hutzl
Profi Knochen
hi,
mir wurde ein futter empfohlen und jetzt hab ich mich da mal eingelesen - nachdem ihr euch grossteils aber besser auskennt, frage ich mal um eure meinung. Über den Betriebsrat bekommen wir % beim Einkauf und es wird zugestellt.
dazu die frage: ab wann hat ein hund einen erhöhten energiebedarf? leo hat täglich 2x 1 stunde am stück bewegung, dazu noch einige kleinere runden.
hat er eher einen normalen energiebedarf?
dazu hab ich folgendes futter gesehen,
Lamm&Reis für ausgewachsene hunde mit norm. energiebedarf und sensiblen magen
Reis, Lamm, tier.fette, rübenfasern, hühnerproteinhydrolysat, leinsamen, fischmehl, lachs, öl, hefe, salz,fructo-oligosaccharide,lecithin, tagetes extrakt, meeresalgen, weintraubenkernextrakt.
23% Rohprotein
12% rohfett
10% wasser
7% rohasche
2,5% rohfaser,
1,6% kalzium,
0,9% Phosphor
Zusatzstoffe: VitaminA,D3,E,Kupfer, natürliche Antioxidantien:tocopherole
irgendwie klingen die inhaltsstoffe nicht wirklich gesund oder?
lg claudia
mir wurde ein futter empfohlen und jetzt hab ich mich da mal eingelesen - nachdem ihr euch grossteils aber besser auskennt, frage ich mal um eure meinung. Über den Betriebsrat bekommen wir % beim Einkauf und es wird zugestellt.
dazu die frage: ab wann hat ein hund einen erhöhten energiebedarf? leo hat täglich 2x 1 stunde am stück bewegung, dazu noch einige kleinere runden.
hat er eher einen normalen energiebedarf?
dazu hab ich folgendes futter gesehen,
Lamm&Reis für ausgewachsene hunde mit norm. energiebedarf und sensiblen magen
Reis, Lamm, tier.fette, rübenfasern, hühnerproteinhydrolysat, leinsamen, fischmehl, lachs, öl, hefe, salz,fructo-oligosaccharide,lecithin, tagetes extrakt, meeresalgen, weintraubenkernextrakt.
23% Rohprotein
12% rohfett
10% wasser
7% rohasche
2,5% rohfaser,
1,6% kalzium,
0,9% Phosphor
Zusatzstoffe: VitaminA,D3,E,Kupfer, natürliche Antioxidantien:tocopherole
irgendwie klingen die inhaltsstoffe nicht wirklich gesund oder?
lg claudia