Trockenfutter und Durchfall

Wäherend dem Gassi gehen sag ich mindestens 50 mal aus, pfui, nein :).

Das kann ich gut nachvollziehen. Mein "Staubsauger" ist jetzt 14 Wochen alt und er versucht auch alles aufzusammeln was ihm vor die Nase kommt.

Vorgestern hat er sogar eine Nacktschnecke (!) verspeist, da war er schneller als ich.
Wichtig ist, dass er keinen Müll einsammelt, und davon liegt leider viel zu viel herum. :(

LG Sussal
 
Vorgestern hat er sogar eine Nacktschnecke (!) verspeist, da war er schneller als ich.


LG Sussal

:D:D:D Bekommt er bei dir nicht genug Fleisch, dass er schon selber "jagen" muss??? :p
War nur Spaß, erkenne da meinen Zwerg auch total wieder. Der hat sogar ein Stück seiner Leine aufgefressen...
Aber zum Thema, lass doch wie empfohlen,mal den Reis ein Stück weit weg und gib ihr tatsächlich nur Hühnchen mit Karottenpamps. Normalerweise müsste sich dann doch der Darm nach 2-3 Tagen normalisieren. Ansonsten mal ein Allergietest machen lassen? Ich drück euch die Daumen, dass es hoffentlich bald besser wird!!
LG
maja
 
Bei ihr ist es egal, ob sie ausgelastet ist oder nicht, sie isst immer alles. Es schaut immer recht lustig aus, wenn sie bellt hat sie trotzdem ihre Schnauze unten und sucht.
Sie ist ein Mischling, und ca. 5 Monate alt. Ich denke in dem Alter ist es normal, dass sie viel Auslauf brauchen und sonst unausgelastet sind??

Das mit der Nacktschnecke kommt mir auch bekommt vor :D. Würmer frisst meine auch mal gerne, wenn ich nur 2 Sekunden nicht hin schau.

Karotten kann ich ihr auch schon wieder geben?
Kann man auch aufgrund von einer Blutabnahme Allergien beim Hund feststellen?
 
Sie ist ein Mischling, und ca. 5 Monate alt. Ich denke in dem Alter ist es normal, dass sie viel Auslauf brauchen und sonst unausgelastet sind??
Jetzt wundert mich gar nix mehr. :eek:

Ich würd mit einem 5 Monate alten Hund nicht mehr als eine halbe, max. dreiviertel Stunde am Stück rausgehen.

Das, was Du da hast, scheint mir eine Folge von Überforderung (Streß) zu sein.

Hab jetzt leider net mehr Zeit (muß zum Training), aber ich empfehle Dir, diesen Gedankengang (weniger ist mehr) zu verfolgen.

LG, Andy
 
Jetzt wundert mich gar nix mehr. :eek:

Ich würd mit einem 5 Monate alten Hund nicht mehr als eine halbe, max. dreiviertel Stunde am Stück rausgehen.

Das, was Du da hast, scheint mir eine Folge von Überforderung (Streß) zu sein.

Hab jetzt leider net mehr Zeit (muß zum Training), aber ich empfehle Dir, diesen Gedankengang (weniger ist mehr) zu verfolgen.

LG, Andy

@x hobby:

Andy hat recht. :eek:
Vor allem werden deinen Hund die drei bis vier Stunden auf Dauer auch nicht ermüden und was machst du dann?
Abgesehen davon, dass es für die Gelenke eines Junghundes nicht gut ist, wenn du so lange spazieren gehst, baut dein Hund mehr und mehr an Kondition auf. Wie willst du ihm später einmal gerecht werden?

LG
Uni
 
Ihr habt da ja eh recht, aber wenn ihr meinen Hund kennen würdet, würdet ihr das wahrscheinlich nicht behaupten ;).

Ich sag mal wir gehen 5 x am Tag mit ihr raus. In der Früh 5 Min. - da hat sie keine Lust. Zu Mittag bzw. Vormittag 1 Stunde, am Nachmittag halbe bis 3/4 Stunde, am Abend nochmal ca. 1/2 bis 3/4 Stunde und so gegen 10 Uhr 5 Minuten.
Finde ehrlich nicht, dass das für sie zu viel ist. Ein Beispiel, würd mich intressieren was ihr dazu sagt.
Sie schlaft ca. 1 Stunde, dann wacht sie langsam auf, geht noch herum, dann rennt sie schon schneller in der Wohnung, ich spiel mit ihr (mit Stofftieren etc.), mach mit ihr kurz Übungen wie Sitz, Platz, setzt mich dann zB vor den Fernseher und sie beginnt "durchzudrehen" :D, d.h. sie bellt mich an, nimmt Spielsachen und schüttelt sie herum, wird bissl aggressiver, sobald ich mit ihr draußen bin, ist alles in ordnung und sie rennt wie eine wahnsinnige.
Von daher glaub ich nicht, dass ich sie überfordere.

In manchen Situationen, weiß ich, dass sie müde und schlecht gelaunt ist, wenn ich sie zB zum Fressnapf mitgenommen hab, damit sie sich auch an solche Sachen gewöhnt, und es dann zu viel für sie geworden ist.

Das mit der Kondition ist für uns kein Nachteil. Wollen sie sowieso wenn sie etwas älter ist zum Sportmachen mitnehmen bzw. eine Sportart mit ihr betreiben.

Aja und der Durchfall ist im Moment weg. Gestern hat sie nichts zum Essen bekommen und heute Schonkost.
 
Stress- und Frustrationsabbau durch Laufen würde ich das nennen, aber ich bin kein Spezialist und in meinen Augen ist das nicht in Ordnung. ;)

Dein Hund will Aufmerksamkeit, die du ihm noch vor fünf Minuten gegeben hast, ihm passt das jetzt gar nicht, dass du dich vor den Fernseher setzt anstatt dich mit ihm zu beschäftigen. Also nervt er so lange, bis du mit ihm rausgehst. Anerzogen würde ich meinen. ;)

Aber Andy, vielleicht kannst du, als Profi, dazu Stellung nehmen. :)

Btw. soviel Sport kannst du mit deinem Hund gar nicht machen, dass du ihn bei guter Kondition müde bekommst. ;)

LG
Uni
 
Also wenig beschäftigen tu ich mich ganz sicher nicht mit ihr ;). Das mit dem Bellen stimmt teilweise, das macht sie oft wenn sie mal die Aufmerksamkeit von mir will. Ich habs immer ignoriert und wenn sie aufgehört hat (was seehr sehr lange dauern kann) sie gelobt. Zum Beispiel wenn mein Freund und ich im Bett gelegen sind, sie darf nicht hinauf, und es sich nicht nur um sie gedreht hat, hat das Bellen begonnen.
Aber wie schon oben geschrieben, macht sie es auch sehr oft wenn sie müde und überfordert ist. Dann leg ich sie auf ihren Schlafplatz, streichel sie ein bisschen und nach spätestens 10 Minuten is sie eingeschlafen.

Wenn sie gerade bellt und sich aufführt, geh ich NIE gleich mit ihr Gassi, is vl. falsch verstanden worden ;). Sonst würd sie das ja noch als Belohnung ansehen. Ich versuch sie, wenn sie unausgelastet ist auch anders zu beschäftigen wie mit Gassi gehen, aber mir kommt es so vor, als hat sie das am liebsten.
Wie lang schlafen Welpen denn ca.? Meine schälft untertags, zwischen 7 Uhr morgens und 21 uhr abends ca. 6 Stunden, ist das so der Durchschnitt?

Würd mich aber echt noch wegen der Überforderung beim Gassigehen intressieren.
 
Ich sag mal wir gehen 5 x am Tag mit ihr raus. In der Früh 5 Min. - da hat sie keine Lust. Zu Mittag bzw. Vormittag 1 Stunde, am Nachmittag halbe bis 3/4 Stunde, am Abend nochmal ca. 1/2 bis 3/4 Stunde und so gegen 10 Uhr 5 Minuten.

So wie du das anfangs geschrieben hast, bin ich (und andere sicher auch) davon ausgegangen, dass Du 3 - 4 Std. am Stück (!) mit ihr rausgehst.
Aber so wie Du´s jetzt geschrieben hast mache ich es - ungefähr - auch.
Ausser wir haben HuSchu oder so, dann fällt die Vormittags- bzw. Nachmittagsrunde aus, weil er dann eh k.o. vom "Training" ist.

Schlafpensum, das ist unterschiedlich. Am längsten schläft meiner zu Mittag, bis zu 2 Std. durch, dann am spät. Nachmittag wenn wir heimkommen auch etwa 2 Std., nach der letzten Gassi-Runde (etwa 22 Uhr) geht er dann schlafen und rührt sich vor 6 Uhr eher selten.
Zwischendurch macht er kurze Nickerchen im Auto, die Länge richtet sich nach der Fahrzeit.
 
Mit 3-4 Stunden ununterbrochen wär ja selbst ich überfordert :D.

Zur Info: sie hatte einen Peitschenwurm, und das owohl sie erst vor kurzem die Entwurmungstablette erhalten hat. Deshalb war ich selbst ein wenig überrascht.
 
Oben