Trockenfutter Orijen

Assia

Super Knochen
Hallo!!

Hat jemand mit diesem Trockenfutter schon seine Erfahrung gemacht?Habe heute eine kleine Menge zur Probe gekauft.Bei Zooplus gibt es gute erfahrungen damit.Würde gerne auf hochwertige Nahrung bei meinen zwei Coonis umsteigen.Kein Getreide enthalten sondern haupsächlich Fleisch.Hört sich super an.Hätte nur gerne mehr Erfahrungsberichte davon.

l.g. ASSIA
 
Ich füttere neben Wolfsblut auch Orijen. Meinen schmeckts, und haben ein sehr glänzendes Fell!!! Ich bin total zufrieden. Wolfsblut bekommst sonst auch bei net4pet.
Lg
Silvia
 
hat geschmeckt und wurde gut vertragen. ich barfe ja und sie hat es nur als leckerlis bekommen, aber hat drauf zuviel zugenommen, daher musste ich leider auf light umsteigen
 
Ich bin gerade am überlegen ob ich jetzt Orijen oder Royal Canin füttern soll.Mir wurde jedoch erklärt Royal Canin besteht zum größten teil aus Getreide was man auch an den Inhaltsstoffen sieht.Orijen jedoch besteht wirklich fast nur aus Fleisch.Will meinen Tieren schon ein gutes hochwertiges futter bieten.Vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge von Futter.

l.g. ASSIA
 
Du hast doch selber geschrieben, daß Du hochwertiges TroFu OHNE Getreide füttern willst. Warum überlegst Du denn da noch wegen Royal Canin?
Das ist nicht hochwertig und mir kann kein Tierarzt der Welt erzählen, daß es für den Hund ist hauptsächlich Getreide und Lockstoffe zu fressen, die noch dazu an Tierversuchen getestet werden.

Mit Orijen fährst Du sicher gut. Uns war es jedoch ein wenig zu teuer, weshab wir Wolfsblut füttern. Kannst ja auch mal das ausprobieren.
Oder Acana, das ist auch gut.
 
Gibt es Wolfsblut auch für die Katze?Suche TF für meine zwei Maine Coons.Wenn ja wo bekomme ich dieses Futter.Bei Zooplus habe ich nichts gefunden.

l.g. ASSIA
 
Habe gerade nachgesehen orijen und Acane haben die gleichen Inhaltsstoffe.Acane ist aber um einiges günstiger als Orijen.Habe jetzt das kleine Sackerl von Orijen geöffnet um es meinen beiden versuchen zu lassen.War Razepuz weggefuttert.Werde mir ein kleines sackerl von Acane besorgen um es meinen beiden vesuchen zu lassen.Wenn sie es genau so gerne fressen dann wird es wahrscheinlich dieses Futter werden.Danke für den Tip.

l.g. ASSIA
 
hab bei kyliefratz ja viele trofus probiert, ich bleib vorerst bei orijen. das frisst sie halbwegs. alle anderen hochwertigen gar nicht. barfe ja auch hauptsächlich, da ist dieses orijen eine gute alternative, wenn nix da ist.
der output is a bissl mehr, als bei rohfütterung aber zugenommen hat sie nix, vertragen hat sie´s auch sehr gut. wolfsblut, acana, uvm hab ich probiert, nimmt sie nicht. ich bin zufrieden mit orijen. hab mir allerdings auf messen ca 10 packungen a 400 gramm besorgt, zum probieren. da ich ja hauptsächlich roh füttere, ist das minipackerl perfekt für mich, zumal es auf ausstellungen nur 1 euro kostet.
 
wir haben orijen auch immer zu hause als leckerli. hauptfutter ist bei uns hochwertige dosen und fleisch.

obwohl ich kein trofu-fan bin hat mich orijen überzeugt, hochwertig und sogar meine futtermittelallergikerin verträgt es bestens (sie hat die ersten 4 lebensjahre nicht gwußt was ein leckerli ist, da sie nix vertragen hat)
 
Hab dir vorher schon geschrieben, dass du das Wolfsblut bei net4pet bekommst.
Lg
Silvia

Es gibt kein Katzenfutter von Wolfsblut, so weit ich weiß ;)

Assia schrieb:
Würde gerne auf hochwertige Nahrung bei meinen zwei Coonis umsteigen.

Wenn du deinen Katzen wirklich etwas Gutes tun willst, stell sie auf hochwertiges Nassfutter um. Trockenfutter als Alleinfutter ist für Katzen und deren Nieren auf Dauer leider alles andere als gesund :eek:
 
Meine Katzen bekommen Hauptsächlich Nassfutter.Jedoch steht auch immer Trockenfutter bereit und dieses soll natürlich hochwertig sein.Da ich berufstätig bin will ich dass für meine beiden immer etwas da ist zum futtern,auch wenn ich nicht zu Hause bin.

l.g. ASSIA
 
wollte schon barfen jedoch wird es von einer Katze gar nicht angenommen.Mag es einfach nicht.

l.g. ASSIA
 
Meine Katzen bekommen Hauptsächlich Nassfutter.Jedoch steht auch immer Trockenfutter bereit und dieses soll natürlich hochwertig sein.Da ich berufstätig bin will ich dass für meine beiden immer etwas da ist zum futtern,auch wenn ich nicht zu Hause bin.

l.g. ASSIA

Mein Bekannter hat auch 2 Main Coon und der macht es mit der Fütterung wie du .
Der füttert bzw gibt das Acana zur freien Verfügung ( Standfutter ) .

Josef
 
Hallo,

füttere auch seit 2 Jahren Orijen und meine Tiere
haben noch nie probleme mit dem Futter gehabt!
Kann es nur jeden empfehlen!
 
Hi

Bei uns gibts auch Orijen- einfach weil es das einzige Trofu ist das Ronja verträgt.
Heute hab ich zum 1. mal Acane versucht- mal sehen obs drin bleibt wie es soll :eek:

lg
 
Hi

So bei uns wurde das Acane nicht vertragen (wär ja auch zu schön gewesen..) :eek:
Es ist zwar net so schlimm wie bei anderne trofu aber ein schöner Kot ist was anderes..

lg
 
Hi

@grisu: naja das ist bei ihr leider egal- sobald 1 Teelöffel dabei ist gehts los und noch weniger untermischen?

lg
 
Oben