Trixie-Kauknochen

Borderfanatic

Profi Knochen
Hallo,

als Martin und ich am Mittwoch zusammen schnell noch bei der Genossenschaft waren, um Schaffutter zu kaufen, wollte ich ihm gerade mit einem Fingerzeig auf eine Reihe Kauknochen für 1,99 sagen, "Schau, so groß sind die Knochen, die ich bei TEDI immer für einen Euro kaufe". Ich nehme den Knochen hoch und denke noch - ne, die sind dort schwerer, nehme den nächst größeren Knochen und denke - hey, der wiegt doch auch nicht mehr, als der, andere.

Wir haben uns also mit der zufällig hinter uns stehenden Futterbar-Waage den "Spaß" erlaubt und die Knochen nachgewogen.

Wir nahmen mehrere eingeschweisste Knochen von drei verschiedenen Größen und stellten fest:

175g Knochen (1,99 Euro) wogen um die 130 Gramm, manche 10 Gramm mehr, manche weniger.

240g Knochen (2,99 Euro) wogen 160 Gramm +/-

440g Knochen (? Euro) wogen 350 Gramm +/-

Wir wogen nicht einen, wir wogen mehrere Knochen.

An der Kasse berichteten wir der Verkäuferin davon und führten ihr an der Waage unsere Entdeckung vor! Sie war entsetzt und wirklich sauer!

Nun könnte man ja vielleicht denken - war möglicherweise eine fehlerhafte Charge...

Da ich aber wegen einer neuen Krallenzange noch zu Fressnapf musste, machten wir uns auch dort den Spaß - mit dem gleichen Ergebnis!

Was für eine Kundenverarsche!!!!

Wenn Ihr das nächste Mal in einem Tierfutterladen seid, wiegt doch spaßeshalber mal die Trixie-Kauknochen nach und macht die Verkäufer darauf aufmerksam. Ich finde, eine Firma, die so mit ihrem Kunden umgeht, sollte Druck bekommen!!!

Viele Grüsse

Gesa & die Bs & Ds

Hallo,

als Martin und ich am Mittwoch zusammen schnell noch bei der Genossenschaft waren, um Schaffutter zu kaufen, wollte ich ihm gerade mit einem Fingerzeig auf eine Reihe Kauknochen für 1,99 sagen, "Schau, so groß sind die Knochen, die ich bei TEDI immer für einen Euro kaufe". Ich nehme den Knochen hoch und denke noch - ne, die sind dort schwerer, nehme den nächst größeren Knochen und denke - hey, der wiegt doch auch nicht mehr, als der, andere.

Wir haben uns also mit der zufällig hinter uns stehenden Futterbar-Waage den "Spaß" erlaubt und die Knochen nachgewogen.

Wir nahmen mehrere eingeschweisste Knochen von drei verschiedenen Größen und stellten fest:

175g Knochen (1,99 Euro) wogen um die 130 Gramm, manche 10 Gramm mehr, manche weniger.

240g Knochen (2,99 Euro) wogen 160 Gramm +/-

440g Knochen (? Euro) wogen 350 Gramm +/-

Wir wogen nicht einen, wir wogen mehrere Knochen.

An der Kasse berichteten wir der Verkäuferin davon und führten ihr an der Waage unsere Entdeckung vor! Sie war entsetzt und wirklich sauer!

Nun könnte man ja vielleicht denken - war möglicherweise eine fehlerhafte Charge...

Da ich aber wegen einer neuen Krallenzange noch zu Fressnapf musste, machten wir uns auch dort den Spaß - mit dem gleichen Ergebnis!

Was für eine Kundenverarsche!!!!

Wenn Ihr das nächste Mal in einem Tierfutterladen seid, wiegt doch spaßeshalber mal die Trixie-Kauknochen nach und macht die Verkäufer darauf aufmerksam. Ich finde, eine Firma, die so mit ihrem Kunden umgeht, sollte Druck bekommen!!!

Viele Grüsse

Gesa & die Bs & Ds

Deswegen biete ich meine Artikel immer mit ca. Angaben an (Ochsenziemer etc. da sie nicht immer alle gleich wiegen).

Aber, mach Dir mal den Spaß auch mal im Supermarkt, da kannst auch so manche Überraschung in der Obst und Gemüseabteilung erleben. Ich wiege immer die Verpackungen, Netze etc. Dann bin ich auch so frei und sag es denen an der Kasse....wobei es denen wurscht ist, denn irgendeiner kauft es schon :mad:

Ich wiege auch immer meine Sachen an der Kontrollwaage ab und vergleiche es auf dem Kassenzettel. Denn mittlerweile haben es so einige drauf Kunden zu veräppeln :(:mad:

Kann auch an der Waage liegen.
Viele Waagen stehen nie auf null. Ist bei den Supermärkten sehr beliebt und beim Fressnapf.:mad:
Beim Fressnapf steht die Waage nie auf null. Und sie zeigt mir jedesmal ein anderes Gewicht bei gleicher Menge. 5mal abgewogen und 5mal ein anderer Preis.
Ich habe diese Auflagefläche runtergenommen und jede Menge Hirse gefunden.
Hab die Hirse runtergeputzt, das Flächenteil wieder raufgelegt und es stand immer noch net auf null. Aber sie zeigte weniger an.
Hab die Verkäuferin darauf aufmerksam gemacht. Sie meinte, die Waage gehört, geeicht.
Im Supermarkt zahlt man sogar für die angeblichen gratis Sackerln. Zumindest beim Interspar.
Genau 1.Cent. Klingt nicht viel. Aber mal in Schilling umgerechnet und was man so in einen Monat an Obst und Gemüse kauft, summiert sich auch das.

Deswegen biete ich meine Artikel immer mit ca. Angaben an (Ochsenziemer etc. da sie nicht immer alle gleich wiegen).

Aber, mach Dir mal den Spaß auch mal im Supermarkt, da kannst auch so manche Überraschung in der Obst und Gemüseabteilung erleben. Ich wiege immer die Verpackungen, Netze etc. Dann bin ich auch so frei und sag es denen an der Kasse....wobei es denen wurscht ist, denn irgendeiner kauft es schon :mad:

Ich wiege auch immer meine Sachen an der Kontrollwaage ab und vergleiche es auf dem Kassenzettel. Denn mittlerweile haben es so einige drauf Kunden zu veräppeln :(:mad:

Genau, das ist immer wieder ein ärgerliches Erlebnis. Ich kaufe abgewogenes Obst/Gemüse nur, wenn das Gewicht mit dem Gewicht auf der Waage übereinstimmt.Und wenn natürlich mehr drinnen ist, als draufsteht. *pfeiff*Kommt sehr selten vor.

Der Konsumentenschutz weiss eh Bescheid, aber sie können da nix machen.:mad:
Diese Mogelpackungen sind überall zu finden.

Kann auch an der Waage liegen.
Viele Waagen stehen nie auf null. Ist bei den Supermärkten sehr beliebt und beim Fressnapf.:mad:

Wenn dem so wäre, dann sollte man wohl davon ausgehen, dass sie eher MEHR anzeigen, als das Zeug tatsächlich wiegt, oder? Die bescheissen sich doch nicht gerne selbst. Zudem standen die Waagen auf NULL.

Und - die Waagen in allen drei Läden (wir waren auch noch im Futterhaus) gehen alle drei gleich ungenau ;)

eher nicht...

Aber, mach Dir mal den Spaß auch mal im Supermarkt, da kannst auch so manche Überraschung in der Obst und Gemüseabteilung erleben.
Ging mir letztens auch so, hatte so ein 1kg Netz Zucchini gekauft und die kamen mir so unterschiedlich vor.. Kontrolle auf der Waage: 850g! Ich hab mir dann das größte Netz rausgesucht, immerhin dann 1070g :D

Ging mir letztens auch so, hatte so ein 1kg Netz Zucchini gekauft und die kamen mir so unterschiedlich vor.. Kontrolle auf der Waage: 850g! Ich hab mir dann das größte Netz rausgesucht, immerhin dann 1070g :D

Naja, da könnte ich es aber am ehesten noch verstehen, denn ein Naturprodukt im Netz grammgenau zu packen ist bestimmt nicht einfach. Zudem kann es im Netz durch austrocknen noch an Wasser und damit Gewicht verliren - aber ein maschinell gefertigter Knochen?!?

Naja, da könnte ich es aber am ehesten noch verstehen, denn ein Naturprodukt im Netz grammgenau zu packen ist bestimmt nicht einfach. Zudem kann es im Netz durch austrocknen noch an Wasser und damit Gewicht verliren - aber ein maschinell gefertigter Knochen?!?

darf aber trotzdem nicht sein, wenn ein Kilo oben steht, muss auch 1 kILO drin sein....
Wenn ihr sowas findet, dann schreibt direkt an die Zentralen, die Leute im Geschäft können da auch nichts machen, die Ware kommt fertig verpackt und es kann natürlich nicht jede Packung nachgewogen werden, bevor sie ins Regal kommt...

Die Waagen im Lebensmittelhandel werden regelmäßig vom Eichamt überprüft, die müssen passen, an den Waagen sind immer Überprüfungsplaketen angebracht, da kann man schauen, wann das letzte Mal geeicht wurde...

Werde bei unserem Freßnapf mal testen...und gegebenen Falls das Eichamt verständigen...so kann es nicht gehen

Wenn dem so wäre, dann sollte man wohl davon ausgehen, dass sie eher MEHR anzeigen, als das Zeug tatsächlich wiegt, oder? Die bescheissen sich doch nicht gerne selbst. Zudem standen die Waagen auf NULL.

Und - die Waagen in allen drei Läden (wir waren auch noch im Futterhaus) gehen alle drei gleich ungenau ;)

eher nicht...

Kommt auch vor, daß eine Waage auf minus 0, irgendwas steht.
Ist aber eher selten.
Und wenn sie eh alle auf Null standen.
Bin gespannt ob du eine Antwort bekommst.

:eek::eek::eek:

An sowas hab ich noch nie gedacht bzw. drauf geachtet und schon garnicht kontrolliert!!! Ich find das mehr als eine frechheit! Da wird das Einkauf eh immer teurer und dann noch so böse beschi**en werden!!! Frechheit! Werde in Zukunft drauf achten! Danke für diese "warnung" !!!

Oben