• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Trockenfutter/Dosenfutter

Eliara71 schrieb:
Also kleiner und total drolliger Jagdhund?? Sieht ja ursüß aus!! :D

Hi,

ja - er wird jaglich geführt. Hat einen super Charakter ist auch nicht theretorial - ABER mit einem Toller muss wirklich gerabeitet werden - mit der Nase - mit dem Hirn und auch körperlich = also kein Sofatiger :) Ist eher selten in Österreich - da auch relativ schwer in der Führung, ein Gefühlshund meistens der viel Aktion in sich hat. Muss mit Gefühl erzogen werden.

mfg -- Andreas

vollkommen o.t. aber: wo willst ihn den hernehmen, deinen toller? *neugier*

um zum ausgangsthema zurück zu kommen: Lunderland -- ganz tolle fleischdosen
ich brafe nicht - die hunde findesn es *bäh*

Keiemsi schrieb:
vollkommen o.t. aber: wo willst ihn den hernehmen, deinen toller? *neugier*
Hi,

momentan gibt es in Österreich leider nur eine Züchterin - mit Ihr möchte ich aber aus einigen Gründen nichts zu tun haben. Bald gibt es aber eine zweite und Ihr erster Wurf (A-Wurf) ist etwa Mitte 2007. Ich kenne die Hündin, den Deckrüden und die Züchterin. Sie ist nicht nur eine tolle Trainerin im jagdlichen Bereich, sondern weis genau was sie tut - wir kennen uns sehr gut. Mir ist nähmlich zum Beispiel als Auszug folgendes wichtig:

- Keine Zwinger oder Wohnungshaltung
- Fokus auf eine Rasse
- Sozialisierungs und Trainingsplan der Welpen mit Ihr gemeinsam festzulegen (Also nicht nur die Sozialisierung, sondern auch bereits das Hirn, die Nase, etc. zu trainieren - natürlich spielerisch)
- Das Futter (Barf) mit ihr bereits im Welpenalter zu kontrollieren
- Die Pedigrees bis mindestens zur Großmutter und zwar die kompletten
- etc.

Weiters gibt es in Skandinavien / zum Beispiel Schweden großartige Züchter - ist zawr etwas weit aber es zahlt sich aus.

mfg -- Andreas

Oben