überforderter und gestresster Hund

Du meinst, es gibt Hunde, die glauben, dass sie Menschen sind? Oder solche, die uns für Hunde halten? Das war jetzt wohl ein Scherz, oder?:confused: Und wenn nicht: Sei mir nicht böse, aber das mit dem sexuell motivierten Deckakt entspringt wohl einer seltsamen Phantasie.:rolleyes:

lg
Gerda
es braucht nur der Duft einer läufigen Hündin in der Luft liegen und er weiß noch nicht so recht, wohin mit seinem Trieb.
Schön, dass ihr immer alles rundweg ablehnen könnt, ohne vor Ort zu sein. Eine erstaunliche Leistung :cool:
 
Naja, du gräbst so ungefähr 1 Meter tief.... und da kommt das Futter für eine Woche rein .... jede Ration deckst du extra ab (Reisig, Erde etc). und Wuffi erbuddelt sich sein Futter täglich selbst. Der letzte Rest schmeckt dann richtig modrig gut....:D *wäh*.....

:eek: also auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen, zum Glück können meine Hunde nicht lesen:D
 
@schokoknuffel
Hab mir das jetzt alles durchgelesen und ich find sowohl an der Antwort von Gicomo was dran, als auch an der Antwort von Calamity. MAn kann das eben ned so pauschal beantworten, tät ich sagen. Ich rate dir, das wirklich mit deiner Trainerin zu besprechen, die kennt deinen Hund, wir nicht ;) Und wenn sie gut ist, dass wird sie dich sicher gut beraten und dir auch ERKLÄREN können, was es mit dem Verhalten deines Wauzis auf sich hat ;)
 
Durch die Stresshormone wird die Sexualhormonproduktion (Testosteron) angekurbelt, daher kommt es zum Aufreiten, bei manchen zu Aggressionsproblmen. Versuch' einfach herauszufinden, was ihn so aufregt. Seine Umwelt, der Tagesablauf etc... manches kann man weiter optimieren, auf anderes wie zB Lärm hat man keinen Einfluss (außer man zieht um). Da ich selbst einen Labrador-Jagdhund-Mix habe, der ebenfalls sehr stressanfällig ist, kenne ich die Probleme. Eine radikale Umstellung im Alltag kann aber ebenso Stress verursachen, daher muss das sehr durchdacht sein. Näheres dazu per p.n.
 
Durch die Stresshormone wird die Sexualhormonproduktion (Testosteron) angekurbelt, daher kommt es zum Aufreiten, bei manchen zu Aggressionsproblmen. Versuch' einfach herauszufinden, was ihn so aufregt. Seine Umwelt, der Tagesablauf etc... manches kann man weiter optimieren, auf anderes wie zB Lärm hat man keinen Einfluss (außer man zieht um). Da ich selbst einen Labrador-Jagdhund-Mix habe, der ebenfalls sehr stressanfällig ist, kenne ich die Probleme. Eine radikale Umstellung im Alltag kann aber ebenso Stress verursachen, daher muss das sehr durchdacht sein. Näheres dazu per p.n.

Achtung: Schokoknuffel hat schon eine gute Trainerin!

lg
Gerda
 
am wochenende wurde es nichts aus der Trainingsstunde da es total geregnet hat. Aber ich habe meine Trainerin angerufen und wir haben darüber gesprochen. Sie meinste das sie sich schon gefragt hat wann das aufreiten kommt. Sie bezieht es auf den Stressabbau und auch etwas auf die Pubertät.

Ich habe dann auch gleich einen Kong gekauft und den findet er weltklasse, nur ab einer gewissen zeit (ca. 1/2 std. ) fängt er damit an wie mit einem ball zu spielen und das ist ja nicht sinn der sache beim balou. Er soll sich ja durch das kauen abreagieren..

Achso, die Trainerin hat mir das auch nochmal bestätigt das es das wichtigste ist das ich ruhig bin. Und falls es komplett durchdreht dann verlass ich das Zimmer und lass ihn drinnen..


Die Hundebox steht jetzt in meinem Zimmer. Aber so ganz recht ist ihm die nicht. Er schau zwar ab und zu rein und nimmt sich ein leckerli das drinnen versteckt ist, aber mehr nicht.

Ach und gleich nochwas: Ich war gestern mit ihm spazieren und dann haben wir Leckerli-suchen gespielt und er fand es suuuper. Was ihm auch spass macht zuhause ist: ich lass ihn vor einem Zimmer absetzen, geh rein ohne ihn und versteck seinen Kong. Danach darf er ihn auf ein Zeichen suchen.

Es bessert sich also langsam... Und wir haben noch viel harte arbeit vor uns..

Vielen Dank für eure Antworten! :D :D Und falls noch jemanden was dazu einfällt einfach per PN!!
 
Oben