Trockenfutter

Hier gabs anfangs unter anderem Canis Alpha und Yomis neben dem Nassfutter. Fini hats sehr gut vertragen, hat immer kleine und maximal 2 Haufen am Tag gemacht.
Aber gefressen hat sies nicht gern - kann ich ihr nicht verübeln :eek:
 
Ich komme im Moment mit Belcando grain free ganz gut klar. Output ist schön, nicht zu viel und auch sonst scheinen meine das ganz gut zu vertragen.
 
und welches nassfutter würdet ihr empfehlen? :)

Meine Hündin bekommt morgens Nassfutter (Lukullus, Terra Canis, Best Nature etc.), abends TroFu (Wolfsblut, Platinum, Taste of the Wild o.ä.)
Alles getreidefrei. Damit gehts ihr super gut - alles bestens.
Unters Nassfutter in der Früh misch ich oft noch aufgeweichte Gemüseflocken um es etwas zu strecken, da sie leicht zunimmt (ist halt doch ein Bürohund *gg*).
 
Und was ist Deiner Meinung nach hochwertig?
Bin da nämlich im Moment echt ein wenig überfragt.....
Gebarftes wollen sie nicht, Terra Canis wird nicht gefressen, genauso wenig wie Lukullus oder Lunderland. Trockenfutter manchmal ja, wie gesagt Belcando wird genommen...... aber ich lass mich da gerne belehren.... Nennt mir gute Trocken und Nassfuttersorten.....:confused:
 
Was der Hund gern frisst, ist nicht automatisch das beste für ihn.
Fini hat Platinum geliebt, aber vertragen hat sies überhaupt nicht...
Sie frisst auch gern Käsespätzle, aber ernähren kann ich sie damit ebenfalls nicht :D

Gutes Trockenfutter meiner Meinung nach zB Arden Grange, Orijen, Acana, Granatapet, Bestes Futter, Wolfsblut, Canis Alpha, Yomis, etc.
Am besten du lernst, wie man die Zusammensetzungen liest, dann brauchst du niemanden mehr, der die sagt, was gut ist.
Letztendlich ist es auch eine persönliche Entscheidung: Mir ist der Rohproteinanteil in Orijen und Acana zB zu hoch. Als Alleinfutter würde ich es also nicht geben.

Belcando ist jetzt nicht das Schlechteste, aber auch nicht das Beste.

Hast du mal Vivaldi probiert oder die Real Nature Dosen aus dem Fressnapf? Hermanns?

Guck mal bei futterfreund.de rein, da gibts so viel Auswahl und was ich in Erinnerung hab, sind die Sorten alle ganz gut.
 
Also ich waage es nicht mehr irgendwen über Futter zu belehren-meine Zwerge aus dem Tierschutz wurden jahrelang "falsch" ernährt und zeigten nach Umstellung auf Teilbarf erst wieder was in ihnen steckt -Trofu wird gemieden und äusserst ungern gefressen, also gibts da zusätzlich Rintidosen (Pansen pur ) und Select Gold (Lamm pur ) mit verschiedenstem Gemüse -Zusätzen und auch Flocken oder Reis .......
dann kam mein erster Rassehund und ich wollte die ganze Fütterung des Züchters umstellen (weil ja sooo schlecht ) und wählte eine angeblich hochwertige Trofusorte nach der Anderen (immer mit mindestens acht Wochen Abstand ) und der gesundheitliche Hindernisslauf begann weil keine der Futtersorten richtig zum gewünschten Erfolg führte ......Totalbarf ist bei mir aus verschiedensten Gründen leider nicht durchführbar und als letzen Ausweg wählte ich die Rückkehr zu der Futtersorte die auch der Züchter seinen Hunden füttert und keinerlei Probleme damit hat ! (Namen nenne ich hier keine weil sonst die Gefahr besteht gesteinigt zu werden oder als "fütterungstechnischer" Tierquäler da zu stehn )-jedenfalls veränderte sich bei meinem Hund nach kürzester Zeit der Gesundheitszustand zum Positiven !
Jetzt mache ich es so dass ein Teil der Hunde seine Dosen Plus bekommt und der andere Teil angeblich schlechtes Trofu das durch Teilbarf Plus aufgewertet wird -und allen gehts gut !

lg. Zwerge (R)
 
Real Nature aus dem Fressnapf habe ich..... die gehen hier.... würdet ihr sagen das das ein gutes Nassfutter ist?
 
Oben