TSV Stockerau

find ich nicht unbedingt. wenn man hund auf pflegeplatz besucht, sieht man verhalten innerhalb familienverband bzw. rudel. bei einem spaziergang mit hund sieht man verhalten außerhalb seines reviers. aufgrund des täglichen miteinanders ist auch sicher eine genaue beschreibung des hundes möglich.
aus finanziellen gründen ist sicher niemand ps (ist mir zumindest niemand bekannt). bei meiner nachbarin und mir ist es so, daß alle kosten für pflegis aus eigener tasche bestritten werden. gibt sicher genug andere ps, welche es auch so handhaben.
außerdem denke ich doch, daß man mit ein bißchen gefühl beurteilen kann, ob es herr oder frau hund gut geht, wo er untergebracht ist.
warum sollten pflegestellen also keine alternative sein ?
Es ist halt manchmal so das einem der Hund draußen vorgestellt wird. Vor dem Haus, im Garten....... Sieht echt super aus wie sich das kleine Hundsi freut mal rumtollen zu können und der Mittelpunkt zu sein. Wie es drinnen aussieht bekommt man öfters nicht mit.

Also leicht ist es nun wirklich nicht mehr, für Menschen die nicht so den Durchblick haben. Beim Züchter musst schon so aufpassen wo du dir einen Hund holst. Beim Tierschutz musst jetzt auch schon extrem aufpassen und zum Vermehrer sollte man gar nicht gehen. Na mich wundert so einiges nimmer und warum viele sagen, sie wollen einen Hund vom Vermehrer, da hat man nachher wenigstens seine Ruhe. Weil den meißten ists egal wie wo der Hund dann lebt.

Es ist halt manchmal so das einem der Hund draußen vorgestellt wird. Vor dem Haus, im Garten....... Sieht echt super aus wie sich das kleine Hundsi freut mal rumtollen zu können und der Mittelpunkt zu sein. Wie es drinnen aussieht bekommt man öfters nicht mit.

also so, wie es bei uns im garten im moment aussieht, müßte potentieller "anwärter" mindestens mit gummistiefel bewaffnet sein, was ich persönlich aber sowieso als selbverständlich finde.
ausserdem kommt mir ohne kaffee trinken sowieso keiner davon, wie sollte ich denn anders in erfahrung bringen, ob platz überhaupt geeignet ist.
und wenn ich der meinung bin, daß aus irgendeinem grund was nicht stimmig ist, dann bleibt pflegi da !

Zum Schluß möchte ich noch sagen das es nicht gerade von hohem Niveau zeigt wenn man seine persönlichen Streitereien in diesem Forum austragen muß.Ich glaube nicht das viele User die Streithanseln persönlich kennen und das ganze zu einem vernünftigen Konsenz führt, alle anderen werden, wie man teilweise lesen kann, total verunsichert.

Da gebe ich die prinzipiell recht aber ich habe nicht mit der Hetzkampagne begonnen und bitte nicht böse sein aber auf diese massiven Anschuldigungen muß ich mich schon wehren, würde ich das nicht tun glaubt man vielleicht, dass das alles stimmt.

Nun gibt es schon so viele Meldungen über den " Tierschutz" von drei sind wir weit entfernt. Wo ist eine Tierschutzhetze ? Langsam kommen die schwarzen Schafe ans Licht, immer mehr trauen sich auch ihre Meinung zu sagen. Manche Tierschutzopfer schreiben persönliche Nachrichten weil sie zu Recht vorsichtig sind.

:confused:

Ich habe meine Nora auch von einer Pflegestelle übernommen.

Ich habe diese Leute damals schon total unseriös gefunden aber naja, ich hatte mich schon beim ersten treffen in meine Nora verliebt und bin heute wirklich froh das ich sie mitgenommen habe.

Aber die Zustände dort waren auch ziemlich eigenartig.
Die Dame hatte mir beim ersten Treffen schon gesagt das ich Nora sofort mitnehmen kann wenn sie mir gefällt. Es waren 15 Pflegehunde (10 Welpen die alle in einem Laufstall untergebracht waren) auf der Stelle, drei eigene Schäferhunde die mir kläffend entgegen gekommen sind. Der Mann hat nach Alkohol gestunken und sich beim Gespräch noch ein Dosenbier runtergekippt. Dann hat er mir noch gezeigt was seine Hunde nicht alles können und ist total grob mit ihnen umgegangen :(
Die Frau hat eigentlich zu meinen Wohnverhältnissen gar nix gefragt, ich hab ihr einfach mal erzählt wies bei mir zu Hause ausschaut und wie ich mir das vorstelle mit der kleinen. Aber interessiert hats nur das ich sie mitnehme. Aja einreden wollts mir das ich am besten Pedigree füttern sollte das ist sie nämlich schon gewöhnt :rolleyes:

Ich habe dann mal ein paar Monate später Fotos geschickt, aber da is auch nix zurück gekommen :(

Ich würde mir über diesen Verein gar keinen Hund mehr holen...
Aber wie gesagt ich bin froh meine Nora zu haben und bereue diese entscheidung nicht :)

LG Melanie & Nora

Wenn man das alles so liest kriegt man den Eindruck im Tierschutz würden sich nur sehr merkwürdige Personen herumtreiben.
Was bin ich froh, dass ich meinen Hund zwar aus dem Tierschutz aber von einer höchst seriösen Person übernommen habe die ich zudem schon jahrelang kenne. Aber was macht man wenn man niemanden kennt?

Zur Zeit scheinen die niedergelassenen Tierschutzhäuser die einzig mögliche Alternative zu sein.
Ein Beispiel:
Habe vor einigen Tagen im Gästebuch der HP von Welpen in Not at. vu etwa folgenden Eintrag gemacht. Dieser war alsbald gelöscht da negativ.
Übersiedlung wegen Platzmangels von Feilendorf ins Waldviertel ist Unsinn. Dort war mehr als genug Platz. Auf Grund "falscher Tatsachen" von Kirchschlag nachKkienings. Nun wie kann es falsche Tatsachen geben ? Gebeten habe ich auch: " lass dich endlich behandeln".
Vermutlich wären mehr derartige Beiträge im Gästebuch, aber die sind ja wirklich keine Empfehlung.Also wenn man den (die Betreiber) nicht wirklich gut kennt, großen Abstand halten.
Versteh ohnehin nicht warum sich nicht so mancher als Schriftsteller versucht. Da könnte man ja legitim die Leute belügen.

Es widerstrebt mir zwar total, hier doch nocheinmal zu schreiben. Ich
kann jedoch ein paar Dinge nicht so stehen lassen:

Daß AHA nicht gesperrt ist, ist Beweis genug, daß keine 3-fach
Identität vorhanden ist. Auch keine 2-fach Registrierung, Je+Jo kenn
ich, haben mich nachher angerufen (ich bin richtig gerührt von soviel
Zuspruch - Danke!), Nemesis kenn ich nicht, aber anscheinend eine
lustige Geschichte, wie klein die Welt ist. :)

Je+Jo, die Herrschaften mit Zebrafinken, gibt es wirklich, und noch
viele andere, die uns Tiere anvertrauen, finanziell unterstützen,
nachdem sie die "katastrophale Tierhaltung", den "Dreck" und "die
Rattenplage" GESEHEN haben.

Schimpfen und Behauptungen über schlechte Tierhaltung bis hin zu
Anzeigen wegen Tierquälerei gibts ja immer wieder über alle und
jeden. Selbst der WTV muß sich von Zeit zu Zeit mit solchen Anzeigen
auseinandersetzen. Ist halt so im Tierschutz.
Und die "Rattenplage" bei vier jagdlich sehr aktiven Hunden (siehe Patentiere
auf unserer HP) amüsiert mich immer wieder. :D:D:D

Die Fressnapfgeschichte war erst Monate nachdem mir Anfang 2006
der Kragen mit Edith Zehetmayer geplatzt ist. Weil da waren die
Geschichten mit Gerry, Speedy, Jasmina, Archie, Baby, immer mehr Welpen und
so weiter. Und die andere Geschichte, wo Edith mich hineintheatert hat.
Natürlich will sie sich da nicht erinnern. Aber schon gut. Liegt alles auf.

Zu den Schildkröten: mein Gott ich hätte die DREI nur genommen, wenn der Mann
persönlich zu mir gekommen wäre. Edith wollte aber den Kontakt keinesfalls herstellen,
sondern für die "Vermittlung" der DREI Schildis, von mir 300 Euro haben.
Da hab ICH natürlich abgeblockt. :(

Erstunken und erlogen? Es gibt sicher Leute, die die alten
Wuff-Zeitschriften aufgehoben haben. Da wurde meines Wissens nach auch
einiges über Edith geschrieben. Und die haben selbst recherchiert, und
sich nicht irgendjemanden angehängt. ;)

Wer sich mit den TÄ in der ganzen Umgebung unterhält, wird bei
Namensnennung "Zehetmayer" einen plötzlichen Adrenalinschub bemerken.
Für alle die die Wahrheit wirklich wissen wollen:
Dr. Auer, Bruderndorf, Mag. Ruso, Stockerau, Dr. Buchmayer, Steinbach,
Dr. Plattner, Sierndorf, TK Korneuburg etc. Ob die Polizei Großmugl und Amtstierärztin
Auskunft geben, obwohl sie könnten, weiß ich nicht, wahrscheinlich nicht, wegen der Amtsverschwiegenheitspflicht. Dann gibts aber noch die Anrainer und wirklichen Versorger
der Huskies in Großmugl etc., etc, etc.

Man kann auch ein paar Leute von ATN fragen: z.B. warum die Dame, die
vorher für Edith jahrelang den Flohmarkt in der Steindlgasse gemacht
hat, nicht ein Wort mehr mit ihr spricht. Obwohl sie einen Hund von
ihr, und ihr Pferd auch in Göllersdorf hat. :eek:

Ja, Edith, ist ein wahrer Tierschutzengel! Wer ihr glaubt ist
selber schuld. Edith kann sich immer super selbst darstellen, und
durch ihr gestyltes Aussehen, Schöntun und lieb sprechen alles
gekonnt verschleiern. Ein echter Engel halt!
So wie C.J., ihre Freundin (nur wenn es gegen mich oder andere geht!), die sich
selbst als "Mutter Theresa der Tiere" bezeichnet"! Ko......

@ shonka: Da Du "Ayla" kennst, kannst Du ja Frauerl fragen. Frauerl
kennt z.B. meine Situation seit Jahren persönlich und sehr gut. Dann
kannst Du Dir selbst, wenn Du willst, ein Bild machen. Sie hat Dir eh ohne
Namensnennung öfter von mir erzählt, auch schon vor Ayla.

Alle anderen guten Kontakte von uns werden hier, obwohl teilweise im
Forum vertreten, tw. nach Rücksprache mit mir, nicht schreiben. Weil es eh
sinnlos ist, gegen diese paar manifestierten Meinungen anzugehen.
Macht nichts.

Ich bin in der glücklichen Lage, daß alle langjährigen Unterstützer,
Helfer, Sponsoren und Spender sich selbst davon überzeugt haben und
weiter tun, was wir machen und vor allem wie. Viele davon hatten
ursprünglich mit Christine J. oder Edith Z. Kontakt und haben sich mit
Grausen abgewendet und tun seit Jahren bei uns mit. Das ist die
Bestätigung für mich, daß ich den richtigen Weg gehe. Den Tieren geht es
mehr als nur gut, wir kriegen enorm viele Jungtiere groß zum
Auswildern. DAS ist wichtig.

Aus der glücklichen Lage heraus kann ich sogar immer wieder auch ein
paar anderen uneigennützigen Tierschützern helfen. Wie z.B. nächste
Woche mit einer riesigen Sachspendenlieferung (Futter, Decken).
Auch die Spendenbox-Inhalte von Fressnapf wären nicht bei uns
geblieben, sondern so wie andere Futterspenden, in Not geratenen
Tierhaltern zu Gute gekommen. Unser Projekt hatte den Namen
www.spendenpool.at und endete mit 1. November 2010.
Aber so haben sie den Welpenhandel unterstützt!

So, wenn wer etwas wissen will: ab sofort gibts von mir nur mehr per
e-mail Auskunft! OHNE AUSNAHME!

Oder Ihr besucht regelmäßig unsere HP. Die wird über Weihnachten wieder
auf den neuesten Stand gebracht: Tagebuch, aktuelle Zeitungsauschnitte,
News, Fotos etc.

@ Edith: Vielleicht überlegst Du Dir einmal einen Besuch beim Neurologen?
Möglicherweise ist Soziophathie therapierbar? Da Du niemanden hast, der Dir
wirklich nahesteht, muß der Schritt schon von Dir kommen.

Die Links von allen drei relevanten Threads schicke ich selbst an BH Korneuburg,
Veterinärabteilung. Kann also als erledigt betrachtet werden!

:D Ist das jetzt wieder die Retourkutsche für meine gestern geführten Telefonate mit :
1, ATÄ
2, Tierschutzombutsfrau Dr. Giefing
3, Verein für Tier - Umwelt und Naturschutz in Österreich ???

Ich werde dir nicht auf alle deine Lügen antworten.
Ich finde es ist genug gesagt, dass sich jeder ein Bild von dir machen kann.
Wer aber doch noch mehr wissen will gerne per PN.

Habt ihr eigentlich einen Ahnung wie dieser Thread - und nicht nur dieser - wirkt????

Was ist das?
Ein Krieg unter Tierschützern??

Kann mich bzw. viele, die einen Verein oder was auch immer unterstützen wollen, jetzt noch wer aufklären, wem man noch vertrauen kann, wo kommt meine Unterstützung/Hilfe auch an??

Was stimmt - was stimmt nicht???

Das was da derzeit im Tierschutz abgeht ist ja schon fast unglaublich und für viele nur sehr schwer durchschaubar.

Das wirkt wie eine einzige Schlammschlacht.

Ich muss traurig feststellen, dass mein Glaube an den Tierschutz immer mehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Bisher dachte ich immer, Tierschutz ist etwas reines, ehrenhaftes...

Seit dem großen Fall von diesem Sommer 2010, (Zarenhof/ Gesa K.) versuche ich ein wenig hinter die ganzen Organisationen und Vereine zu blicken und bekomme nahezu tagtäglich einen neuen Stich ins Tierschutzherz.
Zu diesem Fall kann ich nichts sagen, da ich weder die eine noch die andere Seite richtig kenne, aber ich möchte schon erwähnen, dass das hier wieder ein Anlass ist, dass ich meinen Glauben an den unschuldigen, gütigen und reinen Tierschutz verliere.
Mitlerweile tun sich da wirklich Klüfte auf, so viele Fassaden bröckeln und es zeigt sich immer mehr, dass Tierschutz ein schmutziges Geschäft mit tief sitzendem Hass und Neid ist.

Ernsthafte Frage: Wie soll der 0-8-15 Mensch, wie ich, der halt mal ein Tierschutztier aufnehmen möchte da noch Vertrauen haben? :confused:

Habt ihr eigentlich einen Ahnung wie dieser Thread - und nicht nur dieser - wirkt????

Was ist das?
Ein Krieg unter Tierschützern??

Kann mich bzw. viele, die einen Verein oder was auch immer unterstützen wollen, jetzt noch wer aufklären, wem man noch vertrauen kann, wo kommt meine Unterstützung/Hilfe auch an??

Was stimmt - was stimmt nicht???

Das was da derzeit im Tierschutz abgeht ist ja schon fast unglaublich und für viele nur sehr schwer durchschaubar.

Das wirkt wie eine einzige Schlammschlacht.
So und nun denk weiter. Wenn man nicht vom Tierschutz einen Hund will und auch nicht zum Züchter gehen will, weil die teilweise auch nciht besser sind, wohin geht man dann?? Und genau da sehe ich ein Riesenproblem.

So und nun denk weiter. Wenn man nicht vom Tierschutz einen Hund will und auch nicht zum Züchter gehen will, weil die teilweise auch nciht besser sind, wohin geht man dann?? Und genau da sehe ich ein Riesenproblem.

den krieg hier finde ich auch ziemlich krass und unnötig:mad:

va. weils ja (so wie ich es zumindest verstehe) eher kleinere orgas betrifft, die ja dann eigentlich noch mehr auf unterstützung angewiesen sind.....

aber für mich wäre das sicher noch kein grund zu einem vermehrer zu gehen, dann geh ich halt in ein "renommiertes" th (ich weiß, auch dort kann es sein, dass es nicht immer alles optimal läuft, aber die wahrscheinlichkeit ist auf jeden fall minimaler, als wenn ich vom ehemaligen ostblock oder heimischen vermehrern tiere nehme......

@goofy
Da geht gar nichts ab.
So wie überall gibt es bessere organisierte Vereine und schlechter organisierte Vereine. Wobei es überall Menschen gibt die einem unsympatisch sein können oder auch nicht.
Dass sich Tierschutzvereine mit Spenden den Lebensunterhalt verdienen ist ein absoluter Blödsinn. Und mit Schutzgebühren wird bezw. kann nur ein Teil der anfallenden Kosten gedeckt werden.
Auslandshundehilfe und eine Vermittlung im Inland hat absolut gar nichts mit Hundehandel zu tun, denn man kauft einen Hund nicht. Die Geldsumme die entrichtet wird ist eine Schutzgebühr. und kein Entgeld.
Bei vernünftigen Vereinen gibt es eine Vorkontrolle, manchmal auch Nachkontrolle, Schutzvertrag, Schutzgebühr, und die Möglichkeit des mehrmaligen Besuchs. . Wenn sich die Besuche allerdings über Wochen hinziehen und zum Schluss entscheidet man sich gegen den Hund ist das Ziel verfehlt, deshalb gibt es da sehr wohl auch eine Grenze. Genausowenig werden normalerweise Hunde über Wochen reserviert.
Es gibt vereine da bestimmt die Pflegestelle wer den Hund bekommt und welche da bestimmt ie Vereinsleitung.
Da hier immer wieder von Hundehandel die Rede ist, Menschen gezielt verunglimpft werde, vermute ich, dass hier absichtlich eine Verunsicherung hervorgerufen werden soll, um persönliche Befindlichkeiten zu befriedigen.Lass dich davon nicht beeindrucken, denn wenn du genau schaust, sind das ohnehin immer die selben.

Ein Problem bei manchen Vereinen stellt die wachsende Größe dar. Da sich dann die Organisation auch der Größe und Anzahl der Vermittlungen anpassen müsste, kommt es in den Zwischenzeiten manchmal zu kleinen chaotischen Zuständen. Aber auch so was lässt sich mit umorganisieren beheben.

Schwarze Schafe und kleinkriminelle Leute, die auf den Zug aufspringen und sich mit kriminellen Machenschaften bereichern wollen gibt es in jeder Gesellschaftsschicht und in jeder Berufsgruppe und in jedem Land.

Der Vorwurf im Tierschutz gibt es eine Menge komischer Menschen möchte ich gerne auf Künstler, Menschenschützer, Naturschützer,.... ausdehnen.
Bitte wer ist schon normal. Und Engagement setzt nun mal eine gewisse Abweichung vom Normalen voraus, oder kennt hier jemand angepasste Spießbürger die sich für irgendwas einsetzten außer für sich selber?

Zuletzt bearbeitet:
den krieg hier finde ich auch ziemlich krass und unnötig:mad:

va. weils ja (so wie ich es zumindest verstehe) eher kleinere orgas betrifft, die ja dann eigentlich noch mehr auf unterstützung angewiesen sind.....

aber für mich wäre das sicher noch kein grund zu einem vermehrer zu gehen, dann geh ich halt in ein "renommiertes" th (ich weiß, auch dort kann es sein, dass es nicht immer alles optimal läuft, aber die wahrscheinlichkeit ist auf jeden fall minimaler, als wenn ich vom ehemaligen ostblock oder heimischen vermehrern tiere nehme......
Ja gut wir denken so, aber es gibt viele die eben nicht so denken. Die hören nur das Negative und münzen das auf den ganzen Tierschutz.

Ja gut wir denken so, aber es gibt viele die eben nicht so denken. Die hören nur das Negative und münzen das auf den ganzen Tierschutz.

Wer auf solche Sachen was gibt oder hört, dem ist sowieso nicht zu helfen.

Jeder, der sich für ein Tier aus dem Tierschutz entscheidet, sollte den TSV oder das TH seiner Wahl selber besuchen, sich alles anschauen, Gespräche führen. Jeder seriöse Verein ist dazu gerne bereit. Sollte ich an jemanden geraten, der mir den Hund irgendwo in die Hände drückt - dann ist derjenige sicherlich nicht seriös.

Tierschutztiere verscherbeln unterscheidet sich sehr krass von Tierschutztiere vermitteln. Das sollte einem als Interessent sicherlich auffallen.

Ich habe viele "Tierschützer" in den letzten Jahren kommen und gehen sehen. Diese Schlammschlachten gibt es schon seit Jahren - jetzt wird es, aufgrund von Internet, halt transparenter.

Mir hat eine bekannte Tierschützerin von einem Verein in OÖ im Oktober 2005 unterstellt, Spendengelder von einer Benefizveranstaltung, die im Jänner 2006 stattfinden hätte sollen, in Höhe von 10.000 Euro unterschlagen zu haben :mad: Das traurige daran war, dass ich nicht alleine für die Benefizveranstaltung verantwortlich gewesen wäre - den sie hätte für Nitra sein sollen.

Was hätte ich tun sollen - es bringt sowieso nichts. Die, die das geglaubt haben, können mir gestohlen bleiben und die, die das nicht geglaubt haben, unterstützen mich heute noch.

Meistens haben sie sowieso selber Dreck am Stecken - den mit dieser Schlammschlacht gegen Andere, wollen sie meistens nur von sich selber ablenken.

Es ist wirklich traurig, was da abgeht - auch weil ich nicht verstehe, was man jemanden anderem zuneidig sein kann.

Den rund um die Uhr Dienst, die ständigen Sorgen, wenn mal eines der Tiere krank oder verletzt ist, den Dreck, den die Tiere verursachen, die viele Arbeit, die damit verbunden ist, der Zeitaufwand, der Geldaufwand usw.

Ich würde niemand für sowas neidig sein - den die geringen Schutzgebühren und die wenigen Spenden, die private Orgas oder Vereine erhalten sind wirklich nicht aufregend ;)

Und um hier gleich mal vorzubeugen (Kritischer): Ich bin krankheitsbedingt in Pension (lebe also von meiner Pension), mein Mann ist selbständig (verdient also), unser Haus gehört uns und wir sind nicht anspruchsvoll. Meine eigenen Tiere (4 Hunde, 1 Katze, 3 Pferde) werden aus meiner Tasche bezahlt und der Verein zahlt lediglich Internet und Telefon. Alles andere zahle ich aus meiner Tasche und somit gehen die Spenden und Schutzgebühren für die Tiere und die Projekte, die wir unterstützen, drauf.

Lg. Nadja

Oben