Tut Arroganz weh ?

ich finde, Arroganz ist auch eine gewisse Art der Unsicherheit. Und auch manchmal sind Besserwisser arrogant. Wenn man dann nachhackt, dann kommt eh nix Gescheites raus ;) :D
Irgendwie tun mir arrogante Leute leid. Sie sind ja selber nicht glücklich , weil sie immer Anerkennung suchen und brauchen.

LG Biggi und Leni

Hallo!
Für alle, von arroganten Leuten geplagte Menschen, da gibt es einen tollen Spruch:
Sei reizend zu deinen Feinden, nichts ärgert sie mehr!
lg
KimP
P.S.Ich finde es auch a bisserl arrogant, wenn jemand eine PN nicht beantwortet, aber naja was solls
icon_rolleyes.gif

Biggi schrieb:
ich finde, Arroganz ist auch eine gewisse Art der Unsicherheit. Und auch manchmal sind Besserwisser arrogant.

Manchmal ist es aber auch so, das man gleich als arrogant und eingebildet gilt, nur weil man selbstbewusst und ehrgeizig durchs leben geht.
Wenn man weiss was man will und kann, und dieses auch in die tat umsetzt.
Wer kann sich nicht an einen "obergescheiten" in der Schule erinnern (vielleicht war man ja selber *mobbingopfer*), der heute vielleicht gar nicht mal so *obergscheit*ist, sondern einfach nur mit beiden beinen durchs leben geht und seine ziele verwirklicht.
Man braucht sich nur Mädchen oder manche Frauen ansehen, die sich das Maul über die hübsche kollegin zerreissen, nur weil sie sicher und selbstbewusst im büro sitzt...da heisst es schnell :die is eingebildet oder arrogant..

Nur weil jemand bei seiner Meinung bleibt, auch wenns vielleicht mal nicht so passt, muss derjenige nicht gleich arrogant sein.
Vielleicht steht er einfach zu seinen Ansichten und ist der, der er ist, nicht der, wie in andere vielleicht haben möchten..

Das..meine Lieben sollten übrigens vielmehr sein..
Sie selber.

Lg,Nina

hallo!

Als ich so ca. 16 -22 war, hielt man mich auch für arrogant.
Man dachte ich wäre zu fein zum grüßen, totale selbstsicherheit usw und so fort.
Tja, Ich war nur zu eitel um meine Brille aufzusetzen. Bei -8 Diotrien (Glasbausteineähnlich) gab es halt kein gestell das gut aussah!
In Diskotheken bin ich immer blind reingegangen. Mußte mich auf Freundinnen verlassen, die mir sagten "Der sieht gut aus" :D
Im Kino habe ich die Brille nur aufgesetzt wenn das Licht schon aus war.
Häufig vertut man sich mit Arroganz. Wie hier schon mal erwähnt ist es meistens mangelndes Selbstbewußtsein. Eine art Schutz!
Tja und im Internet hilft einem die Anonymität !
Mittlerweile habe ich natürlich Kontaktlinsen :D
Ich grüße tatsächlich die Leute die ich kenne ;)

LG
Indra

@indra: ich hab zwar nicht so viel aber ich übersehe auch viele leute. allerdings wissen das alle, die mich einigermassen kennen, weil ich sie ständig fragm, was da steht und wer das ist usw. manchmal hab ich sogar die brille auf. bei meiner kleinen stärke gibts auch gut aussehende (zumindest theoretisch - ich find mir passt keine) *g*

@dimmi

Ich bin überglücklich das es Kontaktlinsen gibt.
Es ist ein himmelweiter Unterschied ob ich die Brille aufsetz oder Kontaktlinsen drin habe. Die Sehqualität ist enorm verbessert. Witzig ist es bei Polizeikontrollen da im Führerschein ja drin stht das man Brille tragen muß. Dann krame ich in meinem Auge rum bis die Linsen raus sind :D Aber ich kenne genug Leute, die leider nicht das glück haben so unempfindliche Augen zu haben wie ich.
Die rennen auch "Arrogant" bzw. Blind durch die gegend.
Aber das ist ja ne andere Arroganz als die hier eigentlich gemeinte ;)

Indra

mich würd interessieren, warum die Einzige die wirklich in praktisch jedem Thread arrogant, zynisch, sarkastisch , mit Oberlehrersprüchen auftritt - nicht mal Stellung beziehen kann !

Und das ist eine die sich besonders aufregt, dass das Niveau des Forums sinkt !

Zuletzt bearbeitet:
EvaJ schrieb:
mich würd interessieren, warum die Einzige die wirklich in praktisch jedem Thread arrogant, zynisch, sarkatisch , mit Oberlehrersprüchen auftritt - nicht mal Stellung beziehen kann !

Wie unvorsichtig! Bestimmt stehst Du damit gleich am "Neue Wortkreationen"-Pranger! :D

ich steh in deiner schuld Isegrim ! so ein s kann einem schon mal entwischen ! :D Aber ich habs dank dir noch mal eingefangen !

DANKE !!!! :)

EvaJ schrieb:
mich würd interessieren, warum die Einzige die wirklich in praktisch jedem Thread arrogant, zynisch, sarkastisch , mit Oberlehrersprüchen auftritt - nicht mal Stellung beziehen kann !
eva du verlangst zuviel

weil selbsterkenntnis wäre der beste weg zu besserung, aber da die arroganz leider doch nicht weh tut und diejenige sich ja dabei sooo gut fühlt, wird sich halt leider nichts ändern

EvaJ schrieb:
Und das ist eine die sich besonders aufregt, dass das Niveau des Forums sinkt !

Liebe Eva!

Es wäre fair von dir gewesen, mich direkt darauf anzusprechen, wenn du ein Problem mit mir hast. Dafür gibt es ja auch die PN oder wie Isegrim es gemacht hat, man kann es auch öffentlich tun. Wie soll ich sonst wissen, dass du mich meinst und wie soll ich sonst Stellung beziehen?

Wenn ich den Eindruck hinterlassen habe, ob bei dir oder auch bei jedem anderen, nur mehr arrogant, zynisch und oberlehrerhaft zu sein, dann tut es mir Leid und es war nicht in meinem Sinn. Es ist wahr, dass ich anscheinend noch immer ein "Häferl" bin und leicht in die Luft gehe und mich auch viel zu schnell und viel zu sehr über etwas aufrege. Wenn ich dann gleich eine Antwort schreibe, dann artet das dann des öfteren leider in Sarkasmus aus. Ich denke aber, bzw. ich hoffe es, dass ich kein wirklicher Zyniker bin, der nur mehr alles frustiert bzw. einseitig sieht.

Was ich mir sehr wünsche hier im Forum ist eine freundliche und gute Stimmung und natürlich auch heiße Diskussionen und ich werde in Zukunft versuchen meinen Teil dazu beizutragen.

Liebe Grüße

Bonsai

P.S. Danke nochmal an Isegrim! :)

Bonsai schrieb:
Ich denke aber, bzw. ich hoffe es, dass ich kein wirklicher Zyniker bin, der nur mehr alles frustiert bzw. einseitig sieht.

Also, meine liebe...da kann ich dich beruhigen.
In meinen Augen bist du so schon in Ordnung..(und man kann's net immer jeden recht machen..;) )

In diesem Sinne..
bleib wi'st bist...

Lg,Nina

Ich hab zwar keine Ahnung, um welchen Thread es da geht Frau Oberlehrerin ;) aber ich liebe deinen sarkasmus :D

LG
Nicole

Liebe Petra,

ich weiß ja nicht, ob es jetzt wirklich um Dich geht. Aber wenn ja, dann zerbrich Dir keinen Kopf.
Oft schreibt man was und der Andere liest es ganz anders, als man es wollte. Das ist halt mal so im Internet. Man möchte oft seine Erfahrungen weitergeben und merkt gar nicht, das man Andere damit nervt.
Wenn mir was nicht passt, dann schreib ich halt dem Jenigen eine PN und klär das. Ich finde das sollte jeder machen. Damit würden viel mehr Mißverständnisse aus dem Weg geräumt werden.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Schlimme Bonsai du.... :D
Immer der "Schlapfen offen" :D :D :D
Da ich dich persönlich schätzen gelernt habe, weiss ich wie du die Dinge meinst und deshalb bleib wie du bist: einfach direkt :)

Oben