trockene haut

Es ging in der Ausgangsfrage um "Zufütterung", damit die Haut besser wird. Die Versorgung mit essentiellen Fettsäuren scheint zu stimmen. Das ist ein häufiges Problem und kann wohl ausgeschlossen werden.

Jetzt kann man gut spekulieren, wo am Futter geschraubt werden kann, was probiert und versucht werden sollte.

Aber primär wäre es FÜR MICH wichtig zu wissen, ob eine organische Ursache dahinter steckt, die mit dieser Symptombekämpfung womöglich verschleiert wird oder sich verschlechtert.

Und eine kleine Blutuntersuchung ist da schon ein Anhaltspunkt und durchaus bezahlbar.
 
so, um hier wieder mal bissl ruhe reinzubringen, josy bekommt jetzt mehr vom lachsöl und das derma phyt und das vita-derm öl und das jucken ist schon fast ganz verschwunden! hi und da kratzt sie sich mal ein bisschen aber das wars dann auch schon!

hab einfach die ration vom lachsöl erhöht und anscheinend war das "des rätsels lösung"! blutbild wird erst in ein paar monaten gemacht (rein interessenshalber) ob alles passt!

ansonsten ist sie "fit wie ein turnschuh" und "pumperlgsund"! :cool:
 
Hallo,

kann das sein, dass dein Hund noch entgiftet, du hast ja geschrieben, dass du jetzt ganz auf´s barfen umgestiegen bist.
Meine Goldi Hündin hatte sicher 4 Wochen eine sehr trockene, schuppige Haut, als ich anfing sie zu barfen und siehe da so stumpf das Fell und trocken die Haut vorher war umso schöner glänzend war es nach der Entgiftung:D.
Wie lange hat sie schon die trockene Haut?

lg
Isabell
 
Oben