Tucker-der menschenfreundliche Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tucker sucht noch!!:(:(
tucker2.jpg

Er freut sich immer so wenn er aus dem Zwinger geholt wird,auch wenn es nur für einen Spaziergang ist.

Ach Gottchen .... der Süße tut mir so leid. Wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich den Burschen schon längst herausgeholt :-(

Leute, so ein DJT ist kein Ungeheuer, mit regelmäßiger UO geht das schon! Fasst sich niemand ein Herz?

Leute, so ein DJT ist kein Ungeheuer, mit regelmäßiger UO geht das schon! Fasst sich niemand ein Herz?

Eben!!:(Er liebt Menschen jedes Alters nur andere Tiere mag er nicht,aber selbst an der Leine ignoriert er andere Hunde!!
Ich kann dazu nur beipflichten. Meine Jagdterrierhündin Luna wurde vor Silvester bei uns ausgesetzt. Ich dache zuerst, sie wäre entlaufen und rief deshalb die Tierrettung an. Leider meldete sich der Besitzer nicht und Luna war 1 Monat im Tierschutzhaus, bis wir sie aus Mitleid wieder rausholten.

Da sie bereits gechipt war, weiß ich, daß sie im August 2009 geboren wurde. Was soll ich sagen, als sie bei uns daheim ankam und meine Katzen sah, flippte sie total aus und wollte nach ihnen schnappen. Sie konnte weder ein "Sitz", "Platz" oder irgend ein anderes Kommando.

Hier kann man ihre Geschichte lesen. :)

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=101095

Luna ist aber eine sehr gelehrige Hündin. Man mußte ihr nur sehr konsequent zeigen, daß Unarten unerwünscht sind und der Gehorsam klappt seither wunderbar. Natürlich darf auch sehr viel Lob nicht fehlen. :)

Heute nach mehr als 4 Monate, kann sie bereits Sitz, Platz, kurze Strecken ohne Leine bei Fuß gehen, überhaupt ohne Leine frei laufen, ist abrufbar, weiß, daß fremde Bälle tabu sind und man keine Krähen jagen darf. Sie ist (außer bei kleinen ängstlichen Hunden) hundeverträglich und umso größer der Hund, umso lieber spielt sie mit ihm. Natürlich kommt sie auch bereits mit meinen Katzen gut aus und sie schlafen nebeneinander. :) Also zu 90% folgt sie, bei den restlichen 10% drücke ich ein Auge zu und sie darf Hund sein und auch mal ihren Kopf durchsetzen. ;)

Deshalb Leute trauts euch, wenn ein Jagdterrier auch noch beschäftigt wird, dann ist es ein sehr schönes Zusammenleben mit ihm.

lg. Traude

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben