trockenfutter-wirklich so gesund?

schnuppi

Junior Knochen
hallo liebe hundefreunde
ich hätte da mal einen frage bezüglich des trockenfutters.
unzwar gebe ich meinem labbi das royal canin für labradore.drauf steht es sei super und habe alles mögliche was der labrador braucht. nun weiß ich nicht ob das meinem hund reicht oder ob ich ihm gemüse usw. auch noch zusätzlich geben soll.
habt ihr eine ahnung:)
lg,dzafer & denni
 
Halte es für kein gutes Futter - schau mal auf meine HP was ein gutes Trockenfutter so ausmacht. Gemüse würd ich keins zusätzlich füttern - Pflanzenzeugs is eh im TroFu genug drinnen ;) lieber mal eine Fleischmahlzeit einschieben :)
 
Fütterst du nur Trockenfutter? Wie alt ist dein Hund?

Würdest du jeden Tag noch Kartoffelchipps essen wollen? ;)
 
Libelle schrieb:
Fütterst du nur Trockenfutter? Wie alt ist dein Hund?

Würdest du jeden Tag noch Kartoffelchipps essen wollen? ;)
er frisst nur trochkenfutter und wird im juni 2.und , nein ich würde nicht jeden tag chips essen wollen,lediglich gummibären.
 
schnuppi schrieb:
er frisst nur trochkenfutter und wird im juni 2.und , nein ich würde nicht jeden tag chips essen wollen,lediglich gummibären.

Jeden Tag nur Gummibäten? Das haltest keine Woche lang durch. :p

Fütterst du seit 2 Jahren nur Trockenfutter?

Und weißt du was, wenn du ihm etwas anderes hinstellst und er nur das zu fressen bekommt oder gar nicht, dann wirst du sehen dass er es frisst. Wahrscheinlich wird er zwar einen Tag lang fasten, aber dann wird er fressen, weil ein gesunder Hund bestimmt nicht vor einem vollem Napf verhungert. Das ist reine Erziehungssache. :)
 
Viele Labis sind doch so und so verfressen, vielleicht stürtzt er sich auch gleich voller Freude, weiß man ja nie. ;)
Mein Berner hat von Anfang an Barf dem Trockenfutter vorgezogen!

lG Vivi
 
ich schlage vor wir schreiben jetzt in diesem thema unsere lieblingsfutter auf , das was wir am besten:) finden , denn so im klaren bin ich mir auch nicht.:confused:
 
Sammy ist sehr heikel punkto fressen...der frisst 1.nicht alles und 2. verträgt er nicht alles! Also garnicht so einfach *gg*

TroFu bekommt er von ARAS, das frisst er aber nicht allein da braucht er irgendwas dazu (Wurst, Nockerl, Reis etc.)
oder ich mische TroFu mit Dosen (und da am liebsten die 300g schälchen von Pedigree)

und so einmal die woche Kutteln oder anderes Rohfutter
 
Hallo!

Wir sind ja gerade auch so ein bisserl am probieren, weil wir das optimale TroFu für unseren Wauz auch noch nicht gefunden haben....
Wir hatten schon:
BOSCH - als er ein Welpe war; er hats gut vertragen, bis er seinen
Darmverschluss (durch einen Pfirsichkern) hatte. Danach leider
nicht mehr

ROYAL Canin - nur kurzes (vom TA vorgeschlagenes) Intermezzo; lehne ich
va. wg. Tierversuchen ab

HILLS - so ähnlich....

FEDOR - mag er leider überhaupt net:(

Momentan sind wir gerade dabei, verschiedene TroFu's, die man im Internet bestellen kann und die sehr gut sein sollen zu testen:
TIMBERWOLF (momentan der klare Favorit, der Pumbaa inhalierts und hinten kommt nur gaaanz wenig raus:p ), CANIVIT (oder so ähnlich: er mags net so gern), KÖBER'S Astor (geht so, das Dosenfutter is für ihn lecker), MARENGO (auch net so schlecht). Morgen kriegen wir noch das Straußenfleischfutter vom Schecker....schau ma mal.
Bin aber fast sicher, dass es im Endeffekt TIMBERWOLF black forrest werden wird. Bei DEN Inhaltsstoffen krieg sogar ich Hunger :D

Ich finde, dass das Füttern eines qualitativ hochwertigen Futters eine gute Ernährungsmethode ist.
Zwischendurch kriegt unser Wauz natürlich auch mal andere Dinge zu fressen. Was Rohes, Joghurt mit Haferflocken oder so....

LG, Bianca
 
Der Ben verträgt auch nur wenige Sorten.
Er bekommt seit 4 Jahren Alsa Fisch & Huhn und ist immer noch ganz heiß drauf

vg katja
 
Elli_Buddy schrieb:
echt:eek: ich habs auch mal bei meinem probiert, der nun wirklich alles verträgt und noch nicht mal der hat es gemocht.wenns hünchen mit reis gibt oder sonstiges vom rind da sieht die welt für ihn ganz anders aus:p .
rinderknochen mag er auch.
 
hilfe:eek: fast alle füttern roh, nur ich nicht.
meint ihr das eure hunde nur rohes kriegen oder zur abwechslung mal auch was vom hundeshop?
 
Libelle schrieb:
Fütterst du nur Trockenfutter? Wie alt ist dein Hund?

Würdest du jeden Tag noch Kartoffelchipps essen wollen? ;)

Schließe nicht vom Menschen auf den Hund!! Das ist genau das was "vermenschlichen" des Hundes ausmacht!

Ich sage nichts gegen Abwechslung, dennoch kannst Du Trofu nicht mit Chips vergleichen....Chips zb. ist nur Gemüse...und Fett :p Trofu hat ja doch ab und an einen höheren Fleischanteil.

Zu Royal Canin......teuer, aber ist´s nicht wert!! Es sind chemische Konservierungs-und Farbstoffe enthalten :eek: (nachgewiesen und auch von Royal Canin als "unbedingt" notwendig eingestuft!! :mad: ). Also, ich persönlich rate meinen Kunden davon ab!!
 
Oben