Trockenfutter schmackhaft machen, aber wie?

Kathi K. schrieb:
und in dem fall hat man keine unterschiedlichen verdauungszeiten:confused: ;)

sag mal bist du hier i-tupferl reiter oder wie? :D

ich rede ja nicht von einem kilo topfen, sondern eben eine ganz kleine menge wie z.bsp. 1 esslöffel ;)
 
Ich finde zwar auch, dass die Aussagen von Trini sehr unglücklich und provokant gewählt sind, trotzdem sagt mir mein Gefühl, dass ultrahocherhitzte Zutaten - in vielen Fällen extrem getreidelastig -, denen dann künstlich Vitamine, Nährstoffe, aber auch diverse Zusatzstoffe beigefügt werden müssen, als alleinige Ernährung für meinen Hund einfach nicht in Frage kommen.
Indie kriegt zwar auch Trofu, aber hauptsächlich als "Bestecherlis" draussen und wenn eben mal gar nix Anderes zuhause ist. Bei seinen 22 Kilo braucht er ca. 6 Monate für einen 15-Kilo-Sack Trofu (wobei ich meistens kleinere Säcke nehme, damit das Zeug nicht so lange offen herumsteht).
LG Irene
 
Hallo!

Also ich kenn mich jetzt bald nimmer aus ??????

Soll man jetzt Trofu und Dosenfutter doch nit mischen??? In einem and. Beitrag steht, dass das kein Problem ist, weil beides hocherhitzt und eh nicht roh ist???
Also doch schlecht?
Und wenn ich Reis (gekocht) darunter misch unter Trofu? Dann dürft man doch nix unters Trofu mischen, dass nicht auch trocken ist, oder?? Denn wenn ich Wasser aufs Trofu geb und zwei Löffel Dosenfutter dazu, und evt noch Reis drunter misch, gibt das Verdauungsprobleme?

Bitte um Aufklärung, Danke
 
ich seh´s mal so:
wenn HUND es verträgt, dann mach es weiter so ;)

man soll nicht halb dose, halb trockenmischen, eben wegen der untersch. verdauungszeiten.
wenn du aber einen löffel dazu tust oder öl oder was auch immer, dann ist das kein problem.

ich selber feuchte übrigens nicht an, merlin würde es dannn nicht mehr fressen.
allerdings gibt´s bei uns zweimal am tag, d.h. die menge ist nie so hoch.
ich mische auch (also mal trocken, dann frisch, dann dose), auch hier gibt´s leute, die sagen, dass das nicht gut ist.
aber meine hunde vertragen es, also was soll´s .......
 
Versuche es mal mit einen Vernüftigen Nassfutter weil trocken futter auf die Zeit ganz schlecht ist. Versuch es mal mit Anifit super Futter und rein ohne >Chemie :)
Kann ich nur empfelen
Grüße Jürgen
P.S wenn noch fragen dann kannst du mich ja gerne an mailen :)
 
also ich hab auch gewechselt weil mein rüde kein feuchtfutter verträgt. und trockenfutter hat er mehr als ungern gefressen. meine hunde bekommen jetzt gaaannnzzz wenig dosenfutter mit viel wasser vermischt und darunter rühr ich die portion trockenfutter. so haben sie das dosenfutter nur für a bisserl geschmack. rüde hat keinen durchfall mehr und beide fressen es wie wahnsinnig.
 
Wolfspanther schrieb:
Versuche es mal mit einen Vernüftigen Nassfutter weil trocken futter auf die Zeit ganz schlecht ist. Versuch es mal mit Anifit super Futter und rein ohne >Chemie :)
Kann ich nur empfelen
Grüße Jürgen
P.S wenn noch fragen dann kannst du mich ja gerne an mailen :)

Ohhh neee...oder???? :rolleyes:

Nicht schon wieder ein Anifit Vertreter hier oder???

Lieber Jürgen, Anifit ist leider nicht so dolle wie es die Vertreter behaupten. Bitte...gib mal Anifit hier in der Suchfunktion ein...da kannst Dir so einiges ersparen,...zumindest hier im Forum ;)

Lg

Eliara71 & Chaoten
 
Glaub es gibt immer Leute die das eine oder andere Futter super finden, welches andere wiederum überhaupt nicht gut finden... is das selbe wie z.B. bei Eukanuba, manche findens schlecht- mein Tierarzt sagt es is eins der Besten... Solang es dem Hund gut bekommt soll jeder für sich selbst beurteilen was das Beste für seinen Wauz is.;)
 
Oben