meiner hat auch nicht gebellt, allerdings knurrt er beim Zerren, das hab ich dann immer wieder eingefangen und irgendwann hat er dann auch beim Spielen einmal gebellt -> C&B.
Was er noch so macht: Verbeugung (Vorderkörpertiefstellung), linke/rechte Pfote, rückwärts gehen, Slalom durch die Beine, toter Hund (Seitenlage), Down (Kopf im Platz zwischen den Vorderbeinen auf den Boden), Hopp, sich um die eigene Achse drehen (links und rechtsrum), Bussi geben, rückwärts einparken, Kopf auflegen, schütteln.
lg Nina

Na ja, er knurrt auch nicht bei Zerrspielen, allerdings zerrt er auch nicht stark, zieht auch nie an der Leine, da hat er immer von selber total aufgepasst. Und grad bei "Gib Laut" denk ich halt, das könnte man im Fall des Falles mal gut brauchen. Werds also doch versuchen wenn er anschlägt. Allerdings wohn ich am Ende des Ganges und er bellt echt nur wenns bei mir läutet oder sonst jemand an der Tür ist. Und wenn FreundInnen kommen, weiß der Kerl das aus mysteriösen Gründen irgendwie immer schopn und bellt nicht.
Wobei wenn er die Sachen mal kann, macht er sie gern, immer ein wenig "schlampert" so ist er halt, aber den richtigen riesigen Spass hat er beim Lernen. Ich brauch nur sagen, "machen wir was?" und schon steht er ungeduldig auf der Matte.