TSV-Klosterneuburg oder "Vergesst unsere Hunde nicht"

Wird es in der Hütte dann wirklich warm, alo geheizt sein?

hallo,

nein, das geht leider nicht.

es werden "einfache" gartenhütten sein, die wir noch zusätzlich mit styropor verschalen, damit der wind nicht durchbläst. ganz ehrlich, dass ist für die hunde dann schon ein luxus,...was sie jetzt haben,.....

ihr wollt das glaube ich lieber nicht wissen. darum auch der tietel,.... denn was hunde auch hier in österreich durchmachen müssen.....

ich bin ehrlich froh, wenn wir überhaupt eine hütte zusammenbekommen! (Und wir haben fast 40 hunde!!!) Aber sie scheinen nicht "arm" genug zu sein,... ich werde dann wohl fotos hereinstellen, im winter, wenn unsere hunde wieder im schnee hocken,....:(

VIELEN LIEBEN DANK an alle die auch an unsere hunde denken!!!!! und denen es nicht egal ist, was hier bei uns quasi vor der haustüre, mit ausgestoßenen und unerwünschten hunden passiert. :)

Ich hoffe sehr, dass wir wenigstens eine hütte zusammenbekommen!

lg nix

1 Haus kostet 1000,- und 40 würdet ihr brauchen?! :eek:
Habe ich das richtig verstanden?

Umso mehr hoffe ich, dass ihr viele, viele Bausteine zusammenbekommt!
Habe es auch schon ein paar Bekannten erzählt - ich hoffe es hat gewirkt.

Das Geld von mir für einen Baustein sollte hoffentlich Mo od Di ankommen

Ich denke, dass in eine Hütte schon mehrere Hunde hineinpassen!:D
Gibt es kein besseres Material, dass die Wärme noch besser drinnen hält? Wenn man dann noch irgendein Heizding in die Hütte stellt und zumindest öfters am Tag aufdreht (vor allem in der Nacht), dann müsste es doch ganz okay sein!

PS: Ich überweise die Bausteine Anfang nächster Woche!

LG,
Sonja

1 Haus kostet € 1000,- und 40 würdet ihr brauchen?! :eek:
Habe ich das richtig verstanden?

Umso mehr hoffe ich, dass ihr viele, viele Bausteine zusammenbekommt!
Habe es auch schon ein paar Bekannten erzählt - ich hoffe es hat gewirkt.

Das Geld von mir für einen Baustein sollte hoffentlich Mo od Di ankommen

*gg* Nein, wir brauchen keine 40 häuser.......

wenn wir 2 oder wenn ein wunder passiert 3 häuser zusammenbekommen, währe das schon toll. :rolleyes: :) :)

Natürlich werden mehrere hunde in eine hütte gegeben, da sie sich ja auch gegenseitig wärmen. Die hunde sind im winter auch gerne draußen, so ist es nicht, dass sie "stubenhocker" sind, :) ... nur in der nacht, wenn es kalt wird, dann brauchen sie einen raum, wo sie sich zurückziehen können :o , der isoliert ist, der trocken ist, und wo kein wind durchkommt.

lg nix

@ Celesta & Tibetan DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gibts denn sonst keine möglichkeit für die jungs und mädels? wie hat das denn letzten winter funktioniert? :o

gibts denn sonst keine möglichkeit für die jungs und mädels? wie hat das denn letzten winter funktioniert? :o

nun, leider haben der schnee, und auch die lieben hundsis, das ihrige dazu beigetragen, die derzeitigen bahausungen zu zerstören,... :o und das gründlich. die lieben tierchen haben konfetti aus ihren schlafstätten gemacht,...:rolleyes: böden rausgerissen, fenster kaputtgemacht,...türen rausgerissen usw......

sie sind halt sehr kreativ, wenn ihnen faad ist. :rolleyes: :) :o

ich weiss nicht was es sonst für eine möglichkeit gibt,...für vorschläge bin ich offen,...:)

lg nix

Hallo Nix!

Wir spenden 5 Bausteine. Geht morgen von der Bank weg.
Lg. Nadja
PS: Der Gans geht es schon besser. Sie hat die Nacht überlebt und die Wunde heilt schon zu. Sie muß zwar noch eingesperrt bleiben, aber ich hoffe am WE kann sie schon raus.

Hallo Nix!

Wir spenden 5 Bausteine. Geht morgen von der Bank weg.
Lg. Nadja
PS: Der Gans geht es schon besser. Sie hat die Nacht überlebt und die Wunde heilt schon zu. Sie muß zwar noch eingesperrt bleiben, aber ich hoffe am WE kann sie schon raus.

Hallo,

DANKE!!!! Du bist ein Wahnsinn :eek:!

das hab ich garnicht mitbekommen, dass sie verletze war :eek: :eek: :eek:
na dann war es ja doppelt gut, dass sie bei euch gleich ein plätzchen gefunden hat, wo sie bleiben kann!!! :) :) :)

lg nix

hmm.. ein tierheim in der nähe vom tommys zoo hat, soweit ich weiß, eine vereinbarung mit ikea - sie bekommen fleckerlteppiche zum halben preis.. würd ich an eurer stelle auch mal versuchen - dann sind die neuen böden gleich mal abgedeckt, und vor allem einzelne beschädigte einfacher austauschbar (falls nötig) .. ich geh mal meine ersparnisse zählen - da geht sich auch etwas aus..
ha.. da fällt mir nochwas ein: am 30.8. (also morgen) gibts beim merkur eine aktion .. - 20 (od 25?) % auf tierfutter...

Hallo!

Wir haben immer noch in unserem Keller eine Holzplatte stehen, die man sicher gut für so ein Häuschen verwenden kann - sie ist ca 3cm dick, also sicher ganz gut als Basis oder haltendes Teil dieser Häuschen verwendbar!
Lang ist sie ca. 1,50 und tief 80cm.

hmm.. ein tierheim in der nähe vom tommys zoo hat, soweit ich weiß, eine vereinbarung mit ikea - sie bekommen fleckerlteppiche zum halben preis.. würd ich an eurer stelle auch mal versuchen - dann sind die neuen böden gleich mal abgedeckt, und vor allem einzelne beschädigte einfacher austauschbar (falls nötig) .. ich geh mal meine ersparnisse zählen - da geht sich auch etwas aus..
ha.. da fällt mir nochwas ein: am 30.8. (also morgen) gibts beim merkur eine aktion .. - 20 (od 25?) % auf tierfutter...

Das mit dem Boden ist, glaube ich, dann das kleinste problem. wir geben dann immer pvz-bodenbeläge rein, die können sie nicht so schnell kaputtbekommen. wir haben auch etwas tolles zum ausprobiern bekommen, dass wir vermutl. in die neuen hütten reinlegen werden. sind so gepresste matten aus alten autoreifen? oder plastik,... jedenfalls total schwer, und die bekommen die hunde nicht so schnell kaputt *hoff*

tierfutter beziehen wir ohnehin nur über den großhandel, zu preisen weit unter denen jeder handelskette :rolleyes: weil sonst währ das alles nicht mehr zu erhalten,... (aber danke fürs mitdenken!!! weil oft kommt man ja so zu einer tollen idee! :-) )

alleine die katzen,...70 kg trockenfutter + noch nassfutter 500 kg katzensand.... und dass alles monatlich :rolleyes: :rolleyes: das kostet unglaublich viel geld,...von ta kosten mal ganz abgesehen! :o :o

@ Chris es ist nett von dir, aber wie schon gesagt, mit der platte können wir nichts machen...... wir haben keine möglichkeit große sachen zu transportieren, und wenn brauchen wir ohnehin eine ganze gartenhütte für die hunde, denn das holz das wir noch in klosterneuburg haben (und keine möglichkeit es nach horn zu bringen), reicht nicht für den bau einer ganzen hütte. :o abgesehen davon, dass es ein ding der unmöglichkeit ist, einen transport zu organisieren.

sabine hat das auto oft mit einem hund drinnen, und futter,.... da ist kein platz für garnichts,...:o :o :o

VIELEN DANK fürs mitüberlegen! und auch DANKE an alle "BAUSTEIN-Spender".

lg nix

Okay, kein Problem. Dachte nur, bevor man sie weghaut, frag ich nochmal nach, ob ihr sie für dieses Projekt brauchen könnt ;)

hallo!
könnt ihr vielleicht eine alte matratze und leintücher brauchen? zum einkuscheln für die wuzzis?
lg lena

hallo,

das ist lieb, danke, aber decken usw. können wir nicht brauchen. die hunde verstehen es leider nicht, dass sie die decken warm halten würden, und zerfetzen sie sofort! :( ==> die decken bringen nichts....:o

aber danke für das angebot!

lg nix

hallo,

das ist lieb, danke, aber decken usw. können wir nicht brauchen. die hunde verstehen es leider nicht, dass sie die decken warm halten würden, und zerfetzen sie sofort! :( ==> die decken bringen nichts....:o

aber danke für das angebot!

lg nix

Man könnte mit Decken von außen event. Div. Abdichten..

schon mal überlegt die Hunde irgendwie zu beschäftigten? Die zerfetzen wahrscheinlich weil ihnen fad is..

´Lg

Hallihallo!

Wollte nur Bescheid geben, dass meine Bausteine heute überwiesen werden sollten!
Viel Erfolg noch weiterhin!

Sonja

Man könnte mit Decken von außen event. Div. Abdichten..

´Lg

Bei decken muss man einfach auch daran denken, dass sie innerhalb von sekunden dreckig sind, sich mit wasser vollsaugen, und die entsorgung einfach sehr teuer ist.

schon mal überlegt die Hunde irgendwie zu beschäftigten? Die zerfetzen wahrscheinlich weil ihnen fad is..

Nun, die hunde dürfen den ganzen tag herumrennen, sie haben sich gegenseitig zum spielen, und ich denke dass sie dadurch eigentlich ausgelastet sind. decken zerfetzen ist für sie einfach lustig,...:rolleyes: :D und sabine kümmert sich alleine um die hunde, da ist keine zeit für viel "beschäftigung". :o

Ich will lieber versuchen die hütten so dicht wir möglich zu machen, mit styropor etc, damit es nicht reinzieht, und dann darf man auch nicht vergessen, dass die hunde die meiste zeit im freien sein wollen, und dann auch sehr viel pelz haben,... da muss dann nicht einmal (viel) geheitzt sein, solange es trocken ist, und es nicht zieht,..dass ist sehr wichtig.

lg nix

PS: @ Celesta DANKE! noch einmal!

hmm.. und mit decken die wände bespannen? stell ich mir irgendwie kuscheliger und wärmer vor (wie im mittelalter teppiche an die wand hängen..).. mit einem tacker ist das befestigen (ohne angriffsfläche für hund) sicher machbar.. ich hätt mind 2, evtl 4 matratzen.. gibts dafür bedarf? ich würds sogar "liefern lassen " (es lebe der lap mit dem vw-bus :p )

Oben