Tumor in der Nase / Nasenbluten

Hallo Petra,

mein Hund hat seit Mitte Januar, die Diagnose-ich habe so gut wie alles ausprobiert.kann euch villeicht-hoffentlich weiterhelfen. Was ich schon weiss, das Arteminisin (einjähriger Beifuss) nicht ganz so optimal für Hunde ist-da sie es nicht so gut wie Menschen abbauen können. Beim Germanium würde ich auch ganz sicher gehen von wem und in welcher Qualität es ist-ich hatte auch mal Germanium-Kapseln, aber besser sind Tropfen. Von den Tropfen bekommt er 15 am Tag. Am betsen Herrn Domhardt von der Flora-Apotheke kontaktierenm, in Hannover. Meinem Hund geht es echt gut-er hat überhaupt nicht abgebaut-es kommt etwas Schleim mit Blut aus der Nase und auf dem Nasenbein hat sich ein Geschwürr unter der Haut gebildet. Er bekommt ebenfalls die Othokulare Mischung von Herrn Domhardt. Vorher haben wir seine Niere und Leber entgiftet-das tut das Germanium ja auch. Jetzt bekommt er nur noch hochwertige Naturkost-fast nur Bio-Produkte-ganz wichtig: versuchen so gut wie möglich alle Schadstoffe abzuwehren....Autoabgase, Zigarettenrauch, Rauch allgemein, etc...
Dann gebe ich ihm MMS-Tropfen nach Jim Humble, oral und nasal, aber auch hier ist Vorsicht geboten, am besten von Herrn Domhardt herstellen lassen und genau auf die Dosierung achten-nur mit Zitronensäure aktivieren.
Ihr könnt mich jeder Zeit anrufen (038354-33833), lasst sowig wie möglich an ihm rumdoktorn, sprich Nase punktieren usw. das tut weh, und ist wieder Sauerstoffzufuhr für die Tumorzellen (ich bin keine Ärztin). Alles Gute euch und beste Grüße Dana
 
Hört sich alles nicht gut an. Mein Hund Lucky hat seit geraumer Zeit auch Nasenbluten und eine Beule am Kopf. Werde wohl morgen zum Tierarzt gehen. Eure Beiträge haben mich dazu animiert. Die Angst ist nur so groß....... Liebe Grüße
 
Lass dich nicht verunsichern, wir haben ganz gut im Griff. Sag mal wie es gelaufen ist, lass ihm bloß nichts rausschneiden.
lg
 
Lass dich nicht verunsichern, wir haben ganz gut im Griff. Sag mal wie es gelaufen ist, lass ihm bloß nichts rausschneiden.
lg


Ne, machen wir auch nicht. Morgen bekommen wir das Ergebnis. Sie haben die Beule punktiert. Vielleicht ist es ein Abzess. Haben erst mal Antibiotika bekommen. Abwarte und Daumen drücken.
 
Übrigens hab ich auch einen Setter, ist deiner ein Rüde oder eine Hündin? Wo genau ist denn die Beule? Hat er ständig Nasenbluten, bei meinem ist es jetzt nach drei Monaten von blutig zu durchsichtig geworden, also fast nicht mehr so viel Blut, aber wir haben einiges an Behandlung und Medikation durch. wie alt ist deiner? meiner ist 12 Jahre alt. Du kannst dich jeder Zeit mit mir auch telefonisch in Verbindung setzen-ich hätte vielleicht einige hilfreiche Tipps. lg Dana Tel. 038354-33833 ;obil: 0179-5074778
 
Danke Dana. Werde mich sicher in den nächsten Tagen mal melden. Lucky ist ein am 05.06.10 - 12-jähriger Rüde.
Haben heute das Ergebnis bekommen, dass die Laborwerte auf dem ersten Blick nicht ganz so schlecht sind. Das Antibiotika soll er bis Freitag nehmen, dann haben wir einen neuen Termin. Abwarten, wie es anschlägt. Die Beule hat er oberhalb des rechten Auges. Die Schwellung am Auge ist seit gestern zurückgegangen. Um sicher zu gehen, dass es kein Tumor ist, müsste man ihm das Ding aufschneiden. Das will ich aber nicht. Wir warten erst mal bis Freitag ab. Seit gestern (nachdem dieser Riesenschwall aus der Nase kam) hat er kein Nasenbluten mehr. Habe natürlich totale Panik. Melde mich.....
 
das mit dem heftigen Nasenbluten hatte meiner auch. Ruf doch mal Herrn Domhardt in Hannover/ Flora-Apotheke an.Der hilft immer weiter. Du musst auf das Fressen achten, ihn entgiften alle mölichen Schadstoffe ausleiten...etc. je früher, desto besser-glaube ich.

alles gute
 
hallo dana,
danke,daß du uns deine hilfe angeboten hast und sorry,daß ich erst jetzt schreibe...
also,wir haben jetzt die erfahrung gemacht,daß unsere gianna extrem auf die besagten medikamente anspricht. es geht ihr echt gut,seit einem halben jahr war sie nicht mehr so gut drauf..
die ernährung haben wir umgestellt (bio futter ohne zusätze) und sie bekommt indianerkräutermischung zum entgiften.
weiß nicht,wie lange es noch so gut läuft,aber die lebensqualität hat unser programm auf jeden fall verbessert!

und die paar wochen,die man ihr in der klinik gegeben hat,sind jetzt auch schon fast um,ganz ohne nasenbluten und sonstiges..
wir hoffen einfach auf eine schöne restliche zeit und freuen uns erst mal über jeden geschenkten tag..

ganz liebe grüße und danke noch mal!

petra
 
Hallo Petra,

das hört sich gut an, von dieser Kräutermischung habe ich auch schon gehört, wo habt ihr die her? wie heisst sie genau? Was ist dort drin? Und Arteminisin gebt ihr, oder? Was für eine Rasse ist eure Maus? Meiner ist ein Setter-Mischling (sieht abetr aus wie ein Setter).

Liebe Grüße und alles gute für euern Schatz
 
hallo dana,

ja,wir geben gianna artemisinin plus eine lachsöl-kapsel und morgens eine eisen-folsäure kapsel und germanium 132....

das indian mix-powder besteht aus:brunnenkresse,sauerampfer,klettenwurzel,ulmenrinde,blasentang,rotklee,benediktenkraut
und rhabarberwurzel.daraus wird ein auszug hergestellt,weil der hund ja nicht 2 liter tee trinken kann ..man gibt 2-3 löffel davon vor den mahlzeiten.

wir haben es in einer heilkräuterapotheke bestellt und zwar von der firma Kwizda (kgh@kwizda.at)

ganz liebe grüße,petra und wauz
 
hallo dana,
sorry,hab vergessen: unsere maus ist ein golden retriever mädchen,sie wird im august neun jahre alt und war bis jetzt immer gesund,es gab keine allergien oder sonstigen erkrankungen,die bei goldies ja schon oft in jungen jahren auftreten..
na ja,vielleicht waren wir uns ihrer robustheit einfach zu sicher..
liebe grüße,
petra
 
hallo,das freut mich sehr!!!!

Gianna geht es auch fast unverändert gut,obwohl sie eine prognose von drei wochen etwa hatte!
momentan genießen wir jeden tag besonders und den urlaub mit ihr exrem,weil wir nie geglaut hätten,das wir den noch gemeinsam haben würden..

alles,alles liebe

petra und co:)
 
Bei meiner hab ichs bemerkt als sie ne dauerhaft verstopfte Nase hatte, dann auch Niesanfälle. Daraufhin gabs dann aber schon die leider nicht so gute Diagnose. Ausfluss hatte sie keinen.
 
Bei meiner hab ichs bemerkt als sie ne dauerhaft verstopfte Nase hatte, dann auch Niesanfälle. Daraufhin gabs dann aber schon die leider nicht so gute Diagnose. Ausfluss hatte sie keinen.

Kam bei den Niesanfällen Schleim? Wenn mein Hund niest fließt richtig dickflüssiger Schleim aus der Nase.(erst weißlich/grün jetzt durchsichtig)
Vielen Dank!
 
Nein eher gelb und jetzt immer mit Blut dabei. Ruf doch mal in der flora Apotheke an: Tel: 0511 / 34 13 87. Die haben immer tolle Tipps und für jeden Fall die passenden Präparate enbenfalls beraten Sie Dich am telefon umfassend und nehmen sich ganz viel Zeit, um Dich zu beraten. Meiner lebt seit ganzen sieben Monaten schon mit der Diagnose, und es geht ihm gut. mal abgesehn von der Nase-er frisst und läuft wie ein junger. Was ich Dir ebenso empfehelen kann ist Arganöl, das ist ein super Öl und wird immer populärer in der Krebsbehandlung und auch in der Vorbeugung von Krebs ist es super. Ich bin so überzeugt von dem Öl, dass ich es mitlerweile selbst verkaufe schau Dir doch einfach mal meine Seite an und informiere Dich unter <Werbung entfernt>
Du kannst mich auch jederzeit anrufen: Tel: 038354-33833

Lieben Gruss,
Dana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dana das ist sehr lieb von dir! Ich werde morgen dort anrufen. Ich hoffe, sie schicken mir dann etwas passendes zu, ich wohne nämlich in München.

Mein Hund hat seit 3 Monaten eine verschleimte Nase und es hilft nichts. CT trau ich mich nicht machen zu lassen , sie ist schon 14 :(
 
Oben