Tröstende Worte.....

Rusty2007

Super Knochen
Hallo ihr Lieben...
Habe gerade erfahren, dass der Bruder von unserem Sam, ein 7 Mon alter Aussie- Rüde (nachdem der Verschluss von der Leine gerissen ist u er sich erschreckt hat und direkt auf die Landstraße lief) von einem Auto angefahren wurde und er ist dann auf dem Weg zu TA in ihren Armen gstorben...:mad:
Diese Nachricht hat mich selbst total mitgenommen, ich weiß irgendwie nicht, was ich ihr zurück schreiben soll....
Hat bitte jemand von euch ein paar schöne tröstende Worte oder viell ein kleines Abschiedsgedicht für mich, dass ich ihr viell schreiben könnnte.....????
BITTE es wäre mir echt ein großes Anliegen....

Das finde ich schade, ich finde es immer wieder traurig, wenn so junge Lebenwesen über die RBB müssen :(

Ich finde es wunderschön, wenn man einen Teil von einem Liedtext als Zitat nimmt und da würden mir einige auf Anhieb einfallen ;)..
Aber ich finde, diese tröstenden Worte solltest du dir schon persönlich aussuchen, sodass es wirklich vom Herzen kommt :o;)..

Wenn du willst, kann ich dir ein paar nette Liedertexte sagen :o

Zuletzt bearbeitet:
:(das tut mir sehr leid :(

ich würde keine großen worte schreiben, weil es für solch eine situation gar keinen trost gibt ....

ich würde es auch so schreiben ...

ich weiß, es gibt keine tröstende worte - ich kann nur mit dir weinen

... so oder so ähnlich halt.

Mein Gott...Ich bin da wirklich schlecht bei sowas...aber ich weiß ja selbst der Tod gehört auch zu unserem Leben...Aber bei sowas bin ich dann echt total sensibel....aber ja natürlich werde ich schon selbst was schreiben, aber ich sowas wie ein passender Liedertext ist sicher schön ...

Phu ... ganz ehrlich. Liedtexte sind glaub ich etwas schwierig, da ich glaub, dass die tröstenden wWorte die man in soner Form bringen kann immer erst etwas "Zeit" brauchen um sowas Schlimmes etwas verdaut zu haben :(

Hmmm...
Ich hab schon unglaublich schöne Lieder, die passend wären in soner Situationen auch Textpassagen. Aber ich glaub fürn "Anfangsschock" einfach zu heavy. Wenn ich die direkt nach dem Tod meiner Freundin gehört hätte, weshalb ich die noch immer hab, wär ich wahrscheinlich ausm Fenster gesprungen.

Ich glaub fürs erste ists am Schönsten, ihr nur irgendwie zu sagen, dass du "da" bist ... egal wie wo was, und an sie denkst... :(

Wenn du magst, kann ich dr schon einiges rausschreiben, aber eben... ich glaub wirklich, dass das alles etwas "zu" drastisch ist in sonem Moment. Danach sicher zum heulen, erinnern und alles gut, aber sofort danach :( :(

Ich wünsch deiner Freundin ganz viel Kraft. Armes Wauz.

PS:

Am ehesten:

Everything gone, far away
Here we're standing now
With no words left to say
Silence, never thought it would hurt so bad
Wishing all would be just like before
Anytime we are back together, rise once again from the ashes to the sky.

Gotthard - Heaven
Eigentlich ja ein Liebeslied, aber n bisschen umgetextet. Stand ironischerweise in der Totenanzeige dieser besagten Freundin. War ihr Lieblingslied und ihr Vater hats eben sorum umgetextet. Find ich sehr schön und "gibt Kraft" find ich...

GLG
Julia

Zuletzt bearbeitet:
:( wie schrecklich.

Liedtexte sind eine gute Idee, aber wie schon gesagt, vielleicht zuuuu traurig. Zumindest jetzt noch.

Dennoch:
Ich finde
Coldplay - the scientist sehr gut (schau dir mal das Video dazu auf YouTube an)
Katie Melua - I cried for you
Avril Lavigne - slipped away

solche Lieder habe ich immer nach Kims Tod gehört. Aber richtig gut finde ich
Israel Kamakawiwo - somwhere over the rainbow
Das ist zwar traurig, aber zugleich auch fröhlich. Irgendwie melancholisch.

Oben