Trockenfutter

wienerin1200

Junior Knochen
Ich hätte da mal eine Frage !
Ich habe von Pedigree ein halbes Kilo Trockenfutter als Werbegeschenk bekommen, das hat meiner Kleinen gut geschmeckt!
Nun wollte ich es wieder kaufen aber das gibt es ja überall nur in 3kg Säcken oder noch größer :eek:
Da braucht mein Hund ja Jahre um das wegzuessen!
Gibt es auch irgendwo Trockenfutter in kleineren Mengen zu kaufen?
Dann wäre aber noch zu klären ob Ihr das schmeckt.:rolleyes:

Abgesehen davon, dass Pedigree Müll ist, gibt es kaum Trockenfutter unter 3kg zu kaufen ;)

Nur die Testsackerl haben meistens um nen halben Kilo herum :)

Musst halt schon wissen was du füttern willst!:)

Ich fütter getreidefrei (Acana oder, wie oben, Orijen), beides sehr gut und im Internet als kleine Säcke zu bekommen!:)

Mein Hund ist nämlich kein Huhn!;)

gibt ein gutes Trockenfutter bei Fressnapf (Testsieger) . Ab 500g o. 1 kg zu haben und aufwärts. relativ teuer, aber gut und Hunden schmeckts gut. Es heisst: Select Gold Rind( ich glaube auch in Mini, aber meiner Hündin hats auch in Gross-Brocken geschmeckt.

Sag mir was du jetzt nimmst!

LG Alisa+Beli :)

OT:

gibt ein gutes Trockenfutter bei Fressnapf (Testsieger). Ab 500g o. 1 kg zu haben und aufwärts. relativ teuer, aber gut und Hunden schmeckts gut. Es heisst: Select Gold Rind (ich glaube auch in Mini, aber meiner Hündin hats auch in Gross-Brocken geschmeckt).

Sag mir was du jetzt nimmst!

Wieso ist das Futter "gut"?

@Wienerin: Möglichkeit wär auch, sich mit einem anderen Hundehalter ein größeres Sackerl (edit: von einem gscheiten Futter natürlich ;) ) zu teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gute Idee, Meedy!:)

Was fütterst du?

Ich füttere roh. Zwischendurch gabs immer mal wieder Trofu - zuletzt Canidae Platinum, aber das gibts bei uns ja dann nimmer.

Müsste ich mich für eines entscheiden, würde meine Wahl (für meinen Hund - für Andere würden Orijen oder Acana sicher passen) vermutlich derzeit auf Natural Balance fallen. Wirklich begeistern tut mich aber kein TroFu.

Warum für deinen nicht Acana oder Orijen?

Ich hatte auch Platinum, das riecht nach Maggie, war teilweise schlecht und es waren Plastikteile drin!:mad: Und teuer!

Warum für deinen nicht Acana oder Orijen?

Für meinen Hund ist mir da der Proteingehalt zu hoch.
Bin aber generell kein Fan von Trofu.

Ich hatte auch Platinum, das riecht nach Maggie, war teilweise schlecht und es waren Plastikteile drin!:mad: Und teuer!

Das mit dem Geruch wär mir nicht aufgefallen, schlecht war bei uns auch nix, und gratis Plastikteile waren auch nicht drinnen.

Gibt eh einige vertretbare Futtersorten - und etliche Themen dazu hier im Forum - wirst du sicher fündig werden ;)

gibt ein gutes Trockenfutter bei Fressnapf (Testsieger) . Ab 500g o. 1 kg zu haben und aufwärts. relativ teuer, aber gut und Hunden schmeckts gut. Es heisst: Select Gold Rind( ich glaube auch in Mini, aber meiner Hündin hats auch in Gross-Brocken geschmeckt.

Ohje! Das hatten wir doch schon mal. Wenns ein Testsieger ist muss es ja gut sein. :rolleyes: Sollte man nachsehen was eigentlich getestet wurde, dann schauts schon nimmer so gut aus. Altes Thema!

Wolfsblut (getreidefrei) gibt es auch in 2 kg Packerln. und wenn du aus Wien bist kannst du das bei der Dogzone kaufen.

meine kleinen kriegen orijen
gibts auch in 400g päckchen
(tommys oder pheebes)

ich kauf immer mehr das ich wenigstens einen monat auskomm

alles was schmeckt muss nicht gut sein....

Tests sind nur so aussagekräftig wie die Fragestellung lautet.
Bei diesem Test ist es nicht darum gegangen ob die Zusammensetzung auch Qualität hat.

@Wienerin: Möglichkeit wär auch, sich mit einem anderen Hundehalter ein größeres Sackerl (edit: von einem gscheiten Futter natürlich ;) ) zu teilen.[/quote]

Das hab ich probiert aber leider niemand gefunden:(

Und was ist bitte ein "gscheites" Futter ?

Ist doch reine "Geschmacksache" im doppeltem Sinn !
1. Was Wuffi schmeckt
2. Was Fraudi für gut befindet

Zuletzt bearbeitet:
gescheides Futter ist in der Zusammensetzung auf den Hund abgestimmt, sprich der Fleischanteil sollte hoch sein, der restliche Anteil niedrig, keine künstl. Armoastoffe, keine künstl. Konservierungsstoffe, keine Zucker-Melasse-etc. Zusätze, keine Abfallprodukte wie Getreidehülsen, Federn, Kot...

Bei einem guten Futter wird genau deklariert, was drinn ist, also nicht Huhn..da können dann auch Federn, Därme, Krallenmaterial dabei sein, sondern es steht Hühnerfleischmehl z.B.

Dann steht nicht Getreide, sondern es steht genau was drin ist, außerdem erkennt man auch am Anteil vom Fleisch wie gut die Qualität ist, steht z.B
Hundefutter mit Huhn und du liest dann hinten dass 4 % Huhn sind, der Rest andere Sachen..hackt es schon...usw. usw.

wenn du die Suchfunktion aktivierst und das Thema Trockenfutter eingibts, wirst du einiges lesen können :)

natürlich is gscheites futter ansichtssache

ich war früher auch der meinung das royal canin super is weils uns vom züchter empfohlen wurde nachdem ich mich ein bißchen eingelesen hab würd ichs nicht mehr füttern

meine hunde + der von mama + der von meinem bruder werden jetzt mit orijen, lunderland und predator gefüttert und den hunden gehts prima

Oben