Tulln,wie hat es euch gefallen ?

AW: Tulln,wie hat es euch gefallen ?frintos

hallo frintos,

also ich war auch mit buggy da und bin sicher keinem hund draufgefahren. :o
denn 10 kg durch die gegend schleppen ist vielleicht eine halbe stunde okay,aber länger*schwitz*
wir hatten auch keinerlei probleme- es geht wohl um rücksicht.und was man gibt- bekommt man zurück- so habe ichs erlebt.

leider waren nur 5 entlebucher da. :mad:
lg karin :)

Zuletzt bearbeitet:
Keiemsi schrieb:
hallo karin!
hast du schon einmal ein zweijähriges kind längere zeit getragen?
ich schon und ich weiß daher die erfindung des kinderwagens sehr zu schätzen.
außerdem hat man ja nicht nur das kind mit, sondern einen rucksack voll mit "zubehör".

ich denk halt, man muss gegenseitig rücksicht aufeinander nehmen. :)

so sehe ich das auch,ohne abgeschrieben zu haben, siehe meinen beitrag weiter unten.
lg :)

Ich hab meiner kleinen auch denn 1,5kg sack Bosch gekauft um 3 die herzal und noch was also von Bosch is sie nicht grad begeistert :eek: :o

habt ihr eigentlich das BG beim Gassi gehen oben :confused: :o

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es nicht so toll gefallen. Weniger Hunde wurde bereits erwähnt.

Bei den Boxern sah es traurig aus. Rottis konnte ich ein paar schöne sehen. Und die Hallen *puäh* nur geschoben worden, dafür konnte ich auch einige Schnäppchen ergattern.

Habe heute meinen Buben ein super tolles Bett gekauft (die Rhidgeback´s haben drin gemützelt-vielleicht hats ja wer gesehen ?), der hat sich aber gefreut. Für uns ein paar Sweater und T-Shirts.

Was ich gar nicht ok finde, das in den Hallen geraucht wird (rauche selbst) den die Hunde sind den ganzen Tag in der Halle und warten auf Ihren Auftritt und dann müssens auch noch das Nikotin einamten.

Es ist schon schlimm genug das ich zuhause rauche, aber wenn dann 10 od. sogar tausende rauchen. Arme Wauzis.

Liebe Grüsse
Bini

ich war am samstag dort und es hat mir wieder einmal ziemlich gut gefallen :)

das einzige, was ich heuer ein bisschen bedenklich gefunden hab, war die vergabe der fci-gruppensieger. kommt es nur mir so vor, oder hat wirklich der dackel mit dem längsten rücken und der am meisten aufgeplusterte zwegspitz gewonnen? auch beim basset hound hat es mich gewundert. :confused: :rolleyes:

wie auch immer, es war trotzdem ein schöner tag, vor allem einkaufstechnisch :D :cool:

Bini schrieb:
Was ich gar nicht ok finde, das in den Hallen geraucht wird (rauche selbst) den die Hunde sind den ganzen Tag in der Halle und warten auf Ihren Auftritt und dann müssens auch noch das Nikotin einamten.

Es ist schon schlimm genug das ich zuhause rauche, aber wenn dann 10 od. sogar tausende rauchen. Arme Wauzis.
Es war Rauchverbot beschildert, nur leider hielten sich nicht alle daran :(
lg Michi

Hallo Bini,

also DEINE Ridgebacks waren das, die in dem neuen Betterl gelegen sind und so ausgesehen haben, als würden sie es nicht mehr hergeben wollen :D
Ich wette, die haben sich daran festgekrallt, als du es ihnen unter ihren Popscherln wegziehen hast müssen zwecks Transport ;)

LG
Sylvie

gregos schrieb:
Die Dobis wurden doch am Samstag gerichtet, oder??? - zumindest hab ich einen Ring mit Dobis gesehen (oder bilde ich mir das nur ein?) - Da gabs sogar FRISCH KUPIERTE Dobis!!! :mad: :mad:
Komisch fand ich auch, dass die Retriever nur 2 Ringe zur Verfügung hatten und in der Halle gerichtet wurden, während draußen in den 2 Freigelände-Ringen nur verschwindend geringe Mengen an Jagdhunden gerichtet wurden.
Zu den "Menschenmassen" wurde schon genug gesagt ;) - Aber sonst hat es viel Spaß gemacht!!!

Die dobis die samstag ausgestellt worden sind waren bei einer sonderschau dabei! "Normale" schau war aber schon auch noch sonntag ;)

Michaela schrieb:
Es war Rauchverbot beschildert, nur leider hielten sich nicht alle daran :(
lg Michi

hallo,

muß ich dir etwas widersprechen ;) mein göga und ich waren lange zeit am wuff-stand und wenn wir lust auf nikotin verspürten, stellten wir uns vor die halle zum großen aschenbecher. am samstag war auf jeden fall mehr disziplin - wir sahen kaum jemanden rauchen und da meine ich die aussteller, die ja nicht wirklich von ihrem platz weggehen konnten. besucher wurden reihum auf das rauchverbot beim eingang aufmerksam gemacht.

ansonsten gefiel mir die messe ziemlich gut, vorallem da ich wieder viele freunde und bekannte getroffen hab. einkaufen machte natürlich auch viel spaß bei den tws. günstigen preisen und wir hatten ein traumhaftes wetter, welche das eine oder andere negative "wegwischte".

lg.
m.

michelle7777 schrieb:
muß ich dir etwas widersprechen ;) mein göga und ich waren lange zeit am wuff-stand und wenn wir lust auf nikotin verspürten, stellten wir uns vor die halle zum großen aschenbecher. am samstag war auf jeden fall mehr disziplin - wir sahen kaum jemanden rauchen und da meine ich die aussteller, die ja nicht wirklich von ihrem platz weggehen konnten. besucher wurden reihum auf das rauchverbot beim eingang aufmerksam gemacht.
Deshalb habe ich geschrieben, es hielten sich nicht ALLE daran ;)

Ich habe am Samstag sehr wohl einige gesehen, die direkt neben einem ganzen "Rudel" von Hunden geraucht haben wie ein Schlot.

Obwohl auch ich Raucherin bin finde ich das nicht notwendig, denn jeder Aussteller hat entweder eine zweite Person mit und wenn nicht, dann nehme ich halt den Hund für eine "Zigarettenlänge" mit hinaus. Man kann es sich immer irgendwie einteilen.

lg Michi

rauchverbot hab ich keines gefunden. Ich hab nix gegen rauchen und rauche selber nix also war mir das ziemlich wurscht. Chin hats glaub ich genauso wenig gestört wie mich :o

Wir waren am Sonntag in Tulln. Bin heut immer noch müde und hab einen Muskelkater vom vielen stehen und Simba halten. Aber immerhin haben wir V1 gemacht und Jugenbester.
Ausserdem hab ich sooo viel eingekauft. Hab endlich ein Gilet fürs Training. Hat nur 20,- gekostet. Simba hat viel zum naschen bekommen und ein Halband und Leine, neue Kette und Kurzführer. Alles in allesm hat mir Tulln 100,- abgenommen. War eigentlich recht günstig.

Kimba_ schrieb:
habt ihr eigentlich das BG beim Gassi gehen oben :confused: :o
also ich nicht! :D :D - Und der Gregos bisher auch nicht ;)
Ich hab zwar überlegt, ihm das Geschirr gestern bei der Retrievertrophy anzuziehen, aber ich glaub, das wäre nicht so gut angekommen *ggg*

Hallo Leute!

Ich war am Samstag dort und es war super. Ich war gleich um halb 10 in der Früh dort und ich habe eigentlich gedacht, da sind noch nicht soo viele Leute. Irrtum!!
Nero war auch mit und er hat immer ganz freudig geschwanzerlt. Manche Hunde haben mir leid getan weil sie den Schwanz immer unterm Bauch eingezogen haben.
Hab natürlich auch Spielzeug und Kauknochen und so Sachen eingekauft.

wir waren gestern dort und mir hats gut gefallen. Ich hab viele Kauleckerlis für Leni gekauft und ein Messingtürschild, wo ich "Achtung Hund" eingravieren hab lassen (ist eigentlich eh nicht notwendig ;) :D , aber mir hats so gut gefallen und es schaut auch ganz gut an der Tür aus).
Leni war brav , aber nach ca 1 1/2 Std. hat sie sich einen Stand ausgesucht und sich dort hingelegt :D . Da war grad die Menschenschlange zu groß und zu dicht, das hat ihr nicht gefallen. Also haben wir abgewartet und dann ist sie wieder weitergegangen.

So um 14.00 sind wir dann nach Hause gefahren, da hatten dann auch wir genug.

LG Biggi

Wir waren am Samstag ab 09:45 Uhr da.
Die Zuchtschauen haben mich nicht interessiert aber dafür das Zubehör!

Wir haben folgende Sachen gekauft:

+ doppelt genähtes schwarzes Lederhalsband
+ einen Liegeplatz/Polster aus schwarzem Kunstleder
+ ein weißes Fell zum Drauflegen
+ eine Box (aus Stoff / Travel Care) als Kuschelhöhle
+ einen Legleader zum Fuss gehen üben
+ 1 kg Fleckstangerl vom Albrecht
+ 10 Schweinsohren vom Albrecht

Dortgelassen haben wir so um die 200,- :eek:
Hätts mir schlimmer vorgestellt! ;) :D

Zeus hat sich tapfer gehalten! Ich mich auch! :cool:

Zeus & Sandra schrieb:
Wir waren am Samstag ab 09:45 Uhr da.
Die Zuchtschauen haben mich nicht interessiert aber dafür das Zubehör!

Wir haben folgende Sachen gekauft:

+ doppelt genähtes schwarzes Lederhalsband
+ einen Liegeplatz/Polster aus schwarzem Kunstleder
+ ein weißes Fell zum Drauflegen
+ eine Box (aus Stoff / Travel Care) als Kuschelhöhle
+ einen Legleader zum Fuss gehen üben
+ 1 kg Fleckstangerl vom Albrecht
+ 10 Schweinsohren vom Albrecht

Dortgelassen haben wir so um die 200,- :eek:
Hätts mir schlimmer vorgestellt! ;) :D

Zeus hat sich tapfer gehalten! Ich mich auch! :cool:

bitte was isn ein "Legleader" ? So was was man am Bein festmacht ?

Wenn ja, dann bitte sei vorsichtig, Du liegst schneller da , alst schauen kannst.
Ich habs vergessen zu schreiben, aber ich hab so was was man ans Bein gibt, in Tulln kurz ausprobiert. Also mit 40kg Hund (so wie Leni) würd ich nie und nimmer damit gehen. Hätt ich zu viel Angst.

LG Biggi

Biggi schrieb:
bitte was isn ein "Legleader" ? So was was man am Bein festmacht ?

Wenn ja, dann bitte sei vorsichtig, Du liegst schneller da , alst schauen kannst.
Ich habs vergessen zu schreiben, aber ich hab so was was man ans Bein gibt, in Tulln kurz ausprobiert. Also mit 40kg Hund (so wie Leni) würd ich nie und nimmer damit gehen. Hätt ich zu viel Angst.

LG Biggi

Hund hat 18 kg / Frauli 80 kg. :eek: :) :D
Das geht sich aus!
Haben es auch schon probiert! Funkt super! Jetzt habe ich beide Hände fürs Loben frei!

Zeus & Sandra schrieb:
Hund hat 18 kg / Frauli 80 kg. :eek: :) :D
Das geht sich aus!
Haben es auch schon probiert! Funkt super! Jetzt habe ich beide Hände fürs Loben frei!

hallo :-)

das würde ich auch gerne wissen, wie das funktioniert bzw was das ist ?

vlg :)

Oben