Trockenfutter einweichen

Zusammensetzung Royal Canin:

Mais, Maisfuttermehl, Geflügelmehl, Tierfett, Geflügelleber, Grieben, Zuckerrübentrockenschnitzel, Hefe, Pflanzenöl, Fischöl, Mineralstoffe, Spurenelemente, Hefeextrakt (reich an Mannan-Oligosacchariden), Ei getrocknet, Vitamine

Pfui Teufel sag ich da nur!! :mad:

Ergänzung: nee ich sehe gerade Timberwolf ist auch nicht dort vorrätig warum dass denn nicht ?
weiss es jemand ?
Timberwolf wird jetzt in einem neuen Werk produziert welches keine rechtliche EU-Zertifizierung hatte und es somit beim Import Schwierigkeiten gab. Als ich mich im Oktober/November damit beschäftigt hatte habe ich auch eine Seite gefunden die detailliert den Schriftverkehr mit Timberwolf online gestellt hatten, da hieß es sie hätten schon die Papiere für die Schiffslieferung gekriegt und sie rechnen mit Ende Dezember/Jänner dass sie es wieder vertreiben können. In der Vergangenheit gabs immer wieder Lieferschwierigkeiten, ob sich das nun bessert steht aber wohl in den Sternen.

edit: anscheinend ist der Generalimporteur http://www.bigdog24.de/ und dort steht ab 28. Jänner ists wieder lieferbar

Zusammensetzung im Vergleich (Ocean Blue)
Weißfischmehl, frischer Lachs, Kartoffeln, Sardinen-, Makrele-, Anchovy-, Tunfischöl, Seetang, Luzernesprossen, Amaranth, Karotten, Brunnenkresse, Spinat, Sellerie, Petersilie, Fenchelsamen, Blaubeeren, Preiselbeeren, Birnen, Feige, Thymian, Anissamen, Zimtrinde, Bockshornklee, Knoblauchstücke, Lecithin, Sonnenblumenkerne, Sesamsamen, Äpfel, Spirulina.
Das liest sich schon mal ganz anders als Pedigree&Co :)

Ja, hier im Forum sind viele Canidae-Vertreter, in anderen wird Fenrier gepusht und in wieder anderen Timberwolf - es gibt einige sehr gute TroFus - schlussendlich muss dir die Zusammensetzung gefallen und vor allem dein Hund muss es gut vertragen (Output, Fell,...)

Zuletzt bearbeitet:
@renipinsel

danke für die Ausführungen und den Link

@andrea97
ein Forum lebt von seinen Beiträgen und nicht nur vom suchen und lesen und Futter ist und bleibt offensichtlich ein Thema ohne ENDE
ich suchte hier schon mal sehr lange rum am Anfang und geriet doch tatsächlich auf Beiträge die uralt
waren so ca. 2 Jahre alt und weil ich nicht gleich richtig auf das Datum guckte antwortete ich aber das kam 2 Jahre zu spät :D :D wie peinlich :D

ausserdem hat sich bestimmt so einiges wieder verändert und meine Fragen interessieren sicherlich noch so einige Leser, die hier "NUR" mitlesen und auch nicht sofort die richtigen Antworten finden

@Celera
auch danke für Deine Hinweise

@Keiemsi
aber ich bin nicht unhöflich wenn man eine gute Antwort bekommt, aber ich hatte von niemanden hier erwartet
ältere Zitate vorgehalten zu bekommen, die schon längst überholt sind
Ich gebe Dir recht, dass man auf diesem Gebiet Futter und mit Recherchen wohl nie auslernt
danke auch für Deine Hinweise und nix für ungut ! :-)

Ich bin hier, weil ich ja noch ziemlich am Anfang stehe von meinen Recherchen und so einiges noch nicht weiß
z. B. von den Inhaltsstoffen wie die Reihenfolge deklariert wird, beschrieb ja renipinsel sehr gut !

und meine Art ist zu kommunizieren und nicht nur stiller Leser zu bleiben, denn dann könnten viele Fragen'
offen bleiben, die einem niemand erklärt ... aber Ihr alle könnt das doch sehr gut wie ich jetzt feststelle !

Ergo auch mein Motto so ähnlich wie Du schreibst: "man wird alt wie ne Kuh und lernt jeden Tag dazu !" :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hier im Forum sind viele Canidae-Vertreter, in anderen wird Fenrier gepusht und in wieder anderen Timberwolf - es gibt einige sehr gute TroFus - schlussendlich muss dir die Zusammensetzung gefallen und vor allem dein Hund muss es gut vertragen (Output, Fell,...)

In einem anderen Forum schrieben auch einige GUT über das Canidae,
über google fand ich auch Berichte darüber sogar mit 5 Sternen, aber leider waren die von 2003 (also wieder veraltet )

daher werde ich mir das näher ansehen,
wie schon geschrieben bin von Marengo etwas enttäuscht, obwohl ich dort von der Website und deren ausführlichen Beschreibungen mir mehr versprochen hatte

so nun noch mals Danke und ich werde mal die nächste Webseite lesen
und an meinem Buch ....

lg marry_c

@renipinsel

@Keiemsi
aber ich bin nicht unhöflich wenn man eine gute Antwort bekommt, aber ich hatte von niemanden hier erwartet

wie man in den wald ruft, so schallt es zurück

du fährts den leuten hier mit dem sprichwörtlichen "hintern ins g´sicht" und gleichzeitig erwartest du gute antworten.

was sind für dich "gute" antworten?

ältere Zitate vorgehalten zu bekommen, die schon längst überholt sind

*lol* .. dein Beitrag, aus dem ich zitiert habe stammt vom 31.12.2007 .. er ist also ganze 12 Tage alt

du tust ja gerade so als hätte ich was uraltes ausgegraben :D

wenn du öfter so schnell deine meinung änderst ... *uiuiui*

Ich bin hier, weil ich ja noch ziemlich am Anfang stehe von meinen Recherchen und so einiges noch nicht weiß

aber genau dann posaune ich doch nicht meine meinung in die welt hinaus und verbreite mein wissen oder nicht-wissen mit mehr oder weniger agressivem unterton.

vielleicht meinst du´s nicht so, vielleicht fasse auch ich es nur falsch auf
....

wie auch immer, ich wünsch dir fröhliches weiterlernen (in allen gebieten *zwinker*) ... ich find´s immer wieder interessant, auf was man mit der zeit so drauf kommt! :)

wie man in den wald ruft, so schallt es zurück

du fährts den leuten hier mit dem sprichwörtlichen "hintern ins g´sicht" und gleichzeitig erwartest du gute antworten.

was sind für dich "gute" antworten?

Gute Antworten sind die, die einem weiterhelfen und nicht alte Zitate vorholen. da hab ich mich verarscht gefühlt von Dir oder hast Du es vielleicht auch nicht so gemeint ?

*lol* .. dein Beitrag, aus dem ich zitiert habe stammt vom 31.12.2007 .. er ist also ganze 12 Tage alt

Oh man *lol* das war ja schon vom letzten Jahr :D nö Spaß beiseite... bei der Menge an Infos die ich momentan, täglich bekomme, bzw. lese, ist der 31.12.07 Asbachuralt für meine Begriffe.

vielleicht meinst du´s nicht so, vielleicht fasse auch ich es nur falsch auf

ja ich habe es nicht so gemeint, wobei ich heute sehr gute Antworten hier bekam vorhin die mir tatsächlich weiterhelfen.

wie auch immer, ich wünsch dir fröhliches weiterlernen (in allen gebieten *zwinker*) ... ich find´s immer wieder interessant, auf was man mit der zeit so drauf kommt! :)

Danke gleichfalls und einen schönen Abend noch, oben steht doch : das ist die Berliner Luft :D

Frieden ?

Danke gleichfalls und einen schönen Abend noch, oben steht doch : das ist die Berliner Luft :D

Frieden ?

jaja, wenn Berliner und Wiener aneinandergeraten ... da können schon die fetzen fliegen :D:D

Frieden
f050.gif

Oben