Übertriebener Tierschutz oder Tierliebe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tyron

Guest
Hallo Gemeinde!
Ich möchte hier mal meine Meinung kund tun, zum Thema:
Tierschutz im Ausland-Vermittlung von Hunden aus anderen Ländern.

Ich habe keinerlei Verständnis für diese Leute, die sich Tiere speziell Hunde aus dem Ausland mitbringen. Oder die Leute, die diese Vermittlungen organisieren.
Ganz im Gegenteil, ich bin der Meinung die Regierung sollte da einen Riegel vorschieben.
Es gibt in Deutschland - in Österreich bestimmt auch - genug Tiere, die dringendst ein neues Zuhause suchen.
Tierliebe hin oder her!
Aber man sollte die Probleme im eigenen Land regeln und nicht zu hunderten Hunde nach Deutschland "verschiffen", damit es denen hier besser geht, als z.B. in Spanien, als Straßenhund.
Und bei uns platzen die Tierheime aus allen Nähten.
Entschuldigung, aber da ist mir ein kleines Kind in Kenia, das Hunger leidet, näher, als ein "Straßenköter" auf Malle.
Ich hoffe, die Gesellschaft besinnt sich mal darauf, daß ein Mensch doch noch mehr zählt, als ein Hund.
Auch wenn die oft, wie Menschen behandelt werden und besser.
(Ich bekomme NICHT jeden Tag mein Filetsteak frisch vom Metzger!!!!
Was habe ich nur falsch gemacht?! :confused: )
 
Hallo Gemeinde!
Ich möchte hier mal meine Meinung kund tun, zum Thema:
Tierschutz im Ausland-Vermittlung von Hunden aus anderen Ländern.

Ich habe keinerlei Verständnis für diese Leute, die sich Tiere speziell Hunde aus dem Ausland mitbringen. Oder die Leute, die diese Vermittlungen organisieren.
Ganz im Gegenteil, ich bin der Meinung die Regierung sollte da einen Riegel vorschieben.
Es gibt in Deutschland - in Österreich bestimmt auch - genug Tiere, die dringendst ein neues Zuhause suchen.
Tierliebe hin oder her!
Aber man sollte die Probleme im eigenen Land regeln und nicht zu hunderten Hunde nach Deutschland "verschiffen", damit es denen hier besser geht, als z.B. in Spanien, als Straßenhund.
Und bei uns platzen die Tierheime aus allen Nähten.
Entschuldigung, aber da ist mir ein kleines Kind in Kenia, das Hunger leidet, näher, als ein "Straßenköter" auf Malle.
Ich hoffe, die Gesellschaft besinnt sich mal darauf, daß ein Mensch doch noch mehr zählt, als ein Hund.
Auch wenn die oft, wie Menschen behandelt werden und besser.
(Ich bekomme NICHT jeden Tag mein Filetsteak frisch vom Metzger!!!!
Was habe ich nur falsch gemacht?! :confused: )

Kann ich Dir sagen: 1. im falschen Unterforum gepostet und 2. Blödsinn geschrieben.:cool:

Wird hoffentlich bald gesperrt.

lg
Gerda
 
Hallo Gemeinde!
Ich möchte hier mal meine Meinung kund tun, zum Thema:
Tierschutz im Ausland-Vermittlung von Hunden aus anderen Ländern.

Ich habe keinerlei Verständnis für diese Leute, die sich Tiere speziell Hunde aus dem Ausland mitbringen. Oder die Leute, die diese Vermittlungen organisieren.
Ganz im Gegenteil, ich bin der Meinung die Regierung sollte da einen Riegel vorschieben.
Es gibt in Deutschland - in Österreich bestimmt auch - genug Tiere, die dringendst ein neues Zuhause suchen.
Tierliebe hin oder her!
Aber man sollte die Probleme im eigenen Land regeln und nicht zu hunderten Hunde nach Deutschland "verschiffen", damit es denen hier besser geht, als z.B. in Spanien, als Straßenhund.
Und bei uns platzen die Tierheime aus allen Nähten.
Entschuldigung, aber da ist mir ein kleines Kind in Kenia, das Hunger leidet, näher, als ein "Straßenköter" auf Malle.
Ich hoffe, die Gesellschaft besinnt sich mal darauf, daß ein Mensch doch noch mehr zählt, als ein Hund.
Auch wenn die oft, wie Menschen behandelt werden und besser.
(Ich bekomme NICHT jeden Tag mein Filetsteak frisch vom Metzger!!!!
Was habe ich nur falsch gemacht?! :confused: )

Super :) Jetzt hast dich regestriert um gleich die Gemüter hochfahren zu lassen, alle die sich engagieren Tieren ein besseres Leben zu ermöglichen, "eine Ohrfeige" gegeben. Und warum? :rolleyes:
 
(Ich bekomme NICHT jeden Tag mein Filetsteak frisch vom Metzger!!!!
Was habe ich nur falsch gemacht?! :confused: )

meine Hunde (zwei davon aus dem Ausland, wahrscheinlich dreckige Strassenköter) bekommen schon jeden Tag frisches Fleisch,....... du hast sichtlich was falsch gemacht!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hund aus dem Ausland nimmt inländischen armen Hunden einen Platz weg, der behinderte Hund nimmt gesunden Hunden einen Platz weg. Züchterhunde nehmen Tieren aus dem Tierschutz einen Platz weg. Tiere, sofern sie nicht Österreich leben, nehmen diese doch auch nur Ressourcen weg, sollen sie dort doch sterben. Der Mensch könnte ja für das Kind spenden und nicht für ein Projekt, dass sich dem Tierschutz widmet.

Weißt du was, ich lehne jegliches Konkurrenz-Denken diesbezüglich ab, sorry, wenn ich es so direkt sage - es kotzt mich an! Wir sind eh schon viel zu viel damit beschäftigt, darauf zu achten, das uns keiner was wegnimmt. Das ist ein Faß ohne Boden!

Weiters können Gesetze auch sehr kontraproduktiv sein. Jetzt kommen die Hunde noch legal und geimpft nach Österreich. Wird es verboten, dann sicher vermehrt illegal und nicht geimpft.

Jeder Mensch hat seine eigene Prioritäten, der eine unterstützt Auslandtierschutz der andere nicht, der eine spendet für das kleine Kind in Kenia, der andere kümmert sich um die Straßenhunde. Jeder hat seine eigene Ziele und Visionen und dabei soll es auch bleiben. So kommt es auch zu einer gewissen Verteilung und jedes Projekt hat zumindest den Funken einer Chance.

LG
Rosanna
 
Kann ich Dir sagen: 1. im falschen Unterforum gepostet und 2. Blödsinn geschrieben.:cool:

:D :D :D

Zuerst mal: der Mensch ist keineswegs besser als das Tier! Meiner Meinung nach sind Tiere um vieles besser als Menschen, weil ich kenn kein Tier, das aus Hass, Eifersucht, Langeweile, ... einen Artgenossen umbringt, Krieg führt (wo tausende unschuldige Kinder sterben durch Menschenhand) usw. Menschen richten genug Elend an, nicht nur gegen sich selber, sondern auch den Tieren gegenüber (die sie behandeln wie den letzten Dreck).

Ich finds sehr wichtig, dass man unsere Kinder zu einem "Umweltbewusstsein" erzieht, dazu gehört auch der Respekt vor Lebewesen und nicht, dass man sich als Mensch als uneingeschränkte Schöpfung Gottes ansieht. Genau das tun leider viele Menschen, daher glauben sie, sie können mit jedem Lebewesen, mit der ganzen Erde machen was sie wollen ohne Rücksicht auf Verluste.

Mir tun alle Lebewesen (egal ob Kinder in Afrika oder Tiere) leid, denen Unrecht getan wird, die Hunger leiden müssen und kein Zuhause haben.

Zum Import von Auslandshunden im Speziellen:
Ich seh das massenhafte importieren auch skeptisch, da es einigen Orgas einfach darum geht, alle Tiere nach Ö oder D zu karren, ohne richtig nachzudenken. Das allein ist sicher der falsche Lösungsansatz, ich finde Hilfe vor Ort (Kastra-Projekte, Aufklärung, Druck auf Politiker, ...) sollte an erster Stelle stehen. Trotzdem kann ein Hund nix dafür wo er auf die Welt kommt und wenn einige die Möglichkeit auf ein schönes Zuhause bei uns bekommen, dann hab ich sicher nix dagegen, wenn die Vermittlung ordentlich abläuft (also richtige Beschreibung des Hundes, Aufklärung worauf man sich einlässt, am besten vorheriges kennenlernen auf einem Pflegeplatz, nur gesunde Tiere importieren usw.).

Ich finde nicht, dass die Hunde, die in österreichischen Tierheimen sind, ein schönes Leben haben, aber die Hunde in Tötungsstationen sind mit Sicherheit noch ärmer dran! Jeder, der schon einmal eine Tötungsstation von innen gesehen hat, der würde nciht so einen Blödsinn von sich geben wie du!

P.S. Ich hab keinen Auslands-Hund, aber schließe das mit Sicherheit nicht aus mal einen zu haben!
 
Ich hoffe, die Gesellschaft besinnt sich mal darauf, daß ein Mensch doch noch mehr zählt, als ein Hund.
Sagt wer? Wer bestimmt denn was oder wer mehr "zählt"? Wenn die Tiere die Welt regieren würden, was glaubst was die sagen würden, wer mehr "zählt" - also alles eine Ansichtssache....

Zuerst mal: der Mensch ist keineswegs besser als das Tier! Meiner Meinung nach sind Tiere um vieles besser als Menschen, weil ich kenn kein Tier, das aus Hass, Eifersucht, Langeweile, ... einen Artgenossen umbringt, Krieg führt (wo tausende unschuldige Kinder sterben durch Menschenhand) usw. Menschen richten genug Elend an, nicht nur gegen sich selber, sondern auch den Tieren gegenüber (die sie behandeln wie den letzten Dreck).

Ich finds sehr wichtig, dass man unsere Kinder zu einem "Umweltbewusstsein" erzieht, dazu gehört auch der Respekt vor Lebewesen und nicht, dass man sich als Mensch als uneingeschränkte Schöpfung Gottes ansieht. Genau das tun leider viele Menschen, daher glauben sie, sie können mit jedem Lebewesen, mit der ganzen Erde machen was sie wollen ohne Rücksicht auf Verluste.

Mir tun alle Lebewesen (egal ob Kinder in Afrika oder Tiere) leid, denen Unrecht getan wird, die Hunger leiden müssen und kein Zuhause haben.
Toll kann ich nur unterschreiben!
 
Leute, nicht provozieren lassen und gar nicht erst auf das Thema eingehen. Diskussionen, auf die niemand reagiert, sind keine Diskussionen sondern verpuffen als Schall und Rauch in den Weiten dieses Forums. ;)

LG
Uni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben