Trockenfutter

sinapauls

Super Knochen
wieder mal ne frage: was haltet ihr von folgender zusammensetzung?:

Zusammensetzung:
19%Straußenfleischmehl, 19%Sorghumhirse, 17,5% gelbe Hirse, 14,5%Rapskuchenmehl, 10%Speiseerbsen, 4,1%Kartoffelstärke, 4%brauner Naturreis, Straussenfett, Canolaöl, Leinsamenöl, Digest, Alfalfa, Rooibos, Dicalciumphoshpat, Meersalz, Vitamine und Mineralien.

Inhaltsstoffe:
22,5%Rohprotein, 13,5%Rohfett 8,8% Rohasche, 4,6% Rohfaser, 1,9% Calcium, 1,1% Phosphor , 0,25% Natrium, 0,6% Kalium

Zusatzstoffe/kg:
Vitamin A 12000IE, Vitamin D3 1000IE, Vitamin E 80mg, Vitamin B1 2mg, Vitamin B2 4mg, Vitamin B6 2mg, Vitamin B12 300mcg, Niacin 16mg, Pantothensäure 15mg, Folsäure, 3mg, Biotin 1mg, Cholin (Cholinchlorid) 1500mg, Magnesium (Magnesiumchlorid) 100mg, Mangan (Manganoxid) 10mg, Eisen (Eisen(I)Sulfat 100mg, Zink (Zinkoxid) 150mg, Kupfer (Kupfer(II)sulfat 10mg, Iod (Calciumiodat) 2mg, Selen (Natriumselenit) 0,15mg, Antioxidantien (EU-Zusatzstoffe).
{/WS-Include)

Also wenns das Strauß und Hirse von Schecker ist, dann kosten 12kg 52,50€.
Nicht grad wenig für einen Sack der vorwiegend aus Getreide besteht...

edit: sinapauls war schneller *g*

weil es mich einfach interessiert! und weil ich finde das der preis für diese zusammensetzung heftig ist.

ich würd sagen, der preis ist für diese zusammensetzung eine frechheit ;)

mein göga meinte grad, "rapskuchenmehl" wär lediglich das überbleibsel vom pressvorganges des rapsöls..also irgendwie ein abfallprodukt :o

Oben