trockenfutter ADVANCE

schneeball

Super Knochen
hallo

ich war gestern auf der HA in tulln und hab ein trockenfutter namens Advance gekauft weil es ihr dort so gut geschmeckt hat!

So meine frage!

Kennt ihr das futter? und wenn ja was sagt ihr zu dem futter ist das gut?

:confused: :confused: :confused: :confused:

wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist das von pedigree und von dem halt ich gar nichts. da ist wirklich viel unnötiges zeug drinnen vor allem zucker.

Ich glaub du hast recht - ist das Futter von Pedigree!!!

Ich will ja jetzt nicht Werbung machen, aber kennst das Belcando??
Das ist wirklich gut - vorausgesetzt deine frissts!

Im Junior sind: 60% Geflügelfleisch, 15% Fisch, Geflügelleber, Heringsmehl, Mais, Weizen, Käse-Molkepulver, Vollei, Bierhefe, Johannisbrot,...
Im Futter für Erwachsene sogar bis zu 75% Fleisch an erster Stelle!

Also ich hab lange gesucht und kein Trockenfutter gefunden, indem soviel Fleisch an erster Stelle steht und das meine auch vertragen!! Sogar das Dosenfutter ist super!
Das ist zumindest das, was meine neben Fleisch sehr gut vertragen und auch schmeckt!

LG

Advance ist nicht mehr Pedigree!
Masterfood hat den Namen verkauft an die Firma Effinity( ich hoffe ich habe die Schreibweise noch in Erinnerung) . Inhaltstoffe, Herstellungsort und Vertreiber haben sich geändert.

Advance solltet ihr jetzt neu Überdenken und beurteilen, da es eben nicht mehr Pedigree ist.

lg Yve

Zuletzt bearbeitet:
Hab´s schon verglichen, persönlich ist mir halt noch immer zuviel Getreide und zuwenig Fleisch drinnen!
Besser als Pedigree selbst ist es aber von der Zusammensetzung her!

LG

da es meiner kleinen so gut schmeckt und ich hab schon einige probiert werde ich ihr das aber geben!

sie bekommt so auch immer obst und gemüse!

da sie bei trockenfutter sehr heikel ist denke hab ich das richtige gefunden!

Hallo,

ADVANCE hat gar nichts mehr mit PEdigree, bzw MAsterfoods zu tun. Affinity (angehörig dem spanischen Konzern Agrolimen) hat das Produkt aufgekauft und verwendet nun nur noch den Namen weiter. Qualitativ ist Advance vergleichbar mit Pro Plan.

Also - umdenken ;)

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

Umdenken passiert, ist auch besser laut Inhalt als Pedigree - trotzdem gibts immer noch qualitativ weitaus bessere und genauso teure Produkte!!

LG

hallo

da muss ich luna recht geben, wenn jemand seinem hund mit trofu ernähren möchte, ist belcando ein supertolles futter.

mit sehr hohem fleischanteil. eines kenn ich selber - 75% fleischanteil.

liebe grüße andrea

Naja, aber der Proteingehalt ist - wie ich finde - schon ziemlich hoch (25%) - das wäre für Hunde mit empfindlichem Fell weniger geeignet.

Welpenfutter hat einen höheren Proteinanteil!
Deswegen muss man ja bei grosswüchsigen Rassen so aufpassen!!
Geht bis zu 28% Rohproteingehalt!

Beim Adultfutter sieht´s dann schon anders aus!

LG

@mansi

meine wauzis werden so weit es nur geht roh ernährt. aber wenn wir mal bei den omis zu besuch sind, dann nehmen wir eben belcando.
das für sensible hunde (dinner) hat 23% protein. und das finde ich noch erträglich. ausserdem hat meine hündin auf alle trofu sorten eine allergie - futtermilbenallergie - aber belcando verträgt sie super. ist aber auch das einzige trofu, das ihr bekommt.

liebe grüße andrea

Original geschrieben von mansi
Naja, aber der Proteingehalt ist - wie ich finde - schon ziemlich hoch (25%) - das wäre für Hunde mit empfindlichem Fell weniger geeignet.

Hi,

ohweh. Also ich werde mal ein wenig Aufklärungsarbeit leisten :)

Also... Hunde fressen Gramm, keine Prozente.

Eine kleine Vergleichsrechnung. Ihr möchtet ein Futter mit weniger Rohprotein (mit welcher Begründung auch immer?!) und schaut auf die Verpackung: 30 % *verflixt* "vieeeeel zu viel!

Futter x - 30 %

30% bedeutet lediglich, das in 100 % Futter 30% Rohprotein enthalten ist. Also in 100 g Futter sind das dann 30 g

nehmen wir mal an, die Fütterungsempfehlung liegt für einen mittelgroßen Hund bei 200 g dann sind das 2x30g

Futter x - 30 %
empfohlene Futtermenge - 200 g
entspricht - 60 g Rohprotein pro Tag

Futter y hat aber nun nur 25% *yipeee* - müßte ja ganz in Eurem Sinne sein!
Unglücklicherweise ist es vielleicht nicht ganz so hochwertig oder kompremiert in den Inhaltsstoffen und die Fütterungsempfehlung liegt pro Tag bei 300 g
Also: 300g a 25 % Rohprotein = 3 x 25 = 75g

Futter y - 25 %
empfohlene Futtermenge - 300 g
entspricht - 75 g Rohprotein pro Tag

Obwohl auf der Verpackung von Futter y der Rohprotein-Prozentanteil geringer war, füttert Ihr unter dem Strich also mehr - eben genau das, was ihr nicht wollt!

Ihr könnt deshalb NIE die Prozentwerte in der Analyse vergleichen, sondern müßt alles auf die Tagesfuttermenge passend für Euren Hund umrechnen!

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

@borderfanatic

daran hab ich noch gar nicht gedacht. danke für den tip - wäre aber naheliegend gewesen. so manipuliert sind wir schon.
bin beeindruckt von dir.

liebe grüße andrea

Original geschrieben von scarlett
@mansi

ausserdem hat meine hündin auf alle trofu sorten eine allergie - futtermilbenallergie -

Hallo Andrea,

danke für die "Blumen" *freu*

Vielleicht nochmal ein Tipp zur Futtermilbengeschichte. Bei einer Futtermilbenallergie sollte man möglichst kleine Verpackungen kaufen und / oder diese zusätzlich zwei Wochen vor Verzehr einfrieren - dann sollte sich das mit dem Milben eigentlich erledigt haben. ... es sei denn, es sind sibierische Milgen *grins* :D

Reagieren Hunde über die Haut sensibel auf Futtermittel, sollte man darauf achten, das kein Soya enthalten ist und keine tierischen Nebenerzeugnisse. Idealerweise konzentriert man sich auf ein tierisches Protein (zB Fisch).
Es gibt auch Futtermittelsorten zur Hautunterstützung. Dort ist dann Zink & Biotin vermehrt enthalten.

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

@borderfanatic

das mit der kleinen menge ist mir bekannt, aber meine hündin wiegt 50kg - da komm ich mit einem kleinen sack nicht sehr weit, ausserdem haben wir ja vier hunde.

2X 50 kg
1X 33 kg
1X 27 kg

da bräuchte ich viele kleine säcke - was ja ziemlich teuer ist. das mit dem einfrieren hab ich auch schon gehört- danke. aber ich denke mal, wenn ich ein futter schon einfrieren muss, kann es auch rohfleisch sein. und mit dem hab ich meine hündin ja wieder hinbekommen.

du kannst dir gar nicht vorstellen, wie die ausgesehen hat - so gut wie kein fell am rücken und am hals überall eiterpustel und die haut schuppte (kaum sichtbar bei einem schwarzen hund *gg*).

das mit dem fisch war ja auch so ein superfall -ihr allergietest zeigte, dass sie auch auf fisch, reis, kartoffel.... eine allergie hatte.

naja ich weiß, man soll einen hund nicht allergietesten, wenn es gerade schön ausgebrochen ist, weil sonst zeigt es sowieso einen wert an.

liebe grüße andrea

@borderfanatic

Warum manche auf weniger Proteingehalt schaun, kann ich dir sagen!
Es gibt Hund die auf zu viel Proteine Hautausschläge oder Fellveränderungen bekommen!
Auch sollte man bei Riesenrassen sehr wenig Proteine füttern, da sie sonst zu schnell wachsen und gesundheitliche Probleme bekommen können!
Sollte ich was vergessen haben, bitte anführen, aber im Grossen und Ganzen sind das Gründe, warum man nach einem nicht so stark Proteinhältigen Futter sucht!

Aber die Rechnung war gut!

LG

Original geschrieben von Luna
@borderfanatic

Warum manche auf weniger Proteingehalt schaun, kann ich dir sagen!
Es gibt Hund die auf zu viel Proteine Hautausschläge oder Fellveränderungen bekommen!
Auch sollte man bei Riesenrassen sehr wenig Proteine füttern, da sie sonst zu schnell wachsen und gesundheitliche Probleme bekommen können!

HAllo Luna,

weiß ich doch ;) . War auch mehr als "mit welcher Begündung auch immer" gedacht!
Gerade Hunde mit dem sogen. Weiß-Faktor sollen weniger Proteine füttern.

Jedoch muß man hier nicht nur auf die Proteinmenge, sondern auch auf die Proteinquelle achten! Huhn ist nicht gleich Schwein ist nicht gleich Rind ist nicht gleich Fisch.

Bei großen Rassen wird neben dem Rohprotein und Fettgehalt auch oft das Kalzium/Phosphor gesenkt...

Zustimmende Grüße

Gesa & Borderbande

Kennt wer Dinner-for-Dogs????

Hat weder Konservierungsstoffe noch Geschmacksverstärker!!!!
Sehr hoher Fleischanteil!!!!!!!!!!

Oben