Trockner, wer verwendet ihn ausschließlich?

Connie

Super Knochen
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit einem Trockner posten würdet. Mein Mann findet, dass ein Trockner wahnsinnig hohe Stromkosten verursacht, Eine Bekannte schwört wiederum darauf die gesamte Wäsche zu trocknen und meint, dass die Kosten nicht so hoch seien.

Wie ist eure Erfahrung dazu?
 
Ich verwende ausschließlich einen Trockner. Wir haben heuer 400 EUR Stromguthaben bei der Abrechnung. Ich verwende ihm seit 20 Jahren und wir hatten wirklich nie schlimme Stromkosten.
 
Ich verwende ihn auch, aber nicht regelmäßig und nicht für alle Wäsche.. Im Sommer hänge ich grundsätzlich alles raus, weils einfach besser riecht.. :) Aber ein Unterschied beim Stromverbrauch gibt's kaum, allerdings habe ich auch ein sehr sparsames Modell... ich mag die Frottee Handtücher gerne aus dem Trockner, weil so flauschig, was man beim normalen trocknen nicht hin bekommt..

Aber du kannst ja mal Vergleiche machen.. Schreibst nach einem Monat den Stromverbrauch auf wenn du den Trockner oft benutzt hast und als Vergleich, wenn der Trockner wenig in Betrieb war.. Wenn der Unterschied kaum merkbar, kannst es deinem Mann zeigen... ;)
 
Ich verwende auch ausschließlich den Trockner. Stromkosten sind nicht wirklich bemerkbar. Da ich auf alle möglichen Pollen allergisch reagiere, wird bei mir der Trockner auch im Sommer verwendet.
 
Ich verwende seit über 7 Jahren ausschließlich den Trockner und die Kosten sind verschwindend gering.....und nein, ich hänge auch im Sommer keine Wäsche in den Garten, weil ich es schlicht grauslich finde :o
 
85% trockner würde ich sagen. Außer bei solch bombastischen Temperaturen, wie heuer. Ich liebe am trockner einfach, dass ich fast nichts mehr bügeln muss und die hundehaare sind auch weg.

Ich hab in ein relativ teures gerät investiert, dafür sind die Stromkosten vertretbar.

Lg
 
Ich verwende ihn auch, aber nicht regelmäßig und nicht für alle Wäsche.. Im Sommer hänge ich grundsätzlich alles raus, weils einfach besser riecht.. :) Aber ein Unterschied beim Stromverbrauch gibt's kaum, allerdings habe ich auch ein sehr sparsames Modell... ich mag die Frottee Handtücher gerne aus dem Trockner, weil so flauschig, was man beim normalen trocknen nicht hin bekommt..

So mach ich´s auch. Und neiiiiin, das draussen Aufhängen ist gar nicht grauslich, das riecht so schön frisch, Frau Deikoon :p:D
 
Servus!

Wir haben einen mit Wärmepupe, somit A+.
Das machts weniger kostspielig (obwohl wir Photovoltaik haben), aber wir haben auch mindestens eine Wäsche pro Tag.
Früher wars ein Siemens -Gerät, das hat genau nach der Garantie die Patschen getreckt, jetzt haben wir die Hofer-Variante und die schon länger, obwohl sie weniger Komfort hat (um auch viel weniger Geld).
Fazit: es ginge nicht mehr ohne, weil wir die Sachen nie trocken bekommen haben. Außerdem ist jetzt alles haarfrei, sehr lässig!

LG Ulli
 
Ich verwende (nach langem wieder) einen Trockner, bin froh um das verschwinden der Katzen und Hundehaare.
Ich habe so einen mit Wärmepumpentrallalla, der pro Ladung genau 9 ct. kostet....
 
ich bleib dann doch lieber beim Trockner :D:D:D

ebenso ;)
Ich trockne NUR mit Trockner... und das sehr viel... ich denke fast täglich 1 Ladung....
Die haare von 3 Collies und 1 Neufi gehen so super runter, vor allem die babywäsche ist schön weich und wenn ich im Haus oder draussen trocknen würde, hätte ich wohl dauernd fell oder Neufi sabber dran hängen :eek::D
 
ich gebe auch fast alles in den Trockner

erstens wegen der Hundehaare und zweitens werden Handtücher unvergleichlich flauschig, ja und drittens weniger bügeln braucht man auch
 
Ich verwende den Trockner zu fast 100Prozent!
Dafür bügle ich nicht...
Wegen meiner Pollenallergie hänge ich gar nichts nach draußen!
Ich habe seit 10 Jahren einen Miele, wenn der kaputt wird kommt einer mit Wärmepumpe, auch wieder von Miele..
(Bis jetzt noch nie kaputt, und ich trockne auch Hundewäsche damit!!)
Ich vertrage keinen Weichspüler, aber mit Trockner braucht es den sowieso nicht!!
Kurzum: nie wieder ohne Trockner!!
LG
 
Welches Gerät genau ist das, der vom Hofer?

Also, das Hofer-Gerät ist "Elin premium".
Und ich hab' gelogen. Es ist A+++ :rolleyes:

Es gibt ihn jedes Jahr beim Hofer, leider aber erst vor ca. 1,5 Monaten. Somit wirds also rund 10,5 Monate dauern, bis das Angebot wiederkommt. :(

LG Ulli

edit: Fassungsvermögen 7kg
 
Danke! Jetzt sofort brauche ich eh nix. Ich hänge ja gerne Wäsche im Garten auf.
Nur wenn es sehr nass oder sehr heiß und windstill ist, dann nicht.
Unser Wäscheständer ist uneinsehbar, und allergisch sind wir nicht.
Aber wegen der Hundehaare, da täte es mich schon reizen:)
 
Oben