• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

trocken-barf?

Auch wenn die Trockenfutterkomponenten getrennt zugemischt werden, es ist und bleibt Trockenfutter, und hat mit frischer, selbstzubereiteter Nahrung, als die BARF sich versteht, nichts gemein.

Ist wohl für die Leute, die auf die modische Bezeichnung "Barf" zwar nicht verzichten möchten, die Vorteile des "Beutel auf, rein in den Napf" aber auch nicht aufgeben wollen.
 
ich würd auch eher die hermannsdosen nehmen, da weisst du wenigstens schon, dass sie die vertragt :)
 
du kannst ja mal ausprobieren, ob der Hund das verträgt :)
Ich finde es als Ersatz im Urlaub gar nicht so schlecht, Dosen sind ja schwer und unhandlich,
 
Beim Trockenbarf der Barferoase handelt es sich um jeweils 2 Komponenten.
a) getrocknetes Fleisch, wie du es von Kauartikeln her kennst, nur fein gemahlen
b) die verschiedene Flocken (Gemüse, Obst etc.) sind Barf-Ergänzungen, wie sie bei der Zugabe zu Fleisch hergenommen werden.

Beides wird mit warmem Wasser übergossen, es quillt auf und wertet das ganze dann noch mit einem Schuss Öl auf.

Für Reisen oder im Urlaub eine tolle Sache.

Du bekommst die jeweiligen Tagesportionen für verschieden schwere Hunde und in verschiedenen Kombinationen.
Als Fleisch wird angeboten, Rinderpansen, Huhn und Pferd (für Allergiker) und bei den Flocken kannst du zwischen Gemüse, Früchte-Gemüse, Reis-Gemüse, Kartoffeln und Kartoffeln-Gemüse wählen.
 
nur fein gemahlen

Danke, jetzt kann ich mir was drunter vorstellen. Also sicher jedenfalls gscheiter als Dosen, die ja wieder gekocht sind. Zumindest für mich, weil mein Halb-Pinscher frißt/verträgt eh alles (außer Trofu :cool:). Ich müßte mich nur verstecken, wenn ich es herrichte weil er sicher null Verständnis für die Einweichzeit hätte...
 
Oben