spät aber doch möchte ich doch meinen "senf" dazugeben auch wenn ich dann vielleicht als "würstel" bezeichnet werde ;-))):
dummheit,...tja, wer kann bestimmen, wer dumm ist?
wem steht es zu das zu sagen?
wer kann darüber entscheiden?
gibt es regeln?
ich denke dummheit, ist wie schönheit - ansicht des betrachters!!!!
wer noch keine dummheit begangen hat, der werfe den ersten stein, aber das heißt noch lange nicht, daß man dumm ist!!
was mir aufgefallen ist (ich glaube claro hat es geschrieben)...von wegen pflegehunde aufnehmen, nicht damit zurechtkommen und sogar einschläfern lassen....usw....
da denke ich, kann man nur urteilen, wenn man selber in der situation ist, wenn man sie live miterlebt,...und in der lage ist, es besser zu machen!!!!
dumm ist man dann, über leute zu urteilen, die gerade in einer mißlichen lage stecken und eh schon am boden liegen, dann auch noch draufzutreten!
klar kann man seine meinung kundtun und es hier öffentlich posten, aber wenn man mit jemanden ein "persönliches" problem hat, dann sollte man vielleicht das auch persönlich klären, oder?
ich finde es nur schade, daß man über leute urteilt, die man nicht kennt - und leute schlecht macht, die ihr bestmögliches machen!!!
ich mein,...warum schreiben die leute ins forum?? nicht um beschimpft zu werden, sondern um rat und hilfe zu erwarten...
hätte sich jemand von den steiningern getraut, hier öffentlich zuzugeben, den hund weggeben zu müssen,...oder gar einschläfern???
gibt jemand von den sogenannten "besserwissern" zu, ein problem mit seinem hund zu haben und vorallem: wo sind die, wenn jemand ein problem hat???
wie wird denn geholfen, außer mit beleidigungen und beschimpfungen?
wie helfen die denn weiter?? wo bleibt da rat - vor allem TAT???
mittlerweile ist es ja schon so, daß hier ein richtiges cliquentreiben herrscht,..fängt einer an zu hacken,...hacken viele hintennach...
wenn mir ein thema nicht zu gesicht steht, dann schreib ich da halt nix dazu,...muß ich da wirklich austeilen, wie ein wilder???
wir sind doch hier in einem tierforum, oder??
kann ich da nicht sachlich bleiben??
ich muß ja vieles nicht verstehen aber ich kann versuchen es zu akzeptieren, was nicht heißen soll, den kopf in den sand zu stecken!!
wir sind nicht alle gleich und wenn ich wo erfahrungen gemacht habe und wem helfen kann, dann werd ich das doch tun, aber wem ist mit besserwisserei und schimpferei schon geholfen??
sorry, das kapier ich echt nicht!!!!
viele sind hier in diesem forum um gleichgesinnte kennenzulernen,...die, die auch tiere zu hause haben, um sich rat und hilfe zu holen!
viele haben eben pech in ihrem leben und einer, der es hier öffentlich kundtut, dem fällt es sicher nicht leicht,...seid doch froh,..., die, die hier nicht reinschreiben und es still und heimlich machen, sind doch viel schlimmer, oder nicht??
aber manche treiben die leute fast dazu, es still und heimlich zu tun,...indem viele fories einfach vertrieben werden,...
vielleicht sollte man ein bißchen mehr toleranz und verständnis haben,...
enttäuschte grüße
doris