überfahrene katze wagramer str.

AN CHICKA

Du schreibst, daß es schlimm ist, daß Leute die keinen Verein haben, Katzen mitnehmen.. Wenn ich als Privatfrau eine verletzte Katze sehe, muss ich erst schnell einen Verein gründen, daß ich helfen kann?

darum geht es doch gar nicht! es geht darum, dass sich ein paar "mädels" zusammengeschlossen haben und eine fangaktion in DW und umgebung starteten, wobei freigängerkatzen (KEINE streuner) ebenfalls mit eingefangen wurden.

dass man einem verletzten tier hilft, darüber brauchen wir wohl gar nicht nachzudenken oder gar diskutieren!!

mein nick lautet übrigens CHICHA!!
 
Es wurde auch von chika ein link eingestellt, der nicht mal existiert.
Tamara

tja, die facebookseite wurde gelöscht (wurde aber eh vorher abgespeichert;))! warum wohl...?

es gibt aber noch die vorankündigung der fangaktion. da ich aber nicht in ein anderes forum verlinken darf, setze ich nur den text (ohne angabe von namen als "unterschrift" sowie e-mai-addy) hier rein. da könnt ihr auch den hinweis auf FB lesen, das ja nun gelöscht wurde:


Verfasst am: Do Mai 26, 2011 8:51 am Titel: Kastration von Streunerkatzen

Halli Hallo

eine sehr liebe Tierfreundin und ich, haben es uns nun zur Aufgabe gemacht, die Streunerkatzen in Deutsch Wagram/Helmahof auf unsere Kosten kastrieren zu lassen, um die Katzenpopulation in Grenzen zu halten und im Rahmen des Tierschutzes zu handeln, da es gesetzlich vorgeschrieben ist, dass Katzen und Kater kastriert werden müssen.

Nach der Kastration, kommen die Katzen zu mir in das Katzenzimmer um sich nach dem Eingriff erholen zu können, um sie aufzupäppeln und um sie danach zu vermitteln zu können.

Nur als Beispiel, es werden jetzt von uns 4 Katzen kastriert, 2 weibchen (Mutter u Tochter - total verwahrlost), einen 3beinigen Kater und einen schwarz weißen Kater, was uns 200 Euro kostet....Und das ist erst der Anfang.
Da haben wir jedoch Gott sei Dank schon 2 Plätze, für das Babykatzerl und den 3beinigen Humpti - welche heute kastriert werden.

Daher bitten Wir euch, denen den die Tiere am Herzen zu liegen, uns mit Spenden etwas unter die Arme zu greifen.
Wir sind über jeden Euro dankbar - und wenn jeder 2 Euro her gibt, hilft uns das schon sehr viel, genauso wie Futterspenden, um die Tiere nach dem Eingriff aufzupäppeln!

Wir freuen uns über jede Hilfe und jede Spende wird auch dankend auf der FB - "Ein Herz für Pfoten" gepostet, wenn ihr das möchtet!!!!

Auch wichtig, falls ihr Streuner bemerkt, bitte kontaktiert uns und wir werden uns um alles weitere kümmern, wie schauen ob sie wem gehören, wenn nicht, kastrieren lassen, aufpäppeln und versuchen zu vermitteln.

Bei Mithilfe, bitte einfach abends zu mir kommen, eventuell vorher kurz anrufen und mir die Sachen vorbei bringen, bzw wir holen sie auch gerne ab.

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, wie soll man denn den besitzer der toten katze im ganzen 22. bezirk suchen? hast du da einen tipp für uns? :confused:

ich habe die tote katze am strassenrand aus einem fahrenden auto gesehen und diese sichtung dem veterinäramt gemeldet. die überprüfen dann sowieso ob die katze einen chip hatte und stellen den fund des tieres online auf ihre seite. mehr als dass die katze schwarz-weiss war konnte ich bei 70km/h leider nicht feststellen.

ich suche gerade selbst meinen kater, daher kann ich gut nachempfinden wie schmerzlich es ist, wenn man nicht weiss was mit dem tier passiert ist. :(

Na hoffentlich hat nicht eine dieser fanatischen "Katzenschützer" in D-W. den Charlie mitgenommen. ;)
 
An Chicha..
Ich finde an diesem Aufruf eigentlich nichts anstössiges. Es sind Mädels die das Katzenelend eindämmen wollen und ja, davon gibt es genug. Meine Cousine, die im Alleingang arbeitet, wäre glücklich, wenn sie solch beherzte Mädels als HIlfe bekäme. Du schreibst von Mädels, also nehm ich an, daß die sehr jung sind. Die meisten Jungen gehen in Diskos und kümmern sich einen Dreck um arme, hungrige, Streuner. An diesem Aufruf kann ich absolut nichts dramatisches entnehmen. Im Gegenteil. ´Sie suchen nach eventuellen Besitzern- und wenn keine vorhanden- suchen sie Plätze. Ist doch schön, wenn auch herrenlose Tiere mal ein Dach über den Kopf bekämen. Meine Cousine weiß aus Erfahrung, daß keine einzige ehemalige Streunerkatze unglücklich über Futter oder ein Heim ist. Wenn die besagten Mädels dies lesen, wäre ich dankbar über eine pn. Bei uns laufen ziemlich viele arme Miezen herum und werden meistens von den Nachbarn verscheucht, weil sie in die Gärten reinkakken. Es wurde auch schon Gift ausgelegt, wo nicht nur einige Streuner nicht mehr zum Futter kamen, sondern auch Hauskatzen, die sich frei in der Natur bewegen dürfen. Zwei von den Hauskatzen fand man verendet mit Blut aus der Nase und Mund. Gift. Ist es da nicht besser, wenn man alle Tiere schützt? Die unbeliebten Streuner, die nichts dafür können, daß sie zu Streunern geworden sind, oder auch die Hauskatzen, die zwar geliebt werden, aber auch vergiftet? Wenn man da die Streuner wegholt, würde auch kein Gift mehr ausgelegt werden. Schau Chicha. Die Menschen sind sehr oft verschiedener Ansicht. Auch was die Streuner betrifft. Ich habe zwar ein Reihenhaus im 22. Bezirk. Aber meine Katzen dürfen nicht hinaus. Von Anfang an nicht, daher fordern sie auch nicht den Freigang. Aber mir tut jedes tier leid, welches vergiftet, überfahren, weggescheucht etc. wird. Auch wenn es nicht meine eigenen Tiere sind. Und wenn es dann Leute gibt, die sich dieser armen tiere annehmen und Unheil verhindern wollen, werden die noch angegriffen. Warum eigentlich?
 
nein, es sind keinesfalls alle beteiligten "sehr" jung, aber das ist ja auch nicht ausschlaggebend.

wie ich schon geschrieben habe, finde ich es ausgesprochen toll, dass STREUNER eingefangen, kastriert, TÄ versorgt und dann vermittelt werden!!! im gegenständlichen fall ging es ausschließlich darum, dass dabei "ohne rücksicht auf verluste" alles eingesammelt wird, was sich in der umgebung an katzen als freigänger herum treibt. auf der gelöschten FB-seite gab es ja sogar das foto einer gefangenen katze, die von der besitzerin gesucht wurde. auch haben sich seit ein paar monaten die suchmeldungen im inet im bereich DW/helmahof enorm gesteigert.

nochmals, ich finde engagement im tierschutzbereich mehr als lobenswert, aber nicht alles was draussen rum läuft fällt unter streuner!!!
 
chicha- welche Lösung dieser Problematik könntest du vorschlagen? Da du zum Glück nicht gegen Streunerrettung bist, nehme ich an, daß auch du aktiv dich diesem Thema widmest. Unter welchen Kriterien fängst du die armen Streuner ein? Wie erkennst du auf dem ersten Blick, ob auf dem Futterplatz wo Streuner sich aufhalten, daß auch Freigänger darunter sind? Meine Cousine kann das auch nicht auseinander halten und es gingen auch ihr zwei Freigänger in die Falle. Diese beiden wurden auch wieder zu ihren Familien zurück gebracht. Kein Mensch der den Streunern helfen möchte, nimmt bewusst einen Freigänger mit. Weißt du, es gibt so viele Katzen die ein Zuhause benötigen, daß man solch Platz nicht mit einer Katze wegnimmt, wenn dieses Tier sowieso ein Zuhause hat. Katzen die raus dürfen, leben sowieso immer in Gefahr. Entweder sind es Autos die das Leben frühzeitig beenden, Hunde die Katzen verjagen und diese dann herumirren und zu Streunern werden, weil sie nicht mehr heimfinden. Dann gibt es die lieben Leute, die Gift auslegen, weil die Katzen in die Gärten reinkakken. Das ist auch einer der vielen Gründe, warum meine beiden Katzen reine Wohnungskatzen bleiben. Ich liebe meine Katzen viel zu sehr, als daß ich diese entweder vom Asphalt kratzen muss, mich auf die Suche nach ihnen machen müsste, weil sie nicht mehr heimkommen und mich die Sorge auffrisst. Nein. Das tu ich schon mir zuliebe nicht an.
Aber wenn du einen Vorschlag hättest, wie man die armen Streuner retten und eventuell vorhandene Freigänger schonen kann, dann bitte her mit deinen Ideen.
Meine Cousine bekam keine Schwierigkeiten von den beiden Besitzern. Diese hatten Verständnis, zum Glück. Aber diese wissen selber von der Problematik der Streunerpopulation. Und diese Leute wollen auch die Streuner dort in den Griff bekommen, denn die Freigänger könnten sich ja auch mit eventuellen Krankhieten der ungeimpften Katzen anstecken.
Warum sucht ihr nicht Kontakt zu den Mädels und fragt diese, ob sie die ein oder andere Katze von den vielen vermissten Katzen am Helmahof zu tun haben? Ihr versteift euch auf die Mädels und überseht dabei, daß eventuell ein Giftleger oder Katzenfänger für Versuche oder Felle unterwegs sein könnte. In einer Ortschaft im Burgenland verschwanden eines nachts 9 Katzen. Kaum vorstellbar, daß die Mädels auch im Burgenland einfangen. Daher wäre ich mit solch Äusserungen sehr vorsichtig. Es ist eine Beschuldigung im Raum. Meine Cousine würde da schon wegen Rufschädigung klagen. Seid froh, daß ihr mit jungen Mädls zu tun habt, die sich wahrscheinlich nicht wehren können oder nicht wissen, daß geschriebenes auch klagbar ist. Warum muss alles in Hetzerei ausarten. Geht mit den Mädls gemeinsam fangen, dann könnt ihr gegenseitig auf euch aufpassen. Und wenn dann ein Fehler passiert, könnt ihr euch den schwarzen Peter gegenseitig zuschieben. Da wo gearbeitet wird, passieren auch Fehler. Nur wer nichts tut, dem kann auch nichts passieren.
 
Wenn man um die Gefahren von Katzenfängern weiß, warum lässt man seine Katzen dann noch immer raus?? Man kann auch eine Katze in einer Wohnung beschäftigen. Klar ist es nicht das gleiche, schon klar für mich. Aber was ist wichtiger, vielleicht dass die Katze mal was zerstört oder reinmacht, oder dass die Katze verschwindet und man nicht weiß ob sie nun auch gefangen wurde oder nicht.
Ich versteh ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Wenn das nächste mal eine Katze tot am Straßenrand liegt, werdet ihr wohl hoffentlich nicht den Autofahrer die Schuld geben, der vielleicht nimmer ausweichen konnte. So wie es uns vor kurzem ging. Gegenverkehr kam und hinter uns pickte einer schon fast an unserer Stoßstange, so und nun läuft die Katze drüber. Was würdet ihr machen. Lieber das Leben deiner Kinder riskieren oder das Leben der anderen Fahrer? Oder würdet ihr doch eher noch die Katze niederfahren.
Sowas zu vermeiden kann man nur, wenn man seine Katze nur gesichert rauslässt. So leids mir tut, aber bevor ich andere im STraßenverkehr noch gefährde, bremse ich lieber nicht für die Katze. Menschen gehen mir immer noch vor. Vor allem wenn kleine Kinder beteiligt sind.
Ja ich weiß klingt hart. Aber denkt mal drüber nach und schaut dass eure Katzen nimmer ungesichert rauskönnen. Wäre das allerbeste.
 
Aber denkt mal drüber nach und schaut dass eure Katzen nimmer ungesichert rauskönnen. Wäre das allerbeste.

es gibt aber auch katzenhalter so wie mich, denen ein streuner zugelaufen ist und die in einer wohnung mit gemeinschaftsgarten wohnen. ich teile diesen garten mit 12 anderen personen und habe nicht die möglichkeit einen gesicherten katzengarten daraus zu machen.

also bitte nicht pauschal verurteilen, das ist sehr unfair. es gibt einzelfälle und manchmal ist es einfach beim besten willen NICHT möglich der katze gesicherten freigang zu bieten!! :(
 
es gibt aber auch katzenhalter so wie mich, denen ein streuner zugelaufen ist und die in einer wohnung mit gemeinschaftsgarten wohnen. ich teile diesen garten mit 12 anderen personen und habe nicht die möglichkeit einen gesicherten katzengarten daraus zu machen.

also bitte nicht pauschal verurteilen, das ist sehr unfair. es gibt einzelfälle und manchmal ist es einfach beim besten willen NICHT möglich der katze gesicherten freigang zu bieten!! :(
Ja nur dann darf man aber nicht die Schuld bei Anderen suchen, sondern sich selbst die Schuld geben wenn die Katze weg ist.:mad:
 
Sorry hab dich grade verwechselt. Auch mir dürfen hoffentlich Fehler passieren :D.

Aber mich regt es immer wieder auf, wenn jemand seine Katze einfach rauslässt (aus welchen gründen auch immer) und dann schreit weil die Katze nimmer heimkommt, oder sie gar tot am Straßenrand liegt. Selbst Verantwortung übernehmen ist leider schon so oft ein Fremdwort. Leider.
 
Sorry hab dich grade verwechselt. Auch mir dürfen hoffentlich Fehler passieren :D.

Aber mich regt es immer wieder auf, wenn jemand seine Katze einfach rauslässt (aus welchen gründen auch immer) und dann schreit weil die Katze nimmer heimkommt, oder sie gar tot am Straßenrand liegt. Selbst Verantwortung übernehmen ist leider schon so oft ein Fremdwort. Leider.

ich nehme sogar die ganze schuld auf mich :eek:

fühle mich schuldig weil ich ihn in den letzten wochen so sehr mit tierarzt besuchen traktiert habe, ihm sein lieblingsfutter (whiskas :() verweigert habe und ihm keinen gesicherten auslauf bieten konnte.

katerchen hat sich bei einem spaziergang an uns dran gehängt und beschloss damals vor 6 jahren, seinen hauptwohnsitz bei uns aufzuschlagen....bis zum letzten sonntag :bigcry:
 
ich nehme sogar die ganze schuld auf mich :eek:

fühle mich schuldig weil ich ihn in den letzten wochen so sehr mit tierarzt besuchen traktiert habe, ihm sein lieblingsfutter (whiskas :() verweigert habe und ihm keinen gesicherten auslauf bieten konnte.

katerchen hat sich bei einem spaziergang an uns dran gehängt und beschloss damals vor 6 jahren, seinen hauptwohnsitz bei uns aufzuschlagen....bis zum letzten sonntag :bigcry:

Das wird er jetzt auch wieder gemacht haben;)
 
chicha- welche Lösung dieser Problematik könntest du vorschlagen? Da du zum Glück nicht gegen Streunerrettung bist, nehme ich an, daß auch du aktiv dich diesem Thema widmest. Unter welchen Kriterien fängst du die armen Streuner ein? Wie erkennst du auf dem ersten Blick, ob auf dem Futterplatz wo Streuner sich aufhalten, daß auch Freigänger darunter sind? Meine Cousine kann das auch nicht auseinander halten und es gingen auch ihr zwei Freigänger in die Falle. Diese beiden wurden auch wieder zu ihren Familien zurück gebracht. Kein Mensch der den Streunern helfen möchte, nimmt bewusst einen Freigänger mit. Weißt du, es gibt so viele Katzen die ein Zuhause benötigen, daß man solch Platz nicht mit einer Katze wegnimmt, wenn dieses Tier sowieso ein Zuhause hat. Katzen die raus dürfen, leben sowieso immer in Gefahr. Entweder sind es Autos die das Leben frühzeitig beenden, Hunde die Katzen verjagen und diese dann herumirren und zu Streunern werden, weil sie nicht mehr heimfinden. Dann gibt es die lieben Leute, die Gift auslegen, weil die Katzen in die Gärten reinkakken. Das ist auch einer der vielen Gründe, warum meine beiden Katzen reine Wohnungskatzen bleiben. Ich liebe meine Katzen viel zu sehr, als daß ich diese entweder vom Asphalt kratzen muss, mich auf die Suche nach ihnen machen müsste, weil sie nicht mehr heimkommen und mich die Sorge auffrisst. Nein. Das tu ich schon mir zuliebe nicht an.
Aber wenn du einen Vorschlag hättest, wie man die armen Streuner retten und eventuell vorhandene Freigänger schonen kann, dann bitte her mit deinen Ideen.
Meine Cousine bekam keine Schwierigkeiten von den beiden Besitzern. Diese hatten Verständnis, zum Glück. Aber diese wissen selber von der Problematik der Streunerpopulation. Und diese Leute wollen auch die Streuner dort in den Griff bekommen, denn die Freigänger könnten sich ja auch mit eventuellen Krankhieten der ungeimpften Katzen anstecken.
Warum sucht ihr nicht Kontakt zu den Mädels und fragt diese, ob sie die ein oder andere Katze von den vielen vermissten Katzen am Helmahof zu tun haben? Ihr versteift euch auf die Mädels und überseht dabei, daß eventuell ein Giftleger oder Katzenfänger für Versuche oder Felle unterwegs sein könnte. In einer Ortschaft im Burgenland verschwanden eines nachts 9 Katzen. Kaum vorstellbar, daß die Mädels auch im Burgenland einfangen. Daher wäre ich mit solch Äusserungen sehr vorsichtig. Es ist eine Beschuldigung im Raum. Meine Cousine würde da schon wegen Rufschädigung klagen. Seid froh, daß ihr mit jungen Mädls zu tun habt, die sich wahrscheinlich nicht wehren können oder nicht wissen, daß geschriebenes auch klagbar ist. Warum muss alles in Hetzerei ausarten. Geht mit den Mädls gemeinsam fangen, dann könnt ihr gegenseitig auf euch aufpassen. Und wenn dann ein Fehler passiert, könnt ihr euch den schwarzen Peter gegenseitig zuschieben. Da wo gearbeitet wird, passieren auch Fehler. Nur wer nichts tut, dem kann auch nichts passieren.

chicha- welche Lösung dieser Problematik könntest du vorschlagen? Da du zum Glück nicht gegen Streunerrettung bist, nehme ich an, daß auch du aktiv dich diesem Thema widmest. Unter welchen Kriterien fängst du die armen Streuner ein? Wie erkennst du auf dem ersten Blick, ob auf dem Futterplatz wo Streuner sich aufhalten, daß auch Freigänger darunter sind? Meine Cousine kann das auch nicht auseinander halten und es gingen auch ihr zwei Freigänger in die Falle. Diese beiden wurden auch wieder zu ihren Familien zurück gebracht. Kein Mensch der den Streunern helfen möchte, nimmt bewusst einen Freigänger mit. Weißt du, es gibt so viele Katzen die ein Zuhause benötigen, daß man solch Platz nicht mit einer Katze wegnimmt, wenn dieses Tier sowieso ein Zuhause hat. Katzen die raus dürfen, leben sowieso immer in Gefahr. Entweder sind es Autos die das Leben frühzeitig beenden, Hunde die Katzen verjagen und diese dann herumirren und zu Streunern werden, weil sie nicht mehr heimfinden. Dann gibt es die lieben Leute, die Gift auslegen, weil die Katzen in die Gärten reinkakken. Das ist auch einer der vielen Gründe, warum meine beiden Katzen reine Wohnungskatzen bleiben. Ich liebe meine Katzen viel zu sehr, als daß ich diese entweder vom Asphalt kratzen muss, mich auf die Suche nach ihnen machen müsste, weil sie nicht mehr heimkommen und mich die Sorge auffrisst. Nein. Das tu ich schon mir zuliebe nicht an.
Aber wenn du einen Vorschlag hättest, wie man die armen Streuner retten und eventuell vorhandene Freigänger schonen kann, dann bitte her mit deinen Ideen.
Meine Cousine bekam keine Schwierigkeiten von den beiden Besitzern. Diese hatten Verständnis, zum Glück. Aber diese wissen selber von der Problematik der Streunerpopulation. Und diese Leute wollen auch die Streuner dort in den Griff bekommen, denn die Freigänger könnten sich ja auch mit eventuellen Krankhieten der ungeimpften Katzen anstecken.
Warum sucht ihr nicht Kontakt zu den Mädels und fragt diese, ob sie die ein oder andere Katze von den vielen vermissten Katzen am Helmahof zu tun haben? Ihr versteift euch auf die Mädels und überseht dabei, daß eventuell ein Giftleger oder Katzenfänger für Versuche oder Felle unterwegs sein könnte. In einer Ortschaft im Burgenland verschwanden eines nachts 9 Katzen. Kaum vorstellbar, daß die Mädels auch im Burgenland einfangen. Daher wäre ich mit solch Äusserungen sehr vorsichtig. Es ist eine Beschuldigung im Raum. Meine Cousine würde da schon wegen Rufschädigung klagen. Seid froh, daß ihr mit jungen Mädls zu tun habt, die sich wahrscheinlich nicht wehren können oder nicht wissen, daß geschriebenes auch klagbar ist. Warum muss alles in Hetzerei ausarten. Geht mit den Mädls gemeinsam fangen, dann könnt ihr gegenseitig auf euch aufpassen. Und wenn dann ein Fehler passiert, könnt ihr euch den schwarzen Peter gegenseitig zuschieben. Da wo gearbeitet wird, passieren auch Fehler. Nur wer nichts tut, dem kann auch nichts passieren.


Liebe Tamara, ich finde deine Worte echt toll, ehrlich und vorallem ERWACHSEN, was man ja hier nicht von jedem behaupten kann.....
Ich finde diesen Aufruf der Mädls ziemlich beeindruckend, denn welcher Jugendlicher, bzw junger Erwachsene interessiert sich sonst für Tierschutz oder opfert seine Zeit????

Ich finde es toll dass diese Mädls sich den Mut und die Zeit genommen haben, armen, herrenlosen Tieren zu helfen. Es wurde ein Fehler gemacht, welcher aber wieder bereinigt wurde, da die Katze wieder wohbehütet daheim bei ihrer Besitzerin ist! Es geht doch hier um die Tiere, also sollten wir doch alle zusammen halten und nicht wie die Kinder im Kindergarten herum streiten :mad:

@Chicha, sag mal wo liegt eigentlich dein Problem? Ist dir wirklich so fad? Diese Mädls wollen helfen und alles was du kannst und machst, ist kritisieren, alles schlecht machen und auf diesen einen Fehler herum reiten!!!! Dann erzähle uns einmal was DU TUST um diesen Tieren zu helfen. Anstatt dich hier lächerlich zu machen, indem du nur kritisierst, wo sind deine konstruktiven Ideen oder Lösungen?????
Genierst du dich eigentlich gar nicht?
Anscheinend hast du nicht besseres zu tun, als den ganzen Tag in diesen Forum, wo es eigentlich um Tierschutz bzw um eine überfahrene Katze ging, die Leute gegeneinander aufzuhetzen und groß herum zu schimpfen, aber wie gesagt, du hast uns noch nicht berichtet wie DU bzw WAS DU TUST!

Auch ich habe mittlerweile den Namen der angeblichen Tierfängerin bekommen, was übrigens gesetzeswidrig ist, und ihr von all dem hier berichtet und ihr auch geraten, das ganze ihren Anwalt zu übergeben, was sie auch getan hat. Hierbei geht es um Rufmord, Falschaussagen, Stalking usw.
Jedoch ist dieses Mädchen nicht bereit bei der Polizei Anzeige zu erstatten, weil sie das hier einfach als lächerlich betrachtet.... Meiner Meinung nach viel zu gutmütig, ich hätte schon längst geklagt. Allein weil hier Namen und persönliche Daten einfach weiter gegeben werden.

Das sind Menschen die helfen wollen.
Junge Mädls die einfach gutes tun wollten.

Anstatt hier alles schlecht zu machen, und da du ja alles besser weißt liebe Chicha, sag uns, wie diese Leute deiner Meinung nach vorgehen sollen?
Für mich bist du eine echt bemitleidenswerte Person, denn wer soviel Hass und Gemeinheiten in sich trägt ist entweder verdammt einsam oder hat einfach nicht besseres zu tun... traurig, oder?
Auf junge Mädls los gehen die einfach nur mal etwas bewirken wollten....genier dich, ehrlich wahr.

Mir ist das ganze hier, diese Streiterein und Stichelein einfach schon zu lächerlich, denn im Endeffekt geht es um Tierschutz, bzw eigentlich um eine überfahrene Katze und das alles hier hat nichts mehr damit zu tun.

Schade, dass durch solche Leute wie dich liebe Chicha, genau den Menschen geschadet wird, die eventuell etwas bewirkt hätten, die helfen wollten, die einfach den Tieren etwas gutes tun wollten.

In diesem Sinne, viel Spaß noch mit den Stichelein und Streiterein...
 
Sorry hab dich grade verwechselt. Auch mir dürfen hoffentlich Fehler passieren :D.

Aber mich regt es immer wieder auf, wenn jemand seine Katze einfach rauslässt (aus welchen gründen auch immer) und dann schreit weil die Katze nimmer heimkommt, oder sie gar tot am Straßenrand liegt. Selbst Verantwortung übernehmen ist leider schon so oft ein Fremdwort. Leider.

Meine Worte, nehmt euch mal alle selbst an der Nase, zeigt Verantwortung und sucht nicht immer die Schuld bei ALLEN ANDEREN sondern bei euch selbst!!!!
 
ich nehme sogar die ganze schuld auf mich :eek:

fühle mich schuldig weil ich ihn in den letzten wochen so sehr mit tierarzt besuchen traktiert habe, ihm sein lieblingsfutter (whiskas :() verweigert habe und ihm keinen gesicherten auslauf bieten konnte.

katerchen hat sich bei einem spaziergang an uns dran gehängt und beschloss damals vor 6 jahren, seinen hauptwohnsitz bei uns aufzuschlagen....bis zum letzten sonntag :bigcry:


Liebe Arizona,

das tut mir sehr leid!
Sowas ist verdammt hart und schirch.
Vielleicht kann man helfen?

Wie sieht dein Kater denn aus und wo genau ist er denn abhanden gekommen?
ich hab gelesen du bist aus DW.
Wo in Deutsch Wagram ist er dir denn "entkommen"
Hast du eventuell schon Zetteln aufgehängt oder sonstige Suchaktionen gestartet?
 
Liebe Arizona,

das tut mir sehr leid!
Sowas ist verdammt hart und schirch.
Vielleicht kann man helfen?

Wie sieht dein Kater denn aus und wo genau ist er denn abhanden gekommen?
ich hab gelesen du bist aus DW.
Wo in Deutsch Wagram ist er dir denn "entkommen"
Hast du eventuell schon Zetteln aufgehängt oder sonstige Suchaktionen gestartet?

wir wohnen bei der sportunion im "alten dorf" dort wurde er das letzte mal sonntag, 7.8. um 21 uhr gesehen.

wir haben flyer aufgehängt und zettel in die postkästen der umgebung geworfen.

hier ist ein bild von ihm:

7900628jxu.jpg
 
nein, es sind keinesfalls alle beteiligten "sehr" jung, aber das ist ja auch nicht ausschlaggebend.

wie ich schon geschrieben habe, finde ich es ausgesprochen toll, dass STREUNER eingefangen, kastriert, TÄ versorgt und dann vermittelt werden!!! im gegenständlichen fall ging es ausschließlich darum, dass dabei "ohne rücksicht auf verluste" alles eingesammelt wird, was sich in der umgebung an katzen als freigänger herum treibt. auf der gelöschten FB-seite gab es ja sogar das foto einer gefangenen katze, die von der besitzerin gesucht wurde. auch haben sich seit ein paar monaten die suchmeldungen im inet im bereich DW/helmahof enorm gesteigert.


@ Chicha: ...und du meinst dass die Mädls was damit zu tun hätten???
Wie wärs wenn du ihnen gleich auch noch die Schuld an den Naturkatastrophen oder den Tierleiden in Spanien, Slowenien, Slowakei, Ungarn usw gibst?!
Du machst dich echt lächerlich....
Wenn sie wirklich etwas Böses im Sinn gehabt hätten, wäre der Wortlaut dieser Nachricht, oder des Textes den du da gepostet hast, sicherlich anders.
Überleg einfach mal, was du hier redest.
Mit deinem Alter (über 50, nicht wahr) sollte man doch annehmen, dass du etwas reifer und normaler denkst bzw handelst, bzw dir mal bewusst wirst, was du eigentlich für Schwachsinn von dir gibst....

Traurig!
 
Oben