Trockenbarf aus Ö

nel

Medium Knochen
Hallo,

wollte fragen ob jemand einen Shop in Ö kennt der Trockenbarf od. Trockenfleisch (für den Urlaub) vertreibt?

Die Versandkosten aus D sind mir dann doch ne Spur zu hoch :(. Sonst müss ma auf Dosen ausweichen.

Danke für eure Antworten.

Lg,
Manu
 
Trockenbarf klingt lustig, hab ich noch nie gehört.
Aber ich weiss schon, was du meinst.

bei Graz gibts den Foggenhuber ( oder so ähnlich, hab ihn nun gegoogelt und nicht gefunden)
Irgendwer hier kennt den sicher.

Der liefert auch und der hat viele trockene Fleischprodukte ( so Burger ähnlich)
Wild, Pferd etc.

ich selber hab noch nie da bestellt, wohl aber Bekannte von mir und die sind sehr zufrieden

Ich frag noch mal nach, wie der genau heisst...

LG
Ulli
 
Tierfutter - Erzeugung Foggenberger GmbH
A - 8141 Unterpremstätten
Am Damm 9
Tel. (0043) 0676/3203 757
Fax: +0043 (0) 31 36 / 53 558 - 4


Bei der Fa. gibt es übrigens auch ausgezeichnetes TK-Fleisch, vermutlich aber nur zur Abholung.
 
Ja, weil die Versand-sachen vom Foggi ist nur Kauzeugs. Wer eine neue Preisliste braucht, soll mir eine pn mit e-mail schreiben. Hab's vorliegen.
 
Danke für eure Antworten!

@Ulli: Wär auch nicht auf die Idee gekommen das es sowas gibt bzw. so heißt :). Bin durch google draufgestoßen als ich was fürn Urlaub suchte.

Ich glaub den Foggi kenn ich von den Ausstellungen her (wenn das der mit dem riiiiiiiiesen Stand u. jeder Menge Sachen ist).

@Blacksheep: könntest du mir ev. auch die Liste schicken? Schick dir noch ne PN mit meiner e-mail.

Hab auch schon überlegt mir mal den Dörrer meiner Eltern auszleihen u. mal zu probieren ob ich selbst Trockenfleisch hinbekomme u. obs mein Bub überhaupt annimmt.


lg,
 
Nel, ich nehm immer TK-Fleisch mit, gebs am Urlaubsort ( im Hotel) dort in den Tiefkühler.
Als Gemüse geb ich Hipp-Gläschen .

Trockenfleisch wäre allerdings eine Alternative für zB ein Wochenende, wenn ich keine Kühlung habe.

Ich wart auch auf die Preisliste und vielleicht bestell ich auch was ( und wenns nur als Leckerli ist)

LG
Ulli
 
Oder wenns kein Trockenfleisch sein soll die Stangen von Fleischeslust.
Nassfutter, super Qualität und vor allem leicht zu verstauen und wenig Müll, da die Dosen wegfallen
 
Danke für eure Antworten!

@Ulli: Wär auch nicht auf die Idee gekommen das es sowas gibt bzw. so heißt :). Bin durch google draufgestoßen als ich was fürn Urlaub suchte.

Ich glaub den Foggi kenn ich von den Ausstellungen her (wenn das der mit dem riiiiiiiiesen Stand u. jeder Menge Sachen ist).

@Blacksheep: könntest du mir ev. auch die Liste schicken? Schick dir noch ne PN mit meiner e-mail.

Hab auch schon überlegt mir mal den Dörrer meiner Eltern auszleihen u. mal zu probieren ob ich selbst Trockenfleisch hinbekomme u. obs mein Bub überhaupt annimmt.


lg,

Wir haben uns gemeinsam einen Dörrie gekauft, in der Sommerzeit ist das super. Denn ich dörre immer auf der Loggia, bin sehr geruchsempfindlich. Und im Winter, wenn's kalt ist, braucht das dörren STUNDEN. Also im Sommer dörren wir eine Ladung 5h, im Winter brauchst 3mal so lange.
Also wart auf den Frühling.
LG Uschi
 
Ich kram mal den Fred hier wieder raus.

Bei den längeren Doghikes oder den langen Dogtrekkings gehört Verpflegung für den Hund zur Pflichtausrüstung dazu. Bei 2 Hunden geht das natürlich ganz schön ins Gewicht, deshalb dachte ich an Trockenfleisch.

Hat hier schon jemand mal Trockenfleisch gefüttert? Ich stell mir das leichter vor, als Frischfleisch, Dosen/Schälchen oder Trockenfutter - liege ich da richtig?

Wie füttert man das? Wird das in Wasser eingeweicht, damits dann aufgeht, oder wie funzt das? Und nehm ich von der Menge her die gleiche wie bei Frischfleisch? Eher weniger, oder?

Und: gibt´s das nur bei Foggis oder auch woanders in Ö zu beziehen?
 
Ich würde mir da wahrscheinlich einen Dörrautomaten ausborgen und das selber machen. Füttern würde ich es wie es ist, trocken, daneben Wasser. So wie die gekauften Leckerlis, das ist ja auch oft einfach Trockenfleisch.
Die wären für einen einzigen Tag ja auch eine Alternative? Diese Rindfleischstreifen, gibt auch Huhn und Ente etc.
 
Hmmm... ich hab keine Ahnung, wie das mit dem selber dörren geht und wüsste auch niemand mit nem Automaten. Klingt aber recht aufwändig, oder?

Ja, von Rinti gibts z.B. solche Streifen. Bekommen sie öfters als Leckerli. Deswegen sind sie bei mir im Hirn auch nur als Leckerli abgespeichert und ich stell mir irgendwie vor, dass die nicht die Energie geben, um die´s bei der Verpflegung für die 4-Beiner ja auch geht...? :confused:
 
Hmmm... ich hab keine Ahnung, wie das mit dem selber dörren geht und wüsste auch niemand mit nem Automaten. Klingt aber recht aufwändig, oder?

Ja, von Rinti gibts z.B. solche Streifen. Bekommen sie öfters als Leckerli. Deswegen sind sie bei mir im Hirn auch nur als Leckerli abgespeichert und ich stell mir irgendwie vor, dass die nicht die Energie geben, um die´s bei der Verpflegung für die 4-Beiner ja auch geht...? :confused:

Hi,

frag mal Kathi, die hat das schonmal gemacht. Die hat sich da relativ gut informiert wo es sowas gibt. Sie hats dann letztendlich selber gemacht.
 
Man kann es wahrscheinlich auch im Backofen machen, Heissluft. Niedrigste Temperatur und einen Spalt offen lassen.
Energie geht keine verloren, nur Wasser.
Wenn man ganz dünn schneidet bzw. klopft, geht es schneller.
 
Wir hatten manchmal auf längeren Wanderungen bzw. für den kleinen bei größeren Jagden den Carnello Hundecocktail dabei. Gibts bei Zooplus, lässt sich mit Wasser anrühren, dazu manchmal noch Reisflocken, die sind auch sehr leicht. Unsere Hunde mögen den ganz gerne.

Lg selina
 
Danke an alle für die lieben Tips und Angebote! :)

Grundsätzlich ist selbst-dörren sicher nicht uninteressant, allerdings bei den momentan noch seltenen und kleinen Mengen (wir müssen ja erst ausprobieren, ob uns so eine lange Wanderung denn überhaupt wirklich taugt ;)), rentiert sich´s vermutlich noch nicht wirklich. Ich nehm an, da müsst man ja auch ein gscheites Fleischstückl kaufen, dass dann gedörrt werden kann. Und das ist i.d.R. nicht bei Hundefleischanbietern erhältlich, weil die´s ja meist bereits gewolft haben...?!

@ Selina: das klingt auch sehr gut und eigentlich auch genau nachdem was ich suche. Eine hochwertige, leicht-verdauliche und nicht schwer schleppbare Energierquelle für etwas anstrengendere Touren. Einzig die Pulverform taugt mir noch nicht so ganz.

Das schaut auch ganz brauchbar aus, finde ich.

Hmmm... vielelicht probier ich einfach beide und schau, was meine Hunde lieber mögen... :eek:
 
Danke an alle für die lieben Tips und Angebote! :)

Grundsätzlich ist selbst-dörren sicher nicht uninteressant, allerdings bei den momentan noch seltenen und kleinen Mengen (wir müssen ja erst ausprobieren, ob uns so eine lange Wanderung denn überhaupt wirklich taugt ;)), rentiert sich´s vermutlich noch nicht wirklich. Ich nehm an, da müsst man ja auch ein gscheites Fleischstückl kaufen, dass dann gedörrt werden kann. Und das ist i.d.R. nicht bei Hundefleischanbietern erhältlich, weil die´s ja meist bereits gewolft haben...?!

@ Selina: das klingt auch sehr gut und eigentlich auch genau nachdem was ich suche. Eine hochwertige, leicht-verdauliche und nicht schwer schleppbare Energierquelle für etwas anstrengendere Touren. Einzig die Pulverform taugt mir noch nicht so ganz.

Das schaut auch ganz brauchbar aus, finde ich.

Hmmm... vielelicht probier ich einfach beide und schau, was meine Hunde lieber mögen... :eek:

also das vom besserfresser find ich ja total super :)
sehr gute beschreibung, auch in bio erhältlich, erklärt was man dazu geben soll und wieviel, voll geniale seite und die preise erschrecken mich jetzt auch nicht soooo

steht aber dabei, lieferung nach Ö auf anfrage, aber ich denke mal, dass wien kein problem sein wird. wenn du anfragst, verratest mir dann bitte die versandkosten? danke :)
 
Danke an alle für die lieben Tips und Angebote! :)

Grundsätzlich ist selbst-dörren sicher nicht uninteressant, allerdings bei den momentan noch seltenen und kleinen Mengen (wir müssen ja erst ausprobieren, ob uns so eine lange Wanderung denn überhaupt wirklich taugt ;)), rentiert sich´s vermutlich noch nicht wirklich. Ich nehm an, da müsst man ja auch ein gscheites Fleischstückl kaufen, dass dann gedörrt werden kann. Und das ist i.d.R. nicht bei Hundefleischanbietern erhältlich, weil die´s ja meist bereits gewolft haben...?!

@ Selina: das klingt auch sehr gut und eigentlich auch genau nachdem was ich suche. Eine hochwertige, leicht-verdauliche und nicht schwer schleppbare Energierquelle für etwas anstrengendere Touren. Einzig die Pulverform taugt mir noch nicht so ganz.

Das schaut auch ganz brauchbar aus, finde ich.

Hmmm... vielelicht probier ich einfach beide und schau, was meine Hunde lieber mögen... :eek:

also das vom besserfresser find ich ja total super :)
sehr gute beschreibung, auch in bio erhältlich, erklärt was man dazu geben soll und wieviel, voll geniale seite und die preise erschrecken mich jetzt auch nicht soooo

steht aber dabei, lieferung nach Ö auf anfrage, aber ich denke mal, dass wien kein problem sein wird. wenn du anfragst, verratest mir dann bitte die versandkosten? danke :)
 
Ja, den Tipp hab ich per pm bekommen. :)

Klar, mach ich. Kann aber noch dauern. Mitte April ist die Tour; so wie ich mich kenne, werd ich mich Ende März/Anfang April dann erst aufraffen... :p
 
Ich würd jetzt schon eine "Probepackung" bestellen, grad wenn man dann auf Tour geht kann mans ja nicht unbedingt brauchen wenn es der Hund dann vielleicht nicht mag od. doch nicht so gut verträgt ;)

Besserfresser hatte ich auch schon mal überlegt, bin zwar nicht mit dem Rucksack unterwegs, aber für mehrtägige Aufenthalte bei Turnieren im Zelt, ohne Kühlmöglichkeit, ist das sicher auch eine gute Option (hab mich dann aber für Fleischeslust entschieden, da ich ja gewichtsmässig im Auto kein Problem hab). Aber mich würden dann Erfahrungen durchaus interessieren ;)
 
Oben