Wieso kann ein 15 jähriger Afghane , dessen Eltern nicht mehr leben, und der Dramen durchlebt hat die keiner von uns nachvollziehen kann in einem Jahr so gut deutsch dass er die Hauptschulabschluss schafft, mit der schlechtesten Note in deutsch die 3-4 ist ? während einer der hier 20 Jahre hier lebt und die Staatsbürgerschaft hat es als Zumutung empfindet deutsch zu können ?
Und nein ich zieh mir den Schuh der Ausländerfeindlichen nicht an, sonst würde ich Asylwerbern nicht ehrenamtlich deutsche lehren, türkische Migranten lehne ich mittlerweile aus Erfahrung ab, ich lass mich doch nicht von so Pseudoreligiösen beschimpfen und fertigmachen !
Sie kriegen einen Gratiskurs, dens eh net wollen zu dems zwangsverpflichtet werden, stören die anderen die wirklich deutsch lernen wollen, tragen nix bei , Mann wartet schon an der Tür wenn Kurs aus ist und droht mal zur Sicherheit ob eh ja niemand sein Eigentum = Frau beschädigit hat und Frau rennt geduckt zu Mann - Kein Problem mit dieser "Tradition" aber nicht in Österreich,
Selbstverständlich haben türkische Frauen auch ein Recht auf einen reinen Frauensprachkurs, mögtlichst mit einer türkischen Trainerin mit Kopftuch !
Ich hab diese Erwartung noch nie von einer anderen Volksgruppe gesehen, gehört , erlebt !
Dann zieh dir doch bitte den Schuh der Türkenfeindlichen an-wenn du wirklich so pauschal urteilst, daß du gar keine Türken mehr annimmst. Natürlich gibts die, die du beschreibst, aber es gibt auch ganz andere.