...über den Wolken!!

Arizona

Super Knochen
sind heute mit der zahnradbahn auf fast 2000 m auf den schneeberg rauf gefahren. oben gabs strahlenden sonnenschein.

8618377wvj.jpg

8618378gke.jpg

8618379whv.jpg

8618381tzs.jpg

8618382njk.jpg

8618384vab.jpg

lecker so ein maul voll schnee

8618386qoo.jpg

gemsen

8618388fsc.jpg

na komm wirf schon den schneeball!

8618389tuu.jpg

:) wow! wunderschöne aufnahmen! :)

pscht: war ja schon jahrelang nicht mehr dort ... gibts noch so weltklasse supergroße buchteln bei der mittelstation?!

sind heute mit der zahnradbahn auf fast 2000 m auf den schneeberg rauf gefahren. oben gabs strahlenden sonnenschein.

[/IMG]

Das sind wunderschöne Fotos! Professionell gut gemacht!

Nix für ungut, darf ich dennoch ganz banal anfragen, wie das ablaufen würde, wenn ich als einsame Wandersfrau unerwartet um die Ecke käme, wie sollte ich mich den Hunden gegenüber verhalten?
Bin nämlich trotz relativer Gelassenheit immer noch etwas unsicher, weil mein Erscheinen ja für euch auch relativ unerwartet wäre ...

Wahnsinnsbilder!

@ Rabe: wie meinst du das?
Ich mach´s z.B. immer so, dass ich meine Hunde zur mir rufe, wenn uns jemand begegnet und vor Kurven, Ecken ect. nehme ich sie ins Fuß, so dass eigentlich niemand unerwartet plötzlich vor 2 Hunden stehen muss... :confused:

sollte es mal der Fall sein, das dir 2 Hunde " ums Eck" plötzlich begegnen, kommt es darauf an, wie sich die Hunde verhalten, der Großteil wird dich ignorieren...wenn aber doch einer herrennt, ruhig stehen bleiben, nicht fuchteln, nicht schreien und vor allem nicht wegrennen, freundlich ansprechen...wenn dich einer anspringen will, wegdrehen, nicht in die Augen starren...das ist das richtige Verhalten wenn du eher unsicher bist, im Umgang mit Hunden, wenn du sehr selbstsicher bist, kannst auch einen Brüller ablassen, falls dich einer bedrängt...aber merke, Hunde wissen genau, ob du schiss hast, oder nicht..

Normalerweise wird ein Hund dich höchstens abschnuffeln, oder freundlich begrüßen kommen....da brauchst nur stehen bleiben und das wars...
Und dann würde ich den Haltern deutlich machen, das sie keinen korrekten Umgang mit ihren Hunden haben, den frei laufen lassen bedeutet auch, niemanden belästigen lassen...das ist eigentlich oberstes Gebot

Wow, wunderschöne Bilder!

Vor allem die Wolkendecken-Bilder finde ich genial!

Ich war letzten Sommer auch am Schneeberg, wir sind zu Fuß über den Fadensteig hinaufgewandert/geklettert. Für die Hunde war's wunderbar, 10 Stunden in freier Wildbahn, laufen, klettern, spielen, toben, die waren total in ihrem Element. Und ich bin immer wieder fasziniert, wie selbstständig Jack da oben agiert. Ich kann mich total auf ihn verlassen, er nimmt jenen Weg, der für ihn am besten geeignet ist, bleibt aber trotzdem in der Nähe, läuft nicht zu weit voraus, jagdt nicht...ich liebe Wanderungen mit Hund :)

@rabe also meine Hunde nehmen andere Wanderer/Spaziergänger meistens gar nicht wahr, weil sie so mit sich selbst beschäftigt sind. Du müsstest sie schon ansprechen, locken oder einen Stecken werfen, damit sie reagieren. Sollte wirklich jemand überrascht ums Eck biegen, dann würde Luna ev. einen Beller loslassen und zu mir laufen, Jack würde ausweichen und weitergehen.

Lg Cony

ich hab auf fb ja schon jedes Bild mit gefällt mir beglückt. :p:)

aber hier auch nochmal:

die Bilder sind wirklich sehr gelungen, die Farben, das Licht, herrlich !! :)

:) wow! wunderschöne aufnahmen! :)

pscht: war ja schon jahrelang nicht mehr dort ... gibts noch so weltklasse supergroße buchteln bei der mittelstation?!

danke für eure lieben rückmeldungen :)

ja, die buchtelstation existiert noch immer. bei der bergfahrt wird eine 5 minuten pause eingelegt, da stürmen alle gleichzeitig aus dem salamander zu den buchteln und bei der talfahrt das gleiche spiel wieder, da ist der andrang allerdings geringer.

wir haben bei der berg-und der talfahrt zugeschlagen, einmal marillenmarmelade und dann powidl :D

was die anderen spaziergänger anbelangt: wir gingen sehr abgelegen zwischen den latschen, wo uns keine menschen begegneten, tequila hat eine grosse unart, er pöbelt gerne spaziergänger an, daher muss ich sehr achtsam sein. man kann den massen aber gut ausweichen :)

Oben