überfahrene katze wagramer str.

wir wohnen bei der sportunion im "alten dorf" dort wurde er das letzte mal sonntag, 7.8. um 21 uhr gesehen.

wir haben flyer aufgehängt und zettel in die postkästen der umgebung geworfen.

hier ist ein bild von ihm:

7900628jxu.jpg


Ich werde mich für dich umhören und ebenfalls die Augen offen halten.
Ich drück dir von ganzen Herzen die Daumen, dass du deinen Kater wieder bekommst.
ich kenn zwar dieses "alte Viertel" nicht, bzw weiß jetzt nicht genau wo das wirklich ist - die Sporthalle kenn ich zwar aber sonst.... aber ich werde ein paar Bekannte anrufen und ihnen mitteilen dass sie die Augen offen halten sollen.

Viel Glück und hoffentlich kommt er bald wieder zu dir nach Hause!
 
ich werde mich für dich umhören und ebenfalls die augen offen halten.
Ich drück dir von ganzen herzen die daumen, dass du deinen kater wieder bekommst.
Ich kenn zwar dieses "alte viertel" nicht, bzw weiß jetzt nicht genau wo das wirklich ist - die sporthalle kenn ich zwar aber sonst.... Aber ich werde ein paar bekannte anrufen und ihnen mitteilen dass sie die augen offen halten sollen.

Viel glück und hoffentlich kommt er bald wieder zu dir nach hause!

danke!!
 
Wenn sie wirklich etwas Böses im Sinn gehabt hätten, wäre der Wortlaut dieser Nachricht, oder des Textes den du da gepostet hast, sicherlich anders.
Vielleicht hatten sie auch nichts böses dabei im Sinn, sondern handeln unbedacht und in gewisser Weise naiv. Das Ergebnis bleibt dasselbe, klar.

Vielleicht wärs ja eine Idee sich mal mit ihnen in Verbindung zu setzen und dann entsprechend alles klären - bei einem ruhigen, fairen Gespräch, in dem jeder seine Meinung und seinem Standpunkt darlegen kann. Und dann vielleicht einen Weg finden, zusammen zu arbeiten - ein wenig Toleranz und Respekt und Einfühlungsvermögen sowie Kompromissbereitschaft wären hier angebracht. Anstatt sich darüber aufzureden, was die da alles "falsch" machen.

Aber sind nur meine 2 Cents...
 
Wäre es nicht sinnvoller als die gehässigen Schuldzuwendungen von sich zu geben, wenn sich alle Beteiligten zusammen tun (anscheinend wohnen alle in DW und Umgebung) und Arizonas Kater zu suchen? Der arme Kerl braucht Hilfe. Und nein, nach 6 Jahren würde er sich niemals ein anderes Platzerl suchen, wenn es ihm gut geht. Also bitte . Verteilt Flyers, läutet überall an und bittet die Leute in Garagen oder Keller nachzusehen. Kippfenster- man kann rein, aber nicht raus. Je mehr Leute von diesem Verlust erfahren, desto größer die Chance, daß er gefunden wird. Er kann von einem Hund verjagd worden sein und nicht mehr heimfinden. Er kann in einem Keller sitzen. Urlaubszeit... Eingesperrt- alles möglich. Also ich würde mich sofort bereit erklären bei der Suche mit zu machen. Und das wäre doch ein Anfang, wenn sich alle zusammen tun und in eine Richtung gehen. In die Richtung - zu helfen. Weg von den Tasten. Hin zu alle Nachbarn wo der Kater lebte - und suchen. Swimming Pools sind brandgefährlich. Dann würd ich sagen, daß alle nur eines wollen- DEN TIEREN HELFEN
 
Wäre es nicht sinnvoller als die gehässigen Schuldzuwendungen von sich zu geben, wenn sich alle Beteiligten zusammen tun (anscheinend wohnen alle in DW und Umgebung) und Arizonas Kater zu suchen? Der arme Kerl braucht Hilfe. Und nein, nach 6 Jahren würde er sich niemals ein anderes Platzerl suchen, wenn es ihm gut geht. Also bitte . Verteilt Flyers, läutet überall an und bittet die Leute in Garagen oder Keller nachzusehen. Kippfenster- man kann rein, aber nicht raus. Je mehr Leute von diesem Verlust erfahren, desto größer die Chance, daß er gefunden wird. Er kann von einem Hund verjagd worden sein und nicht mehr heimfinden. Er kann in einem Keller sitzen. Urlaubszeit... Eingesperrt- alles möglich. Also ich würde mich sofort bereit erklären bei der Suche mit zu machen. Und das wäre doch ein Anfang, wenn sich alle zusammen tun und in eine Richtung gehen. In die Richtung - zu helfen. Weg von den Tasten. Hin zu alle Nachbarn wo der Kater lebte - und suchen. Swimming Pools sind brandgefährlich. Dann würd ich sagen, daß alle nur eines wollen- DEN TIEREN HELFEN

das ist wirklich lieb von dir. alle die gerne helfen wollen, sind herzlich dazu eingeladen und können sich gerne bei mir melden.

in der näheren umgebung bin ich schon jedes haus abgegangen. ich müsste meinen radius jetzt erweitern. hätte er doch nur eine adresskapsel um den hals :(
 
hast du die Verlusstmeldung auch schon bei der Tierecke - Kronen Zeitung gemacht? Die Tierecke wird von vielen Tierfreunden gelesen und wenn sich dein Kater verlaufen hat, so besteht noch am ehesten die Chance, daß er wieder heim kommt. Schau bitte auch in die Bäume . Manche klettern hoch wenn Gefahr ist, und kommen alleine nicht mehr runter. Läute echt bei allen Nachbarn an. WEnn geht, verteile Flugblätter an alle Leute in der Umgebung und gib diese ins Postkasterl, mit der Bitte, daß sie in ihre Gärten (Schwimmbecken etc.) nachschauen sollen. Wenn du Hilfe willst, schick mir eine PN mit deiner Telefonnummer. Und ich hoffe, daß sich noch einige andere auch anschließen.
 
hast du die Verlusstmeldung auch schon bei der Tierecke - Kronen Zeitung gemacht? Die Tierecke wird von vielen Tierfreunden gelesen und wenn sich dein Kater verlaufen hat, so besteht noch am ehesten die Chance, daß er wieder heim kommt. Schau bitte auch in die Bäume . Manche klettern hoch wenn Gefahr ist, und kommen alleine nicht mehr runter. Läute echt bei allen Nachbarn an. WEnn geht, verteile Flugblätter an alle Leute in der Umgebung und gib diese ins Postkasterl, mit der Bitte, daß sie in ihre Gärten (Schwimmbecken etc.) nachschauen sollen. Wenn du Hilfe willst, schick mir eine PN mit deiner Telefonnummer. Und ich hoffe, daß sich noch einige andere auch anschließen.

in der tierecke erscheint er diesen samstag! ;)
 


Bitteschön.
Genauso wie es TierfreundinDeLux gesagt hat, Schuldzuweisungen bringen gar nichts, und schon gar nicht Kater Charly.

Ist er ein zugänglicher Kater, oder eher ein schüchtenerer?

Ein weiterer guter Tipp ist- den ich mir übrigens von der angeblichen Tierfängerin geholt habe, da ich sie gefragt habe, ob sie eventuell etwas über Kater Charly weiß- wenn du Baldrian in deiner Nähe auf den Boden tropfst und schau, dass immer irgendein gut/stark riechendes Futter in der Nähe steht.

Und da das Mädl von Deutsch Wagram ist und trotz der ganzen Anschuldigungen, ist sie bereit zu helfen bzw hält auch sie die Augen offen um DIR und DEINEM Kater zu helfen dass ihr wieder vereint seit.

Ich stimme DeLux zu, ich glaube auch nicht, dass er sich nach 6 Jahren einen neuen Besitzer gesucht hat, sondern dass er irgendwo eingesperrt ist.
Wenn alle die Augen offen halten und umso mehr Leute bescheid wissen, umso größer ist die Chance, dass du deinen Schatz wieder bekommst.

Weiters solltest du es auch bei euerer GEmeinde und Polizei melden.
Eventuell auch bei allen Tierärtzten in der Nähe oder Umgebung.
Ich drück dir echt die Daumen und hoffe die Tipps helfen dir weiter Charly wieder zu finden.

Gib die Hoffnung nie auf, es passieren jeden Tag kleine Wunder, man muss nur fest daran glauben!
 
hast du die Verlusstmeldung auch schon bei der Tierecke - Kronen Zeitung gemacht? Die Tierecke wird von vielen Tierfreunden gelesen und wenn sich dein Kater verlaufen hat, so besteht noch am ehesten die Chance, daß er wieder heim kommt. Schau bitte auch in die Bäume . Manche klettern hoch wenn Gefahr ist, und kommen alleine nicht mehr runter. Läute echt bei allen Nachbarn an. WEnn geht, verteile Flugblätter an alle Leute in der Umgebung und gib diese ins Postkasterl, mit der Bitte, daß sie in ihre Gärten (Schwimmbecken etc.) nachschauen sollen. Wenn du Hilfe willst, schick mir eine PN mit deiner Telefonnummer. Und ich hoffe, daß sich noch einige andere auch anschließen.


Ich schließe mich ebenfalls bei der Suche an und auch einige Bekannte von mir, die in der Gegend oder in der Nähe von dir dort wohnen.
 
Wäre es nicht sinnvoller als die gehässigen Schuldzuwendungen von sich zu geben, wenn sich alle Beteiligten zusammen tun (anscheinend wohnen alle in DW und Umgebung) und Arizonas Kater zu suchen? Der arme Kerl braucht Hilfe. Und nein, nach 6 Jahren würde er sich niemals ein anderes Platzerl suchen, wenn es ihm gut geht. Also bitte . Verteilt Flyers, läutet überall an und bittet die Leute in Garagen oder Keller nachzusehen. Kippfenster- man kann rein, aber nicht raus. Je mehr Leute von diesem Verlust erfahren, desto größer die Chance, daß er gefunden wird. Er kann von einem Hund verjagd worden sein und nicht mehr heimfinden. Er kann in einem Keller sitzen. Urlaubszeit... Eingesperrt- alles möglich. Also ich würde mich sofort bereit erklären bei der Suche mit zu machen. Und das wäre doch ein Anfang, wenn sich alle zusammen tun und in eine Richtung gehen. In die Richtung - zu helfen. Weg von den Tasten. Hin zu alle Nachbarn wo der Kater lebte - und suchen. Swimming Pools sind brandgefährlich. Dann würd ich sagen, daß alle nur eines wollen- DEN TIEREN HELFEN
Erstens wohne ich nicht in DW zweitens was ist gehässig, wenn ich sage sie seien selber schuld wenn die Katze weg ist So trauig es auch ist.
Leider wohne ich zu weit weg und habe hier wieder einen Pflegehund, den ich unmöglich allein im Rudel schon lassen kann, da er erst seit gestern hier ist.
Soviel dazu, dass ich nicht wo auch den Tieren helfe. Nur kann ich nicht überall sein.
Klar wünsche ich Arizona, dass ihre Katze wieder heim findet.
 
Erstens wohne ich nicht in DW zweitens was ist gehässig, wenn ich sage sie seien selber schuld wenn die Katze weg ist So trauig es auch ist.
Leider wohne ich zu weit weg und habe hier wieder einen Pflegehund, den ich unmöglich allein im Rudel schon lassen kann, da er erst seit gestern hier ist.
Soviel dazu, dass ich nicht wo auch den Tieren helfe. Nur kann ich nicht überall sein.
Klar wünsche ich Arizona, dass ihre Katze wieder heim findet.


Ich verstehe aber jetzt nicht, warum DU dich angegriffen fühlst?
Ich habe auch Katzen, aber reine Wohnungskatzen, weil ich einfach durchdrehen würde, wenn meine Katze nicht jeden abend nach Hause kommt, aber das ist jeden seine eigene Entscheidung ob man seiner Katze Freigang gewährt oder nicht. Und sicherlich, wenn man das tut, muss man damit rechnen, dass die Katze mal nicht mehr heim kommt, so wie es jetzt der Fall ist. Aber deswegen kann ich keinen Menschen verurteilen, sondern versuche zu helfen, was du anscheinend auch tust. Du hilfst in dem du als Pflegestelle fungierst, was ist toll finde. Und ich glaube nicht, dass DeLux DICH jetzt angreifen wollte sondern, eher die Personen hier, die einfach rein nur Sticheln und alles schlecht machen, aber ihren eigenen Hintern nie für fremde oder streunende Tiere hoch bewegen würden. ;)
 
ich hab mir auch das Foto vom Charly jetzt raus kopiert und werde es per Mail verschicken mit der Bitte um Mithilfe, wenn dir das recht ist.
 
ich hab mir auch das Foto vom Charly jetzt raus kopiert und werde es per Mail verschicken mit der Bitte um Mithilfe, wenn dir das recht ist.

danke!
weiss/getigerter kastrierter kater, ca. 6 jahre alt. das letzte mal gesehen am sonntag, 7. august abends, verschwunden bei der sportunion.
meine handynummer schick ich dir als pn!

hab ca. 50 stück folierte flyer, die ich dir heute abend vorbei bringen könnte. schreibst du mir deine adresse per pn (du wohnst doch in d.w., oder?)
 
danke!
weiss/getigerter kastrierter kater, ca. 6 jahre alt. das letzte mal gesehen am sonntag, 7. august abends, verschwunden bei der sportunion.
meine handynummer schick ich dir als pn!

hab ca. 50 stück folierte flyer, die ich dir heute abend vorbei bringen könnte. schreibst du mir deine adresse per pn (du wohnst doch in d.w., oder?)

super, werd ich so weiter geben.
Nein ich bin nicht direkt aus Wagram, aber in der näheren Umgebung.
Ich könnte aber wenn ich Abends von der Arbeit heim komme, so fahren, dass wir uns treffen können und ich brings meinen Bekannten vorbei, damit sie es aufhängen - hab schon mit ihnen geredet, kein Problem.
 
Melli. du warst damit auch nicht gemeint. Ich bezog diese Streitereien eher auf einige Posts zuvor, wo die Frau geschrieben hat, daß sie sich noch an den Mädls rächen möchte und sie noch so einiges vor hat . Und Chicka dazugeschrieben hat, daß sie dies lieber per pn ausmachen, denn es könnten sonst die falschen lesen. Schau, ich hab weder mit der einen , noch mit der anderen Seite etwas zu tun und kenne diese Geschichte nur von diesem Thread her. Aber was mir unverständlich ist daß, obwohl die Katze zurück ist, noch Rachegelüste ausgelebt werden. Ich könnte es noch nachvollziehen, wenn die Katze bei fremden Menschen festgehalten und nicht rausgegeben würde. Aber das ist ja hier nicht der Fall. Warum müssen sie im Nachhinein noch an Rache denken? Warum streift diese Frau mit ihren Hunden immer um das Haus der Mädls herum? Was will sie damit bezwecken? Sie hat ja ihre Katze wieder. Das meinte ich damit. Wenn die beiden Frauen anstatt Racheglüste auszuhecken sich auf die Suche nach dem verschollenen Kater machen würden, Flyers verteilen, die Leute darauf ansprechen, wäre die Zeit doch sinnvoller genützt. Das gegenseitige Aufhetzen macht die Lage nicht entspannter. Reicht euch doch alle die Hände und macht sinnvolles.
Diese Posts wo steht, daß man Adresse besagtem Mädl hat und auch, daß so viele Katzen am Hermahof verschwinden, ist eine Anstiftung zum stalken. Jeder verzweifelte Katzenbesitzer wird dieses Mädl dann kontaktieren und sekkieren. Und eine Anstiftung zum Stalken kann ins Auge gehen. Manche bewegen sich auf sehr dünnem Eis. Und so etwas ist doch nicht nötig, wenn so viele Tiere Hilfe benötigen. Diese Energie wäre in der richtigen Richtung sinnvoller genützt. Also mein Vorschlag wäre- tun wir uns alle zusammen, lernen uns alle persönlich kennen und suchen den Kater , als eine Geschichte noch zu zerreden , die sowieso ein gutes Ende genommen hat.
 
@luna77321:

deine mir geltenden kommentare hier sind einfach haltlos, entbehren irgendwelcher logik und ich werde daher auch nicht weiter darauf eingehen, da ich weder einsam, frustriert noch sonst was bin und nicht jeder muss die hilfe, die er armen tieren zugute kommen lässt, in der öffentlichkeit breit treten. die vereine, denen ich behilflich bin, wissen es und das reicht auch schon. genau so gut könnte ich ich fragen, was du für arme tiere tust, geht mich aber natürlich auch nichts an und interessiert mich auch nicht.

und noch was, WO sind hier namen und daten genannt worden?? event. habe ich es überlesen, da ich nicht die zeit habe, alles genauestens durchzulesen, wenn ich in der früh und am abend mal kurz im forum bin.

@angelika: wäre es nicht besser, wenn man hinsichtlich der suche nach deinem liebling weiterhin im suchthread posten würde, damit es hier nicht unter geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Babs: Sag mal Mädchen, wo liegt eigentlich dein Problem? Das traurige an dem ganzen ist, dass das Thema eigentlich eine arme überfahrene Katze war und du hast nichts besseres zu tun, als hier deine Geschichte zu erzählen und zu sticheln.
Laut deinen Aussagen hier, ist deine bzw sind deine Katzen wohlbehütet zu Hause in deiner Wohnung. Also WO liegt dein Problem???? Sei doch froh, dass es Leute gibt, die sich um das Wohlergehen von streunenden Tieren sorgen und die sich um DEINE Katze, als sie UNKASTRIERT, streundend herum lief und anscheindend nicht ausreichend identifizierbar war, gekümmert haben, sie kastrieren haben lassen, anscheinend einen Platz geboten haben, wo sie im warmen ist, was zu fressen hat und geschaut haben dass es ihr gut geht.
Wenn DU dich RICHTIG um deine Katze gekümmert hättest, wäre das doch nie passiert, oder? Ist dir wirklich so fad, dass du hier die Leute gegeneinander aufstacheln musst?
Und wie gesagt, wer sein Tier UNKASTRIERT, ungeschützt herumstreunen lässt, ist schuldig. Denn es lauern so viele Gefahren da draußen.
Weiters, mit deine Aussagen betreffend Katzenfänger wäre ich vorsichtig, denn wie schon gesagt, welcher Tierschützer geht freiwillig Katzen einfangen, die Tierschützer und Tireschutzorganisationen haben schon genug Sorgen und Arbeit mit den Schützlingen, da wird keiner einfach so Katzen einfangen..... Also sei mir nicht böse, deine Aussagen, sind teilweise mehr als fragwürdig.

Es gibt soviele Herrnlose Tiere und wäre deine Katze kastriert gewesen (wenn du sie zu dem Zeitpunkt schon eine Zeit lang hattest, sie Freigängerin war, müsstest du ja regelmäßig oder wenigstens hin u wieder mal zu einem Tierarzt gegangen sein mit ihr und spätestens da wäre aufgefallen, dass sie noch unkastriert ist), wäre nie irgendwas gewesen. Nimm dich mal an DEINER eigenen Nase und schieb nicht die ganze Schuld auf andere, denn wenn sich der Besitzer RICHTIG UM SEIN TIER KÜMMERT, dann kann ihm so etwas nicht passieren.

Fazit, hör auf zum Sticheln, sei froh und dankbar dass es deinen Katzen im Gegensatz zu der armen Katze die überfahren wurde, gut geht und übernimm VERANTWORTUNG FÜR DEINE TIERE!!!!!!!

So jetzt reichts mir aber mal mit solchen Möchtegern-Tierschützern.
MIR wurde gesagt, dass diese Katze kastriert ist, als ich sie bekommen habe. Dem war nicht so, was ich nicht kontrollieren hab lassen, so kam es also, dass sie doch kastriert wurde und dafür habe ich bezahlt und zwar mehr als eigentlich von mir verlangt wurde, als kleines Dankeschön sozusagen. SO. Und was heißt ungeschützt du Scherzkeks? Du hast keine Ahnung. Die Katzen sind durchgeimpft, sind wenn nötig auch beim Tierarzt, bekommen regelmäßig ihr Mittel gegen Flöhe etc und werden regelmäßig entwurmt, also misch dich da mal nicht in Angelegenheiten ein, die dich einen Dreck angehen. Zudem ist und war die Katze zu dem Zeitpunkt GECHIPPT und EINGETRAGEN auf mich, man hätte mich also kontaktieren können, wenn der Tierarzt fähig gewesen wäre einen Chip auch zu finden. Betreffend der Daten habe ich immer betont, dass es nur MEIN Verdacht ist, und habe begründet WARUM ich diesen Verdacht habe. VERDACHT nicht URTEIL. So und egal was du jetzt noch behauptest - es ist mir egal, denn ich werde hier nichtmehr reinschauen. Ich gehe meinen Weg, mit meinen Tieren und ich kläre die Sache so, wie ich es für richtig halte bzw habe es schon getan - also halt die Finger still, wenn du keine Ahnung über ein entsprechendes Thema hast (und dem ist offenbar so). ;)

An Arizona: ich wünsch dir alles Glück auf der Welt, dass du ihn wieder findest... :( vielleicht seh ich ihn ja wo...
 
Oben