Trockenfutter/Dosenfutter

Eliara71 schrieb:
Also kleiner und total drolliger Jagdhund?? Sieht ja ursüß aus!! :D

Hi,

ja - er wird jaglich geführt. Hat einen super Charakter ist auch nicht theretorial - ABER mit einem Toller muss wirklich gerabeitet werden - mit der Nase - mit dem Hirn und auch körperlich = also kein Sofatiger :) Ist eher selten in Österreich - da auch relativ schwer in der Führung, ein Gefühlshund meistens der viel Aktion in sich hat. Muss mit Gefühl erzogen werden.

mfg -- Andreas
 
vollkommen o.t. aber: wo willst ihn den hernehmen, deinen toller? *neugier*


um zum ausgangsthema zurück zu kommen: Lunderland -- ganz tolle fleischdosen
ich brafe nicht - die hunde findesn es *bäh*
 
Keiemsi schrieb:
vollkommen o.t. aber: wo willst ihn den hernehmen, deinen toller? *neugier*
Hi,

momentan gibt es in Österreich leider nur eine Züchterin - mit Ihr möchte ich aber aus einigen Gründen nichts zu tun haben. Bald gibt es aber eine zweite und Ihr erster Wurf (A-Wurf) ist etwa Mitte 2007. Ich kenne die Hündin, den Deckrüden und die Züchterin. Sie ist nicht nur eine tolle Trainerin im jagdlichen Bereich, sondern weis genau was sie tut - wir kennen uns sehr gut. Mir ist nähmlich zum Beispiel als Auszug folgendes wichtig:

- Keine Zwinger oder Wohnungshaltung
- Fokus auf eine Rasse
- Sozialisierungs und Trainingsplan der Welpen mit Ihr gemeinsam festzulegen (Also nicht nur die Sozialisierung, sondern auch bereits das Hirn, die Nase, etc. zu trainieren - natürlich spielerisch)
- Das Futter (Barf) mit ihr bereits im Welpenalter zu kontrollieren
- Die Pedigrees bis mindestens zur Großmutter und zwar die kompletten
- etc.

Weiters gibt es in Skandinavien / zum Beispiel Schweden großartige Züchter - ist zawr etwas weit aber es zahlt sich aus.

mfg -- Andreas
 
Ich gebe meinem Hund Rinti und im Moment Select Gold (wobei wir auch schon Royal Canin und Hills gefüttert haben).
 
Oben