Tulln

danke
017.gif

gregos schrieb:
Die Labbis sind immer am gleichen Tag wie die Golden ;) - am SAMSTAG!! :) :)
Ich werde auch dort sein!!
cool dann sehen wir uns ja vielleicht
10.gif
aber ich weiss jetzt immer nich nicht wann die anderen rassen ausgestellt werden oder wo ich das rausfinden kann

wir werden auch in tulln sein. :)
ausstellen tu ich aber erst in wels im dezember. in tulln mag ich meiner maus mal alles zeigen, bin schon gespannt wie sie auf die vielen anderen hunde und menschen reagiert.

Also an alle die am Sonntag dort sind:
Wann und wo treffen wir uns?
Ich wäre für nachmittag weil ich vormittag chin ausstelle, Shelties gucken bin und meine neue Hundebox hole :p

Bin freu mich ja schon soooo !!!!
So viele Hunzis und Leute darf ich dort wieder sehen :p und Chin wird zum aller ersten mal ned Jugendklasse sondern Zwischenklasse ausgestellt :rolleyes: Mal sehen was wird, hauptsache Hunzis ist brav und das war er bis jetzt immer ;)

@Eli:

1.) Holly schrieb, dass sie am Sonntag kommt! :rolleyes: ;)

2.) Dann musst du vieeeel üben, dass sie sich im Ring auf dich konzentrierst und nicht auf die anderen Hunde. Hast du laufen/zeigen geübt? Wie klappt es?

3.) Ob du beim "Best Puppy" mitmachen darfst entscheidest nicht du, sondern der Richter! Erst einmal musst du wenn dann bei den Silkys in der Jüngstenklasse/Hündinnen den 1. Platz belegen! ;)

Lg Nadine, die Ash auch am 15. Oktober das erste mal in der Jüngstenklasse ausstellt!

Elisabeth.B. schrieb:
Holly, kommst gar nicht am Sonntag? :( Schade. Bin Sonntag Vormittag drann.

Sonst wer zu dieser Zeit da? Bin bei den Terriern.

Ich bin am Sonntag da!!!!!! ;) :D
Wie wärs mit Sonntag - Nachmittag - so um 2 o. 3?

Ich hab Chin das erste mal mit 13 Monaten ausgestellt in der Jugendklasse!
Am besten ist wenn du die Funny vorher mitnimmst wenn du dich ein bissi umschaust. Das lockert meistens auf, so ists halt beim chin :o
Sonst ist er im ring sehr unruhig und will alles beschnüffeln und anschauen.
Ich weiß ned wie das bei euch ist aber wenn vor den Silkys andere Hunde beim selben Richter dran sind würd ich da etwas zu sehen weil du dann schon weist was der richter in etwa will ;) Bei uns wars bis jetzt immer so dass du den ring betrittst wenn dich der richter darum auffordert. Dann stellen sich die Hunde (rassetypisch) in einer reihe nach startnummer auf und werden mal grob begutachtet. Dann laufen alle Hunde im Kreis (oder auf teppich geradeaus und zurück) damit der Richter das gangwerk grob beurteilen kann. Dann werden die hunde wieder aufgestellt und nach der reihe kommen sie dann auf den Tisch und der richter begutachtet dann genau. dann müsst ihr nochmal allein für den richter einmal eine gerade und zurück laufen. Dann stellst dich hinten an und der nächste kommt dran (du musst warten). Zum schluß laufen noch alle eine Runde und dann nochmal aufgestellt und dann sagt der richter die bewertung! ;)
So wars eigentlich bei den Tibis immer! :)

Holly schrieb:
Bei uns wars bis jetzt immer so dass du den ring betrittst wenn dich der richter darum auffordert. Dann stellen sich die Hunde (rassetypisch) in einer reihe nach startnummer auf und werden mal grob begutachtet. Dann laufen alle Hunde im Kreis (oder auf teppich geradeaus und zurück) damit der Richter das gangwerk grob beurteilen kann. Dann werden die hunde wieder aufgestellt und nach der reihe kommen sie dann auf den Tisch und der richter begutachtet dann genau. dann müsst ihr nochmal allein für den richter einmal eine gerade und zurück laufen. Dann stellst dich hinten an und der nächste kommt dran (du musst warten). Zum schluß laufen noch alle eine Runde und dann nochmal aufgestellt und dann sagt der richter die bewertung! ;)
So wars eigentlich bei den Tibis immer! :)

Genau so läuft es bei uns auch ab! ;)
Nur verstehe ich das nicht....sie laufen auf Tepiich am Anfang vor und zurück :confused:
Geht doch gar nicht bei allen Hunden! Bei uns liefen sie immer im Kreis!

Und hinterher, bei der Einzelbewertung laufen sie vor und zurück oder ein Dreieck.

AgilityDogTerry schrieb:
Genau so läuft es bei uns auch ab! ;)
Nur verstehe ich das nicht....sie laufen auf Tepiich am Anfang vor und zurück :confused:
Geht doch gar nicht bei allen Hunden! Bei uns liefen sie immer im Kreis!

Und hinterher, bei der Einzelbewertung laufen sie vor und zurück oder ein Dreieck.

Neee auf dem teppich nur einzeln ;)
wenn alle laufen dann bei den Tibis immer im Kreis ;)

ujuj...das ist ja erst am 1.oktober, stimmts? oder habe ich da was falsches gelesen*grübel*
ich würde auch sooooooooo gerne hin...aber hab kein auto*snif*und mit dem zug nach tulln, und das das ganze auch noch finden....puhh...mute ich mir irgendwie nicht zu :o
eigentlich wollte ich auch immer mal ausstellen gehen...aber irgendwie habe ich nie eine gute hundeschule gefunden wo ich solche ausstellungssequenzen hätte üben können.....auch habe ich nie so ne ausstellung noch live gesehen, sodass ich wissen würde, worauf man da so achten muß usw....achja....und jetzt ist meine "kleine" schon fast 3jahre(dezember 31.), wie die zeit vergeht :eek: ...glaube jetzt ist es eh auch schon zu spät um sowas anzufangen :( , insbesondere, weil ich ja eine anfängerin wäre, aber von einem fast 3jährigen hund sicher so einiges erwarten würden, also nicht so wie bei welpen oder junghunden :rolleyes: ...naja, bei meinem nächsten wuffi, werde ich mir das nicht entgehen lassen, mal an so einer ausstellung teilzunehmen ;)

wünsche euch allen natürlich viel erfolg und noch viel mehr spaß bei der ausstellung, berichtet dann was da alles so los war, welchen platz ihr errungen habt usw....fotos wären natürlich der hit, für alle die nicht dort waren...

lg.autumnus

Ash schrieb:
danke du engerl, sag brauchen du mitfahr gelegenheit?
11.gif
Bitte, Du Bengerl!! :D :D
- Hm ... Mitfahrgelegenheit ... z.Zt. hab ich noch 2 Optionen offen - meine Schwester oder "ratgirl" Uli ;) Das wäre natürlich auch besser für mich, denn die wohnen nicht soo weit weg von mir und ich müsst meine "Einkaufs-Eroberungen" nicht sooo weit himschleppen *hihi*.
Aber wenn alle Stricke reißen, dann werd ich gaaanz laut weinen, damit Du mich mitnimmst, ok?? :) :)
Dort treffen werden wir uns auf jeden Fall!!! - Können wir dann gemeinsam auf Einkaufs-Diebestour gehen (mein Hund ist Weltmeister in Probepackungen-Erschnorren! *hehehe* )

Oben