TSV_Plakate wie Unkraut im Prater

sabintheres

Super Knochen
Liebe Tierschützer da draußen. Wir alle suchen gute Plätze für unsere Hunde und wir alle sollten fair bleiben. In der Hundezone im Prater gibt es bekanntlich 5 Anschlagtafeln, wo wirklich alle Orgas, Privatpersonen, Hundetrainer, Sitter bzw Hundeevents anschlagen konnten. Seit einem halben Jahr wird alles von den TSV Hunden "zuge"kleistert". Es ist mir klar, dass dort viele Hunde ein zu Hause suchen aber es ist nicht fair, dass seit ein paar Monaten kein Platz mehr für andere Zettel bleibt. 20 versch. Staffs, einige Schäfermixe und unzählige Rottis sind alle in großen Schriftzügen mit 4 Eigenschaften ( Lieb, nett, brav, süß) und mit großen Bildern dort gepostet. Bitte seid so lieb und gibt allen eine Chance. Fasst doch einige Hunde auf einem A4 Blatt zusammen und postet bitte nur zwei, drei Zetteln, so dass auch andere Orgas und Privatpersonen dort noch Platz finden.

Langsam aber sicher, ist es eine Frechheit und reine Papierverschwendung. Keiner dieser Zettel ist wirklich ansprechend und aussagekräftig...Bitte alle da draußen, wer kennt denjenigen der unseren Prater sooooo zupostet. Auch auf Bäumen hängen die TSV Hunde jetzt schon. BItte fair bleiben. Danke

ja auf der Insel pickt auf fast jedem Baum ein Zettel, eine Freundin hat mich schon gefragt ob hier Hunde verkauft werden :D

Liebe Tierschützer da draußen. Wir alle suchen gute Plätze für unsere Hunde und wir alle sollten fair bleiben. In der Hundezone im Prater gibt es bekanntlich 5 Anschlagtafeln, wo wirklich alle Orgas, Privatpersonen, Hundetrainer, Sitter bzw Hundeevents anschlagen konnten. Seit einem halben Jahr wird alles von den TSV Hunden "zuge"kleistert". Es ist mir klar, dass dort viele Hunde ein zu Hause suchen aber es ist nicht fair, dass seit ein paar Monaten kein Platz mehr für andere Zettel bleibt. 20 versch. Staffs, einige Schäfermixe und unzählige Rottis sind alle in großen Schriftzügen mit 4 Eigenschaften ( Lieb, nett, brav, süß) und mit großen Bildern dort gepostet. Bitte seid so lieb und gibt allen eine Chance. Fasst doch einige Hunde auf einem A4 Blatt zusammen und postet bitte nur zwei, drei Zetteln, so dass auch andere Orgas und Privatpersonen dort noch Platz finden.

Langsam aber sicher, ist es eine Frechheit und reine Papierverschwendung. Keiner dieser Zettel ist wirklich ansprechend und aussagekräftig...Bitte alle da draußen, wer kennt denjenigen der unseren Prater sooooo zupostet. Auch auf Bäumen hängen die TSV Hunde jetzt schon. BItte fair bleiben. Danke

Das ist schon ein starkes Stueck was du hier von dir gibst!

Fuer deine Info......unsere Hunde sitzen im Zwinger! Und das oft jahrelang! Und sie suchen ein Zuhause. Mehrere Hunde auf einen Flyer zu stellen ist oft nicht moeglich, weil die Kontaktpersonen ganz andere sind.

Das tackern auf den Baeumen....das geht so natuerlich nicht.......ganz klar, darum haben wir auch bereits gebeten.

Manchmal kann ich mich echt nur mehr wundern.......:mad: Die Frechheit....die sehe ich nur in deinem posting, wer bist du, der darueber urteilt welcher Hund es verdient dass sein flyer aufgehaengt wird oder nicht??!! Und ob das papierverschwendung ist oder nicht? Und wie anmassend ist es zu urteilen ob ein Flyer aussagekraeftig ist oder nicht?!:mad::mad:

Haettest du hier in einen anderen Ton geschrieben....aber so.....nein, geht gar nicht.

@all: auch wenn ihr es nicht glaubt, dadurch haben schon einige Hunde ein super Zuhause gefunden, Hunde die viele Jahre im Tierheim verweilen mussten. Vielleicht macht ihr euch selbst mal ein Bild ueber die Hunde im TH, deren Lebensbedingungen....dann versteht ihr vielleicht, dass wir sehr froh und dankbar sind, dass diese Flyer von Usern und anderen Interessierten aufgehaengt werden.:)

Man kann mich gerne per PN kontaktieren, denn eine Loesung haette ich sehr wohl parat..........:)

Zuletzt bearbeitet:
so unrecht haben sie aber nicht :o

ich bin früher immer wieder mal schauen gegangen was auf der Tafel steht, jetzt seh ich nur mehr bunte Zelltel und geh gar nicht mehr hin...wozu auch, ich hab genug Hunde...für mich sind die Tafeln also komplett uninteressant geworden und ich denke das geht mehreren Leuten so...

es gibt ein Sprichwort, das heißt: weniger ist manchmal mehr ;)

klar freue ich mich für jeden Hund der ein zu Hause bekommt, aber ich versteh auch die Leute die es nervt

so unrecht haben sie aber nicht :o

ich bin früher immer wieder mal schauen gegangen was auf der Tafel steht, jetzt seh ich nur mehr bunte Zelltel und geh gar nicht mehr hin...wozu auch, ich hab genug Hunde...für mich sind die Tafeln also komplett uninteressant geworden und ich denke das geht mehreren Leuten so...

es gibt ein Sprichwort, das heißt: weniger ist manchmal mehr ;)

klar freue ich mich für jeden Hund der ein zu Hause bekommt, aber ich versteh auch die Leute die es nervt

Es geht um die Art und Weise wie das betreffende post geschrieben wurde! Wie schon geschrieben, man kann mich gerne kontaktieren. Wir haben jedoch auch keinen Einfluss darauf, wer die Flyers wohin haengt.

Und dass du nicht mehr auf der Suche nach einem Hund bist, freut mich fuer dich.......:)

Also ich finde nicht, dass in dem Posting auch nur irgendwie "böse" geschrieben wurde von Sabintheres. Sie hat doch nur darum gebeten, vielleicht noch ein Eckerl auch für andere freizulassen oder halt die Flyer auf einem Blatt zusammenzufassen. Ist ja kein Ding der Unmöglichkeit, oder? :)

Ich hätte da so nen Vorschlag. Ich habe die Orga von meiner Hündin über Tieranzeigen.at gefundenl. Da habe ich aber noch nie was von euch gesehen. Darf ich fragen warum?? Wäre vielleicht auch mal ne Idee.
Soll aber bitte nicht böse zum Auffassen sein. Ich finde nur da schauen viele Leute rein und das wäre doch auch toll für euch.

lg Melanie & Huskygfraster

Ich sehe das nach wie vor anders.....ich empfinde das post als unverschaemt, die Art und Weise, der Ton ist unangebracht............von wegen Papierverschwendung etc......das ist meine Meinung.

@Melli: nein ueberhaupt nicht, fasse ich nicht boese auf....doch die webseite kenne ich und etliche Hunde von uns werden dort auch inseriert...nach Absprache mit Pflegern etc. :)

Wie gesagt, ich haette sehr wohl eine Idee........da waeren wir halt auf "eure" (diejenigen die sich in den betreffenden Zonen im Prater regelmaessig aufhalten) Hilfe angewiesen......aber so koennte das Ganze etwas eingedaemmt werden und wir haetten auch einen Ueberblick welche Zetteln dort genau haengen:)

Hallo
Okay bis heute habe ich keinen Hund von euch da drinnen gesehen. Aber vielleicht einfach nur übersehen:).
Zu den Plakaten kann ich nichts sagen, da ich nicht dort wohne.

Also ich finde nicht, dass in dem Posting auch nur irgendwie "böse" geschrieben wurde von Sabintheres. Sie hat doch nur darum gebeten, vielleicht noch ein Eckerl auch für andere freizulassen oder halt die Flyer auf einem Blatt zusammenzufassen. Ist ja kein Ding der Unmöglichkeit, oder? :)

Nein Sonja, sie hat nicht nur darum gebeten, daran ist absolut nichts verwerfliches ......aber die Art und Weise....sorry, so nicht......ich lasse mir nicht sagen, dass es eine Frechheit ist, dass unsere Hunde dort auf Zetteln inseriert etc. werden, dass es Papierverschwendung ist. Und es bleibt definitiv nicht ihr ueberlassen, wie der jeweilige Flyer gestaltet wird.........

Nein, es ist nicht moeglich mehere Hunde auf einen Flyer zu setzen ,da wie gesagt, oftmals die Kontaktdaten andere sind.

Und wir haben auch keinen Einfluss, wer die flyer wohin verteilt......dh, es sind ja nicht nur wir hier im Forum, die bitten, dass die Flyer weitergeleitet werden......

Aber wir wissen z.B. welcher Hund bereits vermittelt wurden...und wenn die Zetteln als sehr "bunt" beschrieben werden, ja....da hab ich schon meine Vermutung von wem die stammen koennten.:D

Mein Vorschlag: bitte ruft mich an......tele gibts per PN. Ich kann nachfragen (wenn ich es nicht selber schon weiss), welcher Hund noch aktuell ist oder nicht.........den koennte man natuerlich ohne weiteres entfernen.....

Ich selbst kann leider nicht dorthin fahren.....tut leid:o

Das waere eine Loesung wie man das Ganze ein wenig in Schach haelt und auch updated, sodass dort nicht Zetteln v. Hunden haengen, die womoeglich bereits einen Platz gefunden haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find Sabintheres Post auch nicht schlimm, ist doch besser, wenn man drauf aufmerksam macht, etwas Rücksicht zu nehmen, als die Zettel einfach runterzureißen und seine aufzustecken.

Also ich find Sabintheres Post auch nicht schlimm, ist doch besser, wenn man drauf aufmerksam macht, etwas Rücksicht zu nehmen, als die Zettel einfach runterzureißen und seine aufzustecken.

Ruecksicht auf wen oder was?

Schau ich will hier keine hitzige Diskussion anfangen.....ehrlich gesagt.......das bringt niemanden etwas.....ich habe meine Meinung kundgetan und erklaert warum ich von der Art und Weise des postings nicht begeistert bin....das bleibt auch so. Ich habe kein Problem damit, haette man es hoeflicher und nicht so anmassend geschrieben......;)

Wir sind da unterschiedlicher Ansicht. Das ist meine Meinung.....und sonst nichts. :)

Und bei der Anrede....Tierschuetzer....da sehe ich sowieso schon rot.......welche Tierschuetzer....weil man sich um eine Zuhause fuer die Patenhunde etc. bemueht ist man gleich ein Tierschuetzer?

@daniela verall--- ich finde aber Deine Empörung über das posting von sabintherese auch ziemlich übertrieben.Es gibt halt nicht nur den TSV,sondern noch viele andere Orgas,die auch gerne ein Plätzchen für ihre Schützlinge suchen möchten.
Außerdem geht es hauptsächlich um die zahllosen Plakate,die überall (Prater und Insel) einfach an die Bäume getackert werden:mad: Und das ist nun wirklich nicht nötig!!!!

@daniela verall--- ich finde aber Deine Empörung über das posting von sabintherese auch ziemlich übertrieben.Es gibt halt nicht nur den TSV,sondern noch viele andere Orgas,die auch gerne ein Plätzchen für ihre Schützlinge suchen möchten.
Außerdem geht es hauptsächlich um die zahllosen Plakate,die überall (Prater und Insel) einfach an die Bäume getackert werden:mad: Und das ist nun wirklich nicht nötig!!!!

Nochmals, darauf haben wir keinen Einfluss. Wie denn bitte auch? Das ist in der Tat nicht richtig....wenn ihr einen Zettel seht, der an einem Baum getackert ist....bitte entfernen, ohne wenn und aber. Das geht echt nicht.......weil es schlichtweg verboten ist.

Ansonsten kann man mich gerne kontaktieren und wir finden eine Loesung.....zum Rest...wiederhole ich mich nicht mehr.

Oben