trockenfutter-wirklich so gesund?

hades schrieb:
zum glück hab ich jetzt auf seiner hp über barf nachgelesen, und bin zum schluß gekommen daß ich das unmöglich schaffe :eek:

will wer mein restliches fleisch? :D :p :D

Da habe ich auch gleich nachgesehen. Anscheinend ist Barf wirklich gefährlich!!
Na, dann kann ich nur jedem raten bevor er barft ein umfangreiches Studium in der Tierernährung zu absolvieren.

He...bringst es mir, zwar weit weg, aber ich biete Kaffee und Kuchen an (vielleicht Muffins mit Sonnenblumenöl?? :p )
 
Als kleiner hat mein kleiner auch Trofu bekommen. Hills. Hab mir ehrlich gestanden keine Gedanken gemacht. Es stand Bio drauf und somit glaubte ich das es gut ist. :rolleyes: Hatte die Möglichkeit in der Hundeschule mich über Ernährung zu unterhalten und bin dann auch auf die Rohfütterung umgestiegen. :) Es ist für mich irgendwie logisch, dass ein Hund mit der Rohfütterung besser ernährt wird als mit Trofu. Jedoch muss jeder diese Entscheidung selbst treffen und das wählen womit er sich am wohlsten fühlt.:D

Lg Iris
 
hades schrieb:

Wenn ich mir vorstelle daß meine Mum früher immer Sonnenblumenöl in den Salat getan hat, bis mein Vater auf alles was mit Sonnenblumen zu tun hat allergisch reagiert!! Oje.....

Aber, täusch ich mich oder sind in den Sonnenblumenbroten nicht auch Sonnenblumenöl?? Hiiilfeeee :eek: :D
 
Eliara71 schrieb:
Da habe ich auch gleich nachgesehen. Anscheinend ist Barf wirklich gefährlich!!
Na, dann kann ich nur jedem raten bevor er barft ein umfangreiches Studium in der Tierernährung zu absolvieren.

He...bringst es mir, zwar weit weg, aber ich biete Kaffee und Kuchen an (vielleicht Muffins mit Sonnenblumenöl?? :p )

Damit zum Schluss nur mehr einer lacht:

Hoher Konsum von Sonnenblumenöl begünstigt Veränderungen im Erbgut, die
zu Krebs führen. Das Schwedische Institut (und nicht ein schweizer Institut) für Krebsforschung fand in den neusten Untersuchungen heraus, dass diese
Öle die Krebsentstehung um bis zu 60 % beeinflussen können.
In Versuchslaboren wird schon seit Jahren Sonnenblumenöl an Ratten zu
Wachstumsbeschleunigung der Tumore gefüttert.

Ich glaube nicht das man darüber lachen sollte
 
@ border:
Wurde ja jetzt schon öfter gefragt: hättest du eine Quelle zu deinen Angaben?
 
Elli_Buddy schrieb:
@ border:
Wurde ja jetzt schon öfter gefragt: hättest du eine Quelle zu deinen Angaben?

Sicher gibt es dafür eine Quelle.
Man kann ja so etwas nicht einfach behaupten!
Ich suche es dir heraus und schick es dir dann

Schönes Wochenende
 
border schrieb:
Damit zum Schluss nur mehr einer lacht:

Hoher Konsum von Sonnenblumenöl begünstigt Veränderungen im Erbgut, die
zu Krebs führen. Das Schwedische Institut (und nicht ein schweizer Institut) für Krebsforschung fand in den neusten Untersuchungen heraus, dass diese
Öle die Krebsentstehung um bis zu 60 % beeinflussen können.
In Versuchslaboren wird schon seit Jahren Sonnenblumenöl an Ratten zu
Wachstumsbeschleunigung der Tumore gefüttert.

Ich glaube nicht das man darüber lachen sollte

Du schreibst hoher Konsum!!!!

Bitte was ist hoher Komsum???? Sind das 2 Löffel??? Eine halbe Flasche???

Hoher Alkoholgenuss kann auch zu Leberschäden führen, ein Glas Rotwein ist aber gut für die Gesundheit.

Also was bitte ist hoch??

Außerdem muß man noch immer zwischen "billig" Ölen und hochwertigen Ölen unterscheiden. Es gibt auch hochwertiges Sonnenblumen Öl.

Ich habe auf einer anderen Seite den Auszug von dir gefunden, es steht da nicht nur Sonnenblumenöl:rolleyes:
 
border schrieb:
Damit zum Schluss nur mehr einer lacht:

Hoher Konsum von Sonnenblumenöl begünstigt Veränderungen im Erbgut, die
zu Krebs führen. Das Schwedische Institut (und nicht ein schweizer Institut) für Krebsforschung fand in den neusten Untersuchungen heraus, dass diese
Öle die Krebsentstehung um bis zu 60 % beeinflussen können.
In Versuchslaboren wird schon seit Jahren Sonnenblumenöl an Ratten zu
Wachstumsbeschleunigung der Tumore gefüttert.

Ich glaube nicht das man darüber lachen sollte

Ich kann so lange darüber lachen bis wirkliche Studien und nicht nur eine darüber gemacht werden die auch wirklich Hand und Fuß haben!! ;)

Ich warte ja auch noch immer auf den Link den Du vor einigen Tagen versprochen hast!! Wenn das jedoch der einzigste ist....dann frage ich mich warum nur sind noch Sonnenblumenprodukte in der Ernährung, oder zumindest warum war es noch nicht in der Presse daß Schwangere Frauen keine Sonnenblumenprodukte mehr essen dürfen :confused: ??
Denn wenn es Erbgut verändert, dann nicht nur die des Hundes ;)
Ab welcher Menge ist es denn schädlich?? Ab 200 kg ist jedes Öl schädlich, wenn auch nicht für das Erbgut..aber nicht mal das kann ich 100% ig sagen,...denn ich kann dafür keinen Beweis vorzeigen!!

Sorry, aber hier fehlen immer noch Deine Argumente....denn wenn man Diskutieren möchte, dann bitte mit Tatsachen, nicht nur um alle Futtersorten schlecht zu machen außer Deinem..."Superfutter"!!! Für Werbung ist dieses Forum sicherlich nicht gemacht, hier musst Du schon Rede und Antwort stehen.
 
Ohh...ich habe jetzt aber im anderen Post etwas sehr interessantes gefunden von Border:

Vitamine K3:


Vit.K1 und Vit.K2 sind natürliche Vitamine die in grünen und roten Gemüsesorten und in Fischmehlen vorkommen.
Allerdings haben diese beiden Vit. ein großes Problem:
Sie sind einerseits in Ihrer Struktur nicht stabil und anderer seits sehr Lichtempfindlich!
Somit kann man keine konstanten Gehalt von Vit.K garantieren und keine
qualitätsmäßige Haltbarkeit des gesammten Futters.

Vit.K3 als syntetischer Vertreter dieser Gruppe ist strukturell nicht
so angreifbar und gewährleistet dadurch Beständigkeit und Haltbarkeit.
Allerdings ist klar das der Hund Vit.K benötigt jedoch lediglich als
auslöser für die körpereigene Vitamin K Produktion.
Wir sprechen daher von sehr geringen konzentrationen.

K3 verharmlosen doch die Leut kirre machen mit Sonnenblumenöl...ist ja klasse!!

Darf ich fragen was genau Du mit diesen Aussagen bewerkstelligen willst???
Weil...ich meine...ich bin kein Profi, aber soviel Verstand habe ich das Du nicht wirklich soviel Ahnung hast wie Du gern tust!!! :mad:
 
border schrieb:
Sicher gibt es dafür eine Quelle.
Man kann ja so etwas nicht einfach behaupten!
Ich suche es dir heraus und schick es dir dann
Danke! Am besten gleich hier posten, da schon mehrere danach gefragt haben ;)
 
schnuppi schrieb:
hallo liebe hundefreunde
ich hätte da mal einen frage bezüglich des trockenfutters.
unzwar gebe ich meinem labbi das royal canin für labradore.drauf steht es sei super und habe alles mögliche was der labrador braucht. nun weiß ich nicht ob das meinem hund reicht oder ob ich ihm gemüse usw. auch noch zusätzlich geben soll.
habt ihr eine ahnung:)
lg,dzafer & denni

Huhu
ich war gestern beim neuen TA und der hat gesagt, dass Dosenfutter für die Zähne besser wäre, wiel die Hunde da nicht so viel Speichel bilden, in dem sich die Bakterien für den Zahnstein und Fäule bilden, als mit Tro- Fu ???????!!!!!!!
 
Lucy@RHS RG schrieb:
Huhu
ich war gestern beim neuen TA und der hat gesagt, dass Dosenfutter für die Zähne besser wäre, wiel die Hunde da nicht so viel Speichel bilden, in dem sich die Bakterien für den Zahnstein und Fäule bilden, als mit Tro- Fu ???????!!!!!!!


Wie alt war denn der TA?? :eek:

Ganz im Gegenteil, beim Nafu werden weder Zahnfleisch noch die Kaumuskulatur beansprucht, der Zahnstein kann sich bilden und dadurch bilden sich Entzündungen!!!

Ich weiß ja nicht über die neuesten Studien bescheid, aber genau das Gegenteil ist der Fall!!! Das beste Beispiel sind meine Katzen,...mit Nafu hatten sie nach 2 Jahren ihre 1. Zahnstein OP! Danach gab es hauptsächlich Trofu! Scully hat jetzt mit fast 10 keine weitere bisher ;)
 
Hi !
kann mich des eindrucks nicht erwähren, daß border uns hier alle als deppen
ansieht und von der gleichen penetranz, wie arasvertreter ist.
ein wenig weniger überheblichkeit täte gut, außerdem wirds langweilig, in
jedem thread den gleichen unsinn zu lesen.
wirklich fundiertes wissen schaut anders aus.
bring mal was gescheites, worüber man ernsthaft diskutieren kann.
lg
regina
 
Hab hier mal einen ganz netten Link gefunden - im Gegensatz zu Borders Behauptungen werden hier - wie es sich gehört - seriöse Quellen angegeben. (@ Border: irgendeine Beepworld-Member-Seite ist nicht seriös, die Angaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung schon. So sehe ich das.)

http://www.der-gruene-hund.de/ernaehrung/vitamine_vit-k.htm

Ansonsten kann ich mich an Regina nur anschließen - die Penetranz, mit der Border sein mittelprächtiges Futter schönzureden versucht, ist nervtötend und unerträglich :mad:
 
ich war gestern beim neuen TA und der hat gesagt, dass Dosenfutter für die Zähne besser wäre, wiel die Hunde da nicht so viel Speichel bilden, in dem sich die Bakterien für den Zahnstein und Fäule bilden, als mit Tro- Fu ???????!!!!!!!

Jaja, auch Tierärzte können ziemlichen Topfen reden :p
Schau dich mal im Handel um, was als spezielles Zahnputz-Futter angeboten wird - alles extra harte Sachen, wo der Hund fleißig kauen muß und ordentlich Speichel bildet, damit die Zähne gereinigt werden ;)
 
Bis der Sack leer ist bekommt sie morgends TroFu und abends Roh - und es schmeckt :)
 
Hi!

Ich gehöre ja auch zu den Barfern, sprich Gina wird roh ernährt und ich bin voll zufrieden damit. Meinem Hund gehts gut, sie ist gesund und vital. Deshalb werde ich diese Fütterung beibehalten.

Was mich bei der Durchsicht der Seite von border ein bissl verwundert, ist nämlich, das sich selbst da widersprochen wird.

Einerseits wird darauf hingewiesen, daß keine künstlichen Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffe drinnen sind und dann ist K3 enthalten.... *grübel* ... oder hab ich meine Hausaufgaben nicht gemacht... :D

Dann denke ich mir, wenn Sonnenblumenöl wirklich so krebserregend ist, dann wäre es wohl in der menschlichen Ernährung schon lange verboten..... :confused:
 
Oben