Trockene Haut

Billy06

Super Knochen
Carla hat sehr trockene Haut, zur Zeit schuppt sie richtig :( Dazu hat sich eine Stelle am Rücken verfärbt, es sieht rötlich-braun aus.
Wir geben ihr jeden zweiten Tag Öl ins Futter-gerade abwechselnd Lachsöl, Barfers-Öl und Olivenöl.

Gibts irgendwas, was wir gegen das schuppen und den rotstich machen können?

Mir ist grad eingefallen, sie hat in letzter Zeit recht viele Karotten bekommen, könnte das an der Verfärbung schuld sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallö!

also wenns so arg schuppt, kannst ruhig täglich etwas öl zum futter dazugeben (das schlimmste, was bei "überdosierung" passieren kann, ist dass sie durchfall bekommt - und dann reduzierst du´s eben wieder). angeblich soll "Borretsch-Öl" das allerbeste für so haut/haar-gschichteln sein.
hast eventuell auch schon mal dran gedacht, dir beim TA irgendein spezielles shampoo zu besorgen??

lg kerscht
 
Die Faltenmitzi hat auch sehr trockene Haut und sie bekommt 1 x täglich 1 Kapsel "Ägyptisches Schwarzkümmel-Öl"
 
Öl bekommen sie alle 2 Tage, mehr will ich nicht mehr. Danke Goofy für den Tip, Schwarzkümmelöl hab ich noch nie gehabt.
Spezialshampoo geht leider nicht, da madame Wasser hasst und Duschen wirklich schlimm für sie ist :(Das machen wir nur im Notfall.....
 
Oben