Ty ist nicht mehr

mein gott, ich sitz auch da un mir laufen die tränen herunter, obwohl ich ihn nicht mal gekannt habe, wie schwer muss es dann für euch sein.
Aber einen trost habt ihr: ich bin mir ganz sicher,dass er durch euch sein letztes jahr in vollen zügen genießen konnte und vielleicht sein trauriges dasein im tierheim vergessen lernte.
Obwohl es nur so kurz dauerte, hatte er bei euch trotzdem ein gaaaaaaaaaaanz tolles und wunderschönes leben!
Ich glaube aber auch, dass ty gewollt hätte, dass ihr, nach seinem gang über die regenbogenbrücke, bald wieder einen armen hund aus seinem elend befreit!

den worten von barbara 2 kann ich mich nur anschliessen!!!!
ihr habt ihn aus dem th geholt,nur durch euch,konnte er glücklich sein!!!
DANKE!!!!
machs gut,schöner ty!
wir sehen einander wieder!

Hallo

ganz ganz herzlichen Dank für Eure Anteilnahme.

Auch für den Rat, dass wir wieder eine arme Kreatur aus dem Tierheim holen sollen.

Es ist kein Unrecht gegen den Ty, dass wir sobald wie möglich einen Hund, natürlich einen Am. Staff Terrier, rausholen möchten?

liebe und traurige Grüsse

Hansi

kugelkopf schrieb:
Es ist kein Unrecht gegen den Ty, dass wir sobald wie möglich einen Hund, natürlich einen Am. Staff Terrier, rausholen möchten?

bestimmt nicht - ty freut sich sicher, wenn einer seiner kumpel seinen tollen platz einnehmen und liebe erfahren darf! er weiß, daß er immer in eurem herzen sein wird und daß ihr euch eines tages wiederseht...

Fühlt euch, wenn auch unbekannter Weise, gedrückt von mir und Shiva.
Wir wünschen euch viel Kraft.

Ty durfte noch erleben, dass es auch liebende und sich sorgende Menschen gibt. Er wird es euch auch über seinen Tod hinaus danken und jetzt mit eurem Timmy auf der Wiese hinter der Regenbogenbrücke toben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

auch Euch ein Dankeschön für Eure Anteilnahmen und für die Antworten auf meine Frage, ob wir schon bald einen neuen hund zu nehmen dürften. Ihr ermutigt uns, das bald zu tun.

liebe Grüsse

hansi

Ich finde nicht, dass es ein Affront gegenüber Ty wäre, einen weiteren armen Hund zu retten. Du musst das so sehen, Tys Anwesenheit war KEIN zu vernachlässigender Posten in Eurem Leben. Die Lücke gehört UNBEDINGT wieder gefüllt. Stell Dir vor, Ihr hättet nach Timmys Tod so gedacht, dann wär Ty im Tierheim verkümmert.

LG
Ulli

liebe petra,lieber hans,

es tut mir leid,dass ty schon gegangen ist und ich finde es toll,dass ihr euch einen älteren hund geholt habt und ihm einen schönen lebensabend gegeben habt.
lieber,mitfühlende ( wir haben rauhhaardackel-tobi, im dezember gehen lassen) grüße

Shonka schrieb:
Ich finde nicht, dass es ein Affront gegenüber Ty wäre, einen weiteren armen Hund zu retten. Du musst das so sehen, Tys Anwesenheit war KEIN zu vernachlässigender Posten in Eurem Leben. Die Lücke gehört UNBEDINGT wieder gefüllt. Stell Dir vor, Ihr hättet nach Timmys Tod so gedacht, dann wär Ty im Tierheim verkümmert.

LG
Ulli

Ja das stimmt.
Wir gehen es an und nochmals vielen Dank für Eure Anteilnahme!
Als ersten Schritt werden wir erstmal unseren lieben Vermieter informieren, die den Ty sehr mochten, ob wir überhaupt einen neuen Hund zu uns nehmen dürfen.
Alles weitere werden wir dann in einem anderen Thread schildern.

Oh, das tut mir sehr leid!

Aber Ihr habt Ty (auch wenn es nur wenige Monate gewesen sind), ein schönes Leben mit viel Liebe, Beschäftigung und Aufmerksamkeit geschenkt. Er ist glücklich eingeschlafen!

Wenn die Zeit reif ist und Ihr wieder die Kraft habt, einem Hund aus dem Tierheim die Chance auf ein schönes Leben zu geben, dann macht es!

Hallo Hansi und Petra,

ich hab es jetzt erst gelesen und hab Tränen in den Augen. :(

Tut mir unendlich leid für euch. Aber ich finde es toll, dass ihr euch wieder einen Hund holen wollt. Das würde den Ty bestimmt freuen, wenn er weiss, dass so ein liebevolles Zuhause nicht unbesetzt bleibt.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es genau das richtige war uns den Bruno so schnell aus dem Tierheim zu holen, nachdem wir unseren Allie (14 jähriger Collie) einschläfern lassen mussten.

Die Trauer um Alex ist unverändert geblieben und trotzdem lenkt uns der temperamentvolle und fordernde Brunobär ab.

Liebe und traurige Grüße

Anja

Tut mir sehr leid für euch beide...
Ich musste voriges Jahr meine Hündin einschläfern lassen und weiß, wie schwer es ist, loszulassen....

Ganz viel Anerkennung dafür, dass ihr euch Ty angenommen habt!

Ihr habt ihm damit ein LEBENSjahr geschenkt- das einzige vermutlich, in dem er wirklich gelebt hat.

Respekt vor euch und viel Anteilnahme von mir;
Jambalaika

Herzliches Beileid :mad:
Es ist immer schwer einen Freund gehen zu lassen. Ich denke, ihr habt alles für Ty getan.
Hut ab, nur wenige sind bereit einem alten Hund noch ein paar schöne Wochen, Tage und Monate zu geben.
Es wäre ganz bestimmt Ty´s Wunsch, das ihr einer weiteren treuen Hundeseele ein Heim gebt.
Ich wünsche euch alles liebe und Gute!

Hallo ihr Lieben!

ich bin echt erschüttert.....tut mir unendlich leid um euren Prachtburschen....
wünsche euch viel Kraft ....

ich habe es bis heute nicht geschafft- von Anton (1992-2003) einige Zeilen hier einzutragen......

eigentlich wollte ich nur nachschauen ob meine Vermieterin etwas über ihr Kätzchen geschrieben hat....

Oben