Trofu & Frischfleisch, Sorte & Quelle

Die2

Super Knochen
So, nachdem ich kürzlich feststellen durfte dass meine beiden auf hochproteiniges Trockenfutter ziemlich überdrehen möchte ich sie im longrun auf was anderes umstellen. Würde daher Trofu-Empfehlungen brauchen.
als Kriterien:

• hochwertig-also hoher Fleischanteil, nach Möglichkeit getreidefrei etc pp

• niedriger Proteingehalt-also so bis 25-26%

• halbwegs passabel zu bekommen-ich bestell durchaus auch im Inet-möchte mich aber nicht bei x-verschiedenen Shops anmelden müssen um das Futter für die Wuffels zusammenzubekommen
  • am besten ohne Fisch-das frißt mein Großer nur ungern
  • kein Pferd-das bleibt Allergiereserve
Wolfsblut fällt leider aus-da werden sämtliche Sorten wegen des hohen Kräutergehalts(und damit verbundenen Kräutergeruchs) nicht gefressen

so und als Ergänzung würd ich gern wieder auch wieder mehr frisch füttern, aber irgendwie klappt das mit einer brauchbaren Quelle nicht wirklich. Wo bekomm ich in der östl. Steiermark Frischfleisch für Hunde? Am liebsten wär mir ja wenns einer liefert, aber da wäre mir für die Stmk noch nichts untergekommen (außer vielleicht KFE-aber mit diesem Herrn möcht ich nichts mehr zu tun haben). Ich kenn bisher nur den Foggenhuber-und das schaff ich normalerweise einfach nicht....

Falls ihr also Tipps habt-ich bitte darum, danke

Vielleicht bei einem Schlachthof?
Ich wohne in der Weizer Gegend, da gibt es Bauern, Aktionen in Geschäften, Samstags sehr oft Abverkauf von Fleisch mit Haltbarkeit bis Montag bei Hofer, Lidl, Penny...
Habe absolut kein Problem permanent 70!!! Kg Fleisch in der Truhe zu haben..
Foggenberger fahre ich auch hin und wieder..
Die Zustellung vom Tierhotel ( Deutschland ) hat auch im Hochsommer tadellos funktioniert ( bis vor die Haustüre )

Lg Dani

Bzgl Fleischbestellung würd ich dir das Tierhotel oder Futterfleisch Sachsen empfehlen. Beide Shops bieten viel Auswahl, Packungen sind gut verpackt und beschriftet (nicht so wie beim KFE) und ich hatte auch im Sommer noch nie Probleme mit der Lieferung.

Bzgl Trofu da wirst du nun wieder etliche verschiedene Meinungen hören am wichtigsten ist dass es dein Hund verträgt und du mit den Inhaltsstoffen zufrieden bist. Ich geb ja rein roh aber als Leckerli gibts bei mir das Platinum Trofu Chicken oder das neue Iberico....

Vielleicht bei einem Schlachthof?
Ich wohne in der Weizer Gegend, da gibt es Bauern, Aktionen in Geschäften, Samstags sehr oft Abverkauf von Fleisch mit Haltbarkeit bis Montag bei Hofer, Lidl, Penny...
Habe absolut kein Problem permanent 70!!! Kg Fleisch in der Truhe zu haben..
Foggenberger fahre ich auch hin und wieder..
Die Zustellung vom Tierhotel ( Deutschland ) hat auch im Hochsommer tadellos funktioniert ( bis vor die Haustüre )

Lg Dani

muss ich mich mehr umsehen, wie es scheint, bin ja noch Neo-Steirerin und kenn hier in der Gegend einfach noch nicht viel. Und nachdem wir selbst wenig Fleisch essen, bin ich auch mit den Supermarktpreisen nicht so vertraut. Hab nur schonmal Hühnerklein und Herzen beim Billa geholt, aber wenn ich meine Hunde regelmäßig damit füttern möchte werd ich arm. :(

Bzgl Fleischbestellung würd ich dir das Tierhotel oder Futterfleisch Sachsen empfehlen. Beide Shops bieten viel Auswahl, Packungen sind gut verpackt und beschriftet (nicht so wie beim KFE) und ich hatte auch im Sommer noch nie Probleme mit der Lieferung.

Bzgl Trofu da wirst du nun wieder etliche verschiedene Meinungen hören am wichtigsten ist dass es dein Hund verträgt und du mit den Inhaltsstoffen zufrieden bist. Ich geb ja rein roh aber als Leckerli gibts bei mir das Platinum Trofu Chicken oder das neue Iberico....

bin halt ein bisserl skeptisch mit Tiefkühllieferungen über solche Distanzen, bin schon innerhalb Ö furchtbar damit eingefahren. Außerdem kann ich meine Postzustellerin echt kein stinkendes-weil vielleicht doch aufgetautes-Packerl wieder zurück gehen lassen, die bringt uns nie wieder was :D:eek:

in Sachen Trofu, nun ich hab nix gegen verschiedene Meinungen, fakt ist halt dass das was landläufig als hochwertig angepriesen wird für uns nicht passt. Von daher bin ich für Vorschläge durchaus offen, obs für uns dann passt muss ich mir eh im Detail ansehen.

Iberico? * googeln-geh*

Danke jedenfalls

Für Frischfleisch wurden die gängigen ja schon genannt.
Ich kaufe auch hauptsächlich bei Foggenberger oder bestelle bei Tierhotel oder Futterfleisch Sachsen. Auch beim Draxler kauf ich gelgentlich, der hat Filialen in Graz und Mooskirchen.

Trockenfutter viel mir spontan Yomis ein. Ist kaltgepresst, preislich in Ordnung und der Proteingehalt auch eher gering.

bin halt ein bisserl skeptisch mit Tiefkühllieferungen über solche Distanzen, bin schon innerhalb Ö furchtbar damit eingefahren. Außerdem kann ich meine Postzustellerin echt kein stinkendes-weil vielleicht doch aufgetautes-Packerl wieder zurück gehen lassen, die bringt uns nie wieder was :D:eek:

in Sachen Trofu, nun ich hab nix gegen verschiedene Meinungen, fakt ist halt dass das was landläufig als hochwertig angepriesen wird für uns nicht passt. Von daher bin ich für Vorschläge durchaus offen, obs für uns dann passt muss ich mir eh im Detail ansehen.

Iberico? * googeln-geh*

Danke jedenfalls

das Fleisch kommt eh ned mit deinem Postboten kommt mitn DPD ;)

Platinum Iberico. Aber wie gesagt ich geb die beiden Sorten auch nur als Leckerli

das Fleisch kommt eh ned mit deinem Postboten kommt mitn DPD ;)

Platinum Iberico. Aber wie gesagt ich geb die beiden Sorten auch nur als Leckerli

ah, ok ich hab in meinem Kopfkino schon die Postlerin mit einem Paket halbaufgetautem Fleisch bei 30º im Hochsommer rumgurken gesehen :D:eek:

tja dann werd ich mich dort mal umsehen, vielleicht bekommen wir ja so endlich mal die Tiefkühltruhe wieder gefüllt

bzgl Iberico-ja danke, ich habs bereits gefunden, wär mal was anderes.

@Tamara

danke werd Yomis auch mal genauer unter die Lupe nehmen

Danke auch nochmal an alle, bin also doch nicht ohne Alternativen :)

Wie gesagt mein Paket vom Tierhotel war bei über 30 Grad unterwegs..
Nur die ganz äußersten Bereiche waren ANgetaut, keineswegs aufgetaut..
Hab das alles völlig unproblematisch in den TK geworfen..
Das ist echt super verpackt ( mit Styropor ausgelegt ) ...
Man sollte halt bei jeder Lieferung volle 28 kg bestellen, die genau in 1 Packet passen..
Den Hütter in Graz gibt es auch noch..
Lidl hatte gerade Hühnerrücken für unter 3 Euro pro kg..
Hühneraktionen mit 2,50 pro kg gibt es auch öfters beim Penny, Merkur, Billa..
Da kriegst das ganze Huhn, um keinen wirklich hohen Preis.. Da kannst die besseren Teile dann selber essen...
Beim Merkur gibt es auch einiges, wenn sie Aktion haben rechnet sich das dann...
Trockenfutter kann ich keines empfehlen,da meine ausschließlich frisch gefüttert werden, und TF höchstens zum Suchen genutzt wird..
Lg

vielen dank nochmal,

wie es scheint muss ich wohl mehr in den Supermärkten schauen zumindest bis wir was bestellt haben. Nur nachdem wir Zweibeiner wenns hoch kommt einmal die Woche Fleisch essen, hab ich da die Angebote/Aktionen scheinbar nicht wirklich bemerkt.

Das Tierhotel hat immer ein wechselndes Angebot, oder? Würde zumindest erklären weshalb in einigen Kategorien nix zu finden ist....

Ich bestelle auch beim Tierhotel und war bis dato immer super zufrieden. Das Fleisch kommt (auch im Hochsommer!) tatsächlich gefroren an, bei mir war es noch nie auch nur angetaut. Die Qualität ist - soweit ich erkennen kann- gut und mein Hund frisst es sehr gerne.

Das Angebot ist tatsächlich immer wechselnd, je nachdem, was die grad reinbekommen. Im Normalfall ist es wöchentlich am Donnerstag/Freitag am größten. Ich persönlich bestelle immer am Donnerstag, kriege und zahle die Rechnung am Freitag und dann wird normalerweise am Dienstag der nächsten Woche das Paket auf die Reise geschickt, welches man dann meist zwei Tage später bekommt.

Wie bereits erwähnt empfiehlt es sich aber, die vollen 28 kg zu bestellen. Nicht nur wegen der Versandgebühren, sondern auch wegen der Verpackung/Kühlung. Die Schachtel ist sehr gut mit Styropor gepolstert und auch Säcke mit Trockeneis liegen obenauf... Mahlzeit für deine Wuffs... :D

Oben