie die ersten Tage/Wochen danach bei der kleinsten Bewegung des Hundes während dem Schlafen oder in sonstigen außergewöhnlichen Situationen, sofort aufspringen, den Hund beobachten und manche sogar einen leichten Schlaf entwickeln.
Bei den meisten bessert sich das dann wieder je länger die Hunde anfallfrei sind.
Deine Reaktion ist normal und, solang du Siqua damit nicht zu sehr "einschränkst", mMn verständlich. Es wird wahrscheinlich mit der Zeit wieder besser und die Ängste werden nachlassen.
Wegen der OP: Hatten nicht auch schon Hunde mit angenähten Magen Magendrehungen?
Da stimm ich Dir vollkommen zu. Ich beobachte alles, was irgendwie "anders" wirkt, mit Argusaugen und werde auch sofort munter, wenn sich ein Hund in der Nacht länger kratzt, oder so. Bin ja ein mehrfach gebranntes Kind: 1 schwere Allergikerin, 1 Epileptikerin und der Lou wäre mir fast an einem Kauknochen erstickt. Deshalb sind meine Hunde besonders arm beim Kauen - sie werden ständig beobachtet und das letzte Stückl schmeiß ich immer weg