überforderter und gestresster Hund

Jap, die Spiel sind gut, wenn Wuff es aber mal raus hat..... langweilen sie ziemlich

Kong ist nie schlecht
Leckerchen in Pappkarton und mit Zeitungsschnipsel füllen
Hütchenspiel mit Joghurtbechern oder billigen IKEA plastikbechern
zwei Becher ineinanderschieben und Leckerchen dazwischen
Leckerlis auf Bäume hängen!!!
Leckerlis in Socken verstecken
Balancieren
Dummytraining (bei Labbimix ja ideal)

hei cool. Vielen Dank! Gibt ja viele Möglichkeiten *malgleichrausschreiben*

Ich fahr heut eh nach der Arbeit noch beim Tierfachgeschäftvorbei und hol nene Kong.

Was ist den der unterschied von schwarzen und roten? ich hab gehört die schwarzen gehn nicht so leicht kaputt, weil mein Hund ist ein meister im Zerstören:D
 
Die Härte des Gummis, kauf unbedingt einen echten Kong.... für meinen Labbi hat ich nen schwarzen in L, müsstest halt gleich mal für Anfänger füllen, damit sich der Funfaktor nicht verliert...
 
Ok. Dann hol ich auch nen schwarzen. kann ich ja heut abend gleich ausprobieren. Vielleicht ist der kong ja interessanter als das Frauchen zu besteigen!:D
Und leckerlis kauf ich dann auch noch kleine dazu.. Oder ich stopf da Käse rein..
 
KEINE KLEINEN Leckerlis...... a bisserl Extrawurst und Käse im Mix tuts auch, da sparst dir dann gleich auch das Getreide:cool: Falls du einen Garten hast, kannst dir auch überlegen aus einem Erdloch zu füttern....
 
OK wird gemacht! ;)

Das Erdloch hätt ich schon im garten..:D :D
Und da dann leckerlis reingeben und erde drüberschütten oder wie??
Na da freut sich meine mama über ihren garten :eek: :D
 
Naja, du gräbst so ungefähr 1 Meter tief.... und da kommt das Futter für eine Woche rein .... jede Ration deckst du extra ab (Reisig, Erde etc). und Wuffi erbuddelt sich sein Futter täglich selbst. Der letzte Rest schmeckt dann richtig modrig gut....:D *wäh*.....
 
Das meinst du jetzt nicht ernst oder??:eek:

Wenn ich das mach, dann steht aber nach der Woche der LKW mit dem beton vor der tür und meine mam macht ihre drohungen war und betoniert den garten :eek: :(
 
Das meinst du jetzt nicht ernst oder??:eek:

Wenn ich das mach, dann steht aber nach der Woche der LKW mit dem beton vor der tür und meine mam macht ihre drohungen war und betoniert den garten :eek: :(
Damit droht mein Mann auch immmer :cool:
und NEIN, aktuell fütter ich nicht aus dem Erdloch, auch wenn ich es witzig finde..... aber vom Baum (zumindest die Dogge)
 
bei deiner Schilderung mit dem Ohrenlecken dachte ich spontan an das Vorspiel zu einem Deckakt. Wie du das schilderst ist dieses Aufreiten besonders in diesem Alter sexuell motiviert.
Dein Hund hat Stress - zweifellos.
Du kannst ihm mit Erziehung klare Grenzen setzen und damit den Stress reduzieren, sie immer wieder austesten zu müssen. Triebe, die befriedigt werden, werden stärker. Unterbinde also konsequent jede Befriedigung, das geht bei Ohrenschnuppern an.
Oder du kannst in seinen Hormonhaushalt eingreifen, z.B. durch ein Kastration.
Hilfreich ist auch eine ruhige Beschäftigung z.b. Fährten oder ruhige Suchspiele, vor allem bei einem Hund mit Jagdhundeanteil.
Ich würde ersteres und letzteres probieren. Kastration ist endgültig und vielliecht gar nicht nötig, wenn der Sturm sich nach der Pubertät wieder legt.
 
Calamity: Janice schleckt mir auch genüsslich die Ohren ab, deswegen will sie mich aber nicht decken. :p

@Schokoknuffel: ich glaube das du bei deiner Hundeschule sehr gut aufgehoben bist. Deine Trainerin hat dir - soweit ich das jetzt gelesen habe - bis jetzt nur sinnvolle Tips gegeben! Ich würde die Tips die dir hier gegeben worden sind mit deiner Trainerin auf alle Fälle absprechen, nicht daß das sonst in die Hose geht. Sie wird sicher wissen, was man noch tun kann. :D

Es dauert halt auch eine ganze Weile bis der Hund wieder vom "Doof-Modus" im "Normal-Modus" ist. :D Finds toll das du dich so bemühst und wirst sehen mit Geduld und guten Nerven bekommst du das sicher noch hin!
 
Naja, du gräbst so ungefähr 1 Meter tief.... und da kommt das Futter für eine Woche rein .... jede Ration deckst du extra ab (Reisig, Erde etc). und Wuffi erbuddelt sich sein Futter täglich selbst. Der letzte Rest schmeckt dann richtig modrig gut....:D *wäh*.....

Ich glaube, wenn ich Hund wäre, täte mir das schon Spass machen. Aber als Mensch - igitt:eek:

Oje, Aschenpudel, Du hast mir jetzt einen Floh ins Ohr gesetzt - ich glaube, ich werde es ausprobieren müssen! Aber dann haben meine Kleinen eine Zeitlang Küsschenverbot.

lg
Gerda
 
Calamity: Janice schleckt mir auch genüsslich die Ohren ab, deswegen will sie mich aber nicht decken. :p
eine Handlung kann verschiedene Motivationen haben. Da aber hierauf ein Bespringen folgt, liegt das Motiv eines sexuell motivierten Deckakts nahe ;)
Aus der Ferne natürlich unter Vorbehalt wie alles. :)
 
@calamity
Oh je dann werde ich auf jedenfall meine Trainerin morgen fragen in welchen Zusammenhang sie das Ohrenschleckn und das Aufreiten steckt!!
Obwohl mir balou Zur begrüßung auch die ohren abschleckt und anschließend keine Anstalten macht mich zu besteigen...

@ Kurenai
ja das ist mir klar das er sich nur langsam in einen "normalen" Hund entwickelt. Ich brauche ja keinen perfekten hund, aber seine großen macken führen langsam aber sicher zu einem gestörten Miteinander.:rolleyes:

Ich bin auch beruhigt das du die Hundetrainerin auf grund der ratschläge als Kompetent einschätzt. Obwohl in der Hinsicht eigentlich kein zweifel von mir bestand da ich glaube langsam selber einschätzen zu können was gut für meinen Hund ist und was nicht.:)
dann bin ich ja mal gespannt was sie mir morgen vorschlägt...:D
 
eine Handlung kann verschiedene Motivationen haben. Da aber hierauf ein Bespringen folgt, liegt das Motiv eines sexuell motivierten Deckakts nahe ;)
Aus der Ferne natürlich unter Vorbehalt wie alles. :)

Du meinst, es gibt Hunde, die glauben, dass sie Menschen sind? Oder solche, die uns für Hunde halten? Das war jetzt wohl ein Scherz, oder?:confused: Und wenn nicht: Sei mir nicht böse, aber das mit dem sexuell motivierten Deckakt entspringt wohl einer seltsamen Phantasie.:rolleyes:

lg
Gerda
 
Ich habe das bei meiner Hündin auch beobachtet aber immer wenn sie mich angesprungen ist hab ich sie an den Pfoten gehalten und sie weggestossen nach ca 1 woche war das Spektakel vorbei.

Aber da jeder Hund einen anderen Carakter hat kann das vielleicht bei dir nichts helfen aber probiers mal aus .;)
 
Oben