Trockenfutter-brauche Hilfe

Peparinchen

Anfänger Knochen
Hallo :)
ich weiß, das Thema wurde hier schon oft behandelt und ich hab auch immer gelesen aber trotzdem seh ich mich noch nicht so richtig raus.
Ich hätte ja RC gefüttert,da ich aber jetzt soviel schlechtes gelesen habe, wollt ich nur ein bisschen schauen, was es so gibt. (und es gibt viel zu viel am Markt, sodass ich mich nicht mehr auskenne :eek:).
Barfen möchte ich nicht, sicher kriegt der Hund (der übrigens noch nicht da ist und in 1ner Woche einzieht) ab und zu rohes Fleisch od.Reis, Gemüse..usw.aber prinzipiell möchte ich bei TrFu bleiben.

Jetzt hab ich lang gebraucht bis ich mich endlich mit dem Kafu auskenne und bei TrFu für Hunde ist schon wieder alles anders :D
Kann man jetzt allgemein sagen, die Firmen die eigentlich gutes Kafu nassfutter machen, sind auch beim TrFu für Hunde gut? Wie z.B. Grau, Bozita, Animonda,...

Mich würde ja Markus-Mühle anlachen, ist das aber auch zu empfehlen??Wäre nämlich auch nicht so teuer (kostet im vergleich zu RC die Hälfte!!).
Mir wär echt geholfen, wenn man kurz zusammenfassen könnte, welches TrFu zu empfehlen ist.Bei Zooplus gibt es ja echt sooo viel.

Könnt ihr eigentlich was über "Belcando" sagen? Hab ich mir letztens angeschaut, ist ohne Weizen.

(ich weiß, wurde cshon oft gesagt aber das was ich suche hab ich wirklich nicht gefunden :eek:)

Vielen Dank,
Lg Bettina
 
ich hatte rc, dann canidae (immer noch daheim....)
und nun canis alpha, super tolle lieferung, hat alles gepasst, nette leute, und wird super vertragen, die brocken sind nicht so fettig wie die von rc oder canidae, sind super als leckerlie zwischendurch (sie bekommt ihr futter aus der hand), bin bislang voll begeistert!!
 
bei vitello gibts grad -20 % Rabatt. und als Wuffuser bekommst nochmal -8%.

Ich füttere canidae, danach probiern wir Predator aus.

lg
 
Dankeschön :)
Wisst ihr ob Markus Mühle zu empfehlen wäre?? Gibt aber kein Welpenfutter davon :eek:

Lg Bettina

Edit: canidae gibt es aber nicht bei Zooplus, oder?? wo find ich das?
Kennt ihr LagoPri Vie??? Das hört sich auch so von der homepage echt toll an und ist im Vergleich zu RC auch noch günstiger (Ich zahl gerne mehr, aber irgendwie kommt mir das so vor, dass TrFu mit "Name" sowieso immer mehr kostet, auch wenns net unbedingt immer gut ist. Ist bei KaFu ja auch..Whiskas und Co.ist auch im Vergleich sehr teuer wenn man bedenkt was die überhaubt bieten).
Drum..1ne Woche hab ich noch Zeit mir das passende Futter rauszusuchen :)
Wär also echt dankbar für weitere Posts, welches Futter zu empfehlen ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitz seit Tagen vorm Computer und vergleiche Sorten miteinander, suche im Forum...usw..
Einmal ist das Futter gut, dann wieder schlecht :eek:
Und über Belcando hab ich auch nix gefunden..aber ich such eh schon die ganze Zeit. Es ist halt sehr mühsam, weil die Themen oft abweichen und nicht auf den Punkt gebracht sind ;)
 
Abgesehen davon das Dir Nanook schon gesagt hat das Du bei Vitello gucken sollst...
Hochwertige TF - Sorten:
Wolfsblut, Timberwolf, Canidae, Canavit, Pronovita, Acana, Orijen, Predator, Yomis, und noch einige mehr.
Schau bei Vitello, bei meinhund.at und Orijen bekommst bei Zooplus.
Wenn Du es unbedingt im Geschäft kaufen willst geh zum Fressnapf und nimm Real Nature.
Und Welpenfutter ist nicht unbedingt nötig.
LG
Sandy + Bande
 
Seit ich geschrieben habe sitz ich beim Computer und benutze die sufu :rolleyes:
Es ist halt schwer weil es einmal heißt, ja gut, dann wieder nicht..blablabla :cool:
Aber danke fürs aufzählen!!

So ich hab jetzt 2 TrFu in meiner engeren Auswahl
Canidae und Belcando

Mich würde interessieren ob wer Lago Pro Vie kennt?? Weil da findet man NICHTS wenn man das bei der SuFu eingibt :rolleyes: Hört sich auch nicht schlecht an!
Lg Bettina
 
Hallo!
Wenn mir dann jemand von denen (Lago Pro Vie) noch das erklären würde: Vitamin-E 180mg/kg (Alpha-Tocopherolacetat) Antioxidantien.

Da sie ja alles so schön beschrieben haben, welches LM für was gut ist,fehlt mir das.

Irgendwie wird der Markt immer unüberschaubarer und jeder vertreibt schon fast sein eigenes Futter, das natürlich das Beste vom Besten ist.:cool:


Zuckerrübenschnitzel, Geflügelleber, Bierhefe, Fischöl, Fructo-Oligo-Saccharide (FOS), Vollei getrocknet, Natrium-Chlorid, Linolsäure, Traubentrester, Yucca Schidigeraextrakt, Muschelfleischpulver,
Das ist für mich Müll!

Ich würds nicht verfüttern. Auch wenn die HP ansprechend, wie bei vielen anderen auch, machts das Futter nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich geschrieben habe sitz ich beim Computer und benutze die sufu :rolleyes:
Es ist halt schwer weil es einmal heißt, ja gut, dann wieder nicht..blablabla :cool:
Aber danke fürs aufzählen!!

So ich hab jetzt 2 TrFu in meiner engeren Auswahl
Canidae und Belcando

Mich würde interessieren ob wer Lago Pro Vie kennt?? Weil da findet man NICHTS wenn man das bei der SuFu eingibt :rolleyes: Hört sich auch nicht schlecht an!
Lg Bettina
Belcando enthält Mais angeführt an zweiter Stelle danach gleich Reis = mehr Getreide als Fleischanteil = minderwertig.
Lago Pro Vie ist noch schlimmer da sind auch noch Zuckerrübenschnitzel drin.
LG
Sandy + Bande
 
Na super :eek:
Drum, ich bemüh mich ja echt mit der SuFu aber jetzt hab ich ein Thema gefunden wo viele Belcando füttern und es loben.
Nagut, ich glaub ich bleib auch bei Canidae ;) Das dürfte ja glaub ich ok sein, oder war das das Futter wo das Gewicht so schwer zu halten war?! Sehr verwirrend das ganze :confused: Nein ich glaub das war Timberwolf..

Und bei Vitello sind die Versandkosten auch ok. Liefern die ins Haus? Kann man da einmal eine Probepackung beantragen, ob der Hund das überhaupt frisst? Hat das schon mal jemand gemacht??

Danke für alles
Lg Bettina

Aja und Welpenfutter ist also nicht nötig?! Und alle Sorten von Canidae sind gut, oder? Darf ich da immer wechseln oder sollte ich bei einer "geschmacksrichtung" bleiben?
 
Na super :eek:
Drum, ich bemüh mich ja echt mit der SuFu aber jetzt hab ich ein Thema gefunden wo viele Belcando füttern und es loben.
Nagut, ich glaub ich bleib auch bei Canidae ;) Das dürfte ja glaub ich ok sein, oder war das das Futter wo das Gewicht so schwer zu halten war?! Sehr verwirrend das ganze :confused: Nein ich glaub das war Timberwolf..

Und bei Vitello sind die Versandkosten auch ok. Liefern die ins Haus? Kann man da einmal eine Probepackung beantragen, ob der Hund das überhaupt frisst? Hat das schon mal jemand gemacht??

Danke für alles
Lg Bettina

Aja und Welpenfutter ist also nicht nötig?! Und alle Sorten von Canidae sind gut, oder? Darf ich da immer wechseln oder sollte ich bei einer "geschmacksrichtung" bleiben?


Schau, bei solchen hochwertigen Futtessorten, egal obs jetzt Timberwolf, Orijen, Canidae, Natural Balance oder vergleichbares ist kannst jederzeit auch zwischen den Marken wechseln.

Welpenfutter halt ich (ist aber nur meine persönliche Meinung) für unnötig.

Bei jeder dieser hochwertigen Futtersorten wird es "schwer" das Gewicht zu halten. Es ist halt so dass tierisches Protein viel, viel besser vom Hund/Katze aufgenommen wird als pflanzliches, was wiederum bedeutet es bleibt halt auch mehr auf den Rippen hängen ;)
Nachteil für Dich: Du musst Dich mit den Blicken Deines Hundes rumschlagen, welche Dir klar sagen: Du bist ein Tierquäler, weil diese Witzportion im Napf kann nicht Dein Ernst sein. Zumindest erlebe ich das so.
Vorteil für Dich: Dir bleibt bei solchen Sorten mehr im Börserl.

lg
Staffi
 
Vielen Dank für die Antwort :)
Ich hab mich jetzt entschieden, zu Beginn RC weiterzufüttern, da er dies gewohnt ist und ihn dann, wenn er sich bei mir eingewöhnt hat, so schnell wie möglich auf Canidea umzustellen. Denk das müsste passen.

Hab ich eigentlich irgendwie die Möglichkeit, eine Futterprobe zu bekommen. Nicht das ich gleich eienn 15kg Sack bestelle und dann frisst er es gar nicht :eek:

Vielen Dank noch einmal für alles,
Lg bettina
 
Oben