Tucker-der menschenfreundliche Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiere

Super Knochen
Hallo!Ich bins,der Tucker!:)Ich bin ein Prachtexemplar von einem 4jährigem Jagdterrier.Ich liebe Kinder und Menschen einfach über alles nur andere Tiere nun ja,sagen wir mal so möchte ich im neuen Zuhause nicht erblicken:o:cool:.Ich habe einen ausgeprägten Jagdinstinkt (Menschen sind schon komisch,ich mach doch gar nix:cool::cool:).Heute waren 3 Menschen mit mir spazieren und ich habe das sichtlich genossen (sie haben mir auch ein paar "Guddies" gegeben (Leckerlis) das ich sogar in den Kofferraum gehüpft bin.Ich bin auch in die Schwechat "gejumpt" und habe aus ihr getrunken aber um Regenlacken machte ich einen großen Bogen:p.Bellen tue ich nur gaanz selten.Raufspringen tue ich auch nicht.Meine "Macken" (was das auch immer bedeuted *ganzbravbin*) sind,heute war ich ja spazieren und immer wenn ich ein Feld gesehen hab musste ich unbedingt männchen machen um alles zu begutachten.:pAn der Leine ziehe ich ein bißchen aber das ist wirklich nicht so arg.:)
Mein abgabegrund war (hier mal die geschichte):Ich wurde schonmal vom Tierheim Baden vermittelt bin dann aber zurückgekommen weil ich dort manchmal ausgebüxt bin:cool: und meine Menschen sind dann umgezogen.
Agility dafür könnte man mich sicher begeistern.Also wenn du einen Garten hast und mich einzeln haltest und dir darüber bewusst bist was ein Jagdterrier braucht (bin ja doch ein waschechter Jagdhund und brauche gute 2 stunden am tag spaziergänge -dazu kommt noch das Agility o.ä.) dann hol mich aus dem Tierheim!
Lg.euer Tucker
PS:Über Kinder als Spielkamaraden im neuem Zuhause würde ich mich seeehr freuen.
Hier noch ein Bild von mir:
hund-tucker.jpg
.

Bilder gibts im der Foto-Ecke.Also wegen der Unverträglichkeit zu anderen Tieren.Er bellt kein anders Tier an!!Er schaut nur ein bißschen.Heute haben wir das "Bleib" und "Komm" geübt.Er hat es wirklich ganz toll gemacht!!Achja "Sitz" macht er auch ohne zu zögern.Heute beim Spaziergang ist er plötzlich in die Erde gehupft und war schon mit dem Kopf unter der Erde und hat gebuddelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er sucht noch immer nach seinem Zuhause:(.Ich versteh das einfach nicht!
Er liebt Kinder+Menschen über alles ist der freundlichste Hund den ich kenne seine einzige Schäche ist das er keine anderen Tiere mag aber selbst da ist er unproblematisch,weil wenn er Tiere sieht bellt er nicht mal!:)

Er sucht noch immer nach seinem Zuhause:(.Ich versteh das einfach nicht!

Bitte versteh das nicht falsch, aber (wie bei so vielen anderen TS-Hunden) sind auch hier die Anforderungen an neue Halter recht hoch angesetzt, was wohl die Tatsache erklären dürfte, dass sich keine Interessenten finden:

"Also wenn du einen Garten hast und mich einzeln haltest und dir darüber bewusst bist was ein Jagdterrier braucht (bin ja doch ein waschechter Jagdhund und brauche gute 2 stunden am tag spaziergänge -dazu kommt noch das Agility o.ä.)"

- Nicht jede/r hat einen Garten
- Wer einen Garten hat, hat auch meist schon einen Hund
- Tucker sucht aber einen Einzelplatz
- Gute zwei Stunden Auslauf + Agility o.ä. kann auch nicht jede/r bieten

Das ist also insgesamt schon recht viel verlangt, finde ich. Bei der Masse an Hunden, die in TH-Käfigen praktisch ohne Auslauf und Sozialkontakt mit Artgenossen und Menschen dahinvegetieren, könnte man eventuell ja einmal die Anforderungen etwas herunterschrauben, dann gäbe es mit Sicherheit auch mehr Vermittlungen, und wenn natürlich auch nicht jeder Platz dann ein "idealer Traumplatz" wäre, hätten diese Tiere es dennoch ganz bestimmt wesentlich besser als in ihren Käfigen. Aber bitte, das ist nur meine persönliche Meinung, nichts für ungut.

Bitte versteh das nicht falsch, aber (wie bei so vielen anderen TS-Hunden) sind auch hier die Anforderungen an neue Halter recht hoch angesetzt, was wohl die Tatsache erklären dürfte, dass sich keine Interessenten finden:

"Also wenn du einen Garten hast und mich einzeln haltest und dir darüber bewusst bist was ein Jagdterrier braucht (bin ja doch ein waschechter Jagdhund und brauche gute 2 stunden am tag spaziergänge -dazu kommt noch das Agility o.ä.)"

- Nicht jede/r hat einen Garten
- Wer einen Garten hat, hat auch meist schon einen Hund
- Tucker sucht aber einen Einzelplatz
- Gute zwei Stunden Auslauf + Agility o.ä. kann auch nicht jede/r bieten
Ja eben,das erschwert die Vermittlung:(.

Das ist also insgesamt schon recht viel verlangt, finde ich. Bei der Masse an Hunden, die in TH-Käfigen praktisch ohne Auslauf und Sozialkontakt mit Artgenossen und Menschen dahinvegetieren, könnte man eventuell ja einmal die Anforderungen etwas herunterschrauben, dann gäbe es mit Sicherheit auch mehr Vermittlungen, und wenn natürlich auch nicht jeder Platz dann ein "idealer Traumplatz" wäre, hätten diese Tiere es dennoch ganz bestimmt wesentlich besser als in ihren Käfigen. Aber bitte, das ist nur meine persönliche Meinung, nichts für ungut.

Du hast schon recht:),aber ich kenne den Tucker bin schon oft mit ihm unterwegs gewesen und den kann man echt nicht einer Wohnung halten (bitte nicht die Diskussion über Hunde in der Wohnung anfangen ich finde schon das Hunde in Wohnungen gehalten werden können-wenn sie genügend Auslauf bekommen) aber für den Tucker wäre es echt eine Qual weil der hat soo viel Power und eine Wohnung wäre da (denke ich) nicht das Richtige (aber man kann es ja probieren)!Und einen Einzelplatz braucht er aufjedenfall.Das ist ja der Grund wieso er retour gekommen ist.Tucker ist jetzt schon das 2.Mal im Tierheim,beim 1.Mal fand er ein Super Zuhause aber er wurde zurückgegeben weil er die Nachbarskatzen "gekillt" hat.:(

Du hast schon recht:),aber ich kenne den Tucker bin schon oft mit ihm unterwegs gewesen und den kann man echt nicht einer Wohnung halten (bitte nicht die Diskussion über Hunde in der Wohnung anfangen ich finde schon das Hunde in Wohnungen gehalten werden können-wenn sie genügend Auslauf bekommen) aber für den Tucker wäre es echt eine Qual weil der hat soo viel Power und eine Wohnung wäre da (denke ich) nicht das Richtige (aber man kann es ja probieren)!Und einen Einzelplatz braucht er aufjedenfall.Das ist ja der Grund wieso er retour gekommen ist.Tucker ist jetzt schon das 2.Mal im Tierheim,beim 1.Mal fand er ein Super Zuhause aber er wurde zurückgegeben weil er die Nachbarskatzen "gekillt" hat.:(

Ok, dann lassen wir die Diskussion, auch wenn ich da anderer Meinung bin, zumal ich selbst schon so einiges an eigenen sowie Pflegehunden in der Wohnung hatte, auch richtige "Raketen", aber niemals diesbezügliche Probleme, die hatte ich nur mit dem Melden extrem wachsamer Hunde, das geht wirklich in einer Stadtwohnung auf Dauer absolut nicht.

Wie auch immer, dem kleinen Tucker wünsche ich jedenfalls eine baldige Vermittlung auf einen wirklich guten Platz, denn so "super" kann der letzte ja nicht gewesen sein, wenn man dort erstens nicht in der Lage ist, zu verhindern, dass er fremde Katzen in die Fänge bekommt und dann noch dazu den Hund wieder zurückgibt aufgrund dieser eigenen Unfähigkeit!

also mit jagdterriern hab ich ja ein bissi erfahrung und es kommt sehr stark auf den jeweiligen Hund an. Manche kann man sicher problemlos in einer Wohnung halten- vermutlich sogar besser als in einem Haus mit Garten(weil auch nicht so viele Reize da sind), bei manchen gehts nicht.

Ich finde einen Garten für einen Jagdterrier auch deswegen nicht sooo optimal, weil er immer irgendwie eine Weg suchen wird da raus zu kommen, dh es ist ziemlich schwer den Garten hundesicher zu machen- die brauchen die gleiche Höhe Zaun wie ein Schäferhund und graben können die auch sehr, sehr gut.

Am besten wäre für einen Jagdterrier ein Platz wo er den ganzen Tag einfach bei seinem Besitzer sein könnte, dann braucht er auch nicht zwangsweise zwei Stunden Auslauf am Tag- wobei er die meiner Meinung sowieso nicht braucht- er braucht halt Auslauf wie jeder andere Hund auch.

Das bei weitem schwierigste am Jagdterrier ist wie ich finde, dass man sich einfach einen Hund nach Hause holt den man mit sehr sehr großer Sicherheit niemals von der Leine wird lassen können.

Wie reagiert er denn bei anderen Hunden? Bellen tut er ja nicht gell? Habt ihr es schon mal mit Social Walks probiert- ich hatte damit gute Erfolge, auch wenn es ein Jahr dauern kann, aber auch mit den wirklich unverträglichsten Terriern konnte ich am Ende mit anderen Hunden spazieren gehen.

Und inwiefern wisst ihr ob er wirklich reinrassig ist? Hat er eine Nummer im Ohr? Wenn ja solltet ihr die unbedingt dem Jagdterrierverband melden.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich den Tucker so cool finde, habe ich mir erlaubt, den Flyer auch als PDF hier reinzustellen, für den Fall dass jemand kein MS Office hat. Ich hoffe, das ist ok.

Viel Glück noch dem Burschen!

Ich drücke Trucker ganz fest die Daumen.:)

Übrigens könnte er ein Zwillingsbruder von meiner Jagdterrierhündin Luna sein. Sieht ihr total ähnlich. Nur daß Luna erst 2 Jahre alt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben