Tricks

meiner hat auch nicht gebellt, allerdings knurrt er beim Zerren, das hab ich dann immer wieder eingefangen und irgendwann hat er dann auch beim Spielen einmal gebellt -> C&B.

Was er noch so macht: Verbeugung (Vorderkörpertiefstellung), linke/rechte Pfote, rückwärts gehen, Slalom durch die Beine, toter Hund (Seitenlage), Down (Kopf im Platz zwischen den Vorderbeinen auf den Boden), Hopp, sich um die eigene Achse drehen (links und rechtsrum), Bussi geben, rückwärts einparken, Kopf auflegen, schütteln.

lg Nina

:D:DHaben wir dieselben Bücher daheim?? genau das, dazu noch "sags mir ins Ohr", brindgHandy und so Sachen, "such verloren" Handschuh oder was immer nach mir riecht, Schranktüre aufmachen, Licht einschalten (mach ich immer seltener mit ihm, rund um die Schalter siehts aus wie ...), "wo hast Du ein Aua, da steht er dann auf drei Beinen und "tanzen", da legt er mir die Pfoten auf die Schultern.

Na ja, er knurrt auch nicht bei Zerrspielen, allerdings zerrt er auch nicht stark, zieht auch nie an der Leine, da hat er immer von selber total aufgepasst. Und grad bei "Gib Laut" denk ich halt, das könnte man im Fall des Falles mal gut brauchen. Werds also doch versuchen wenn er anschlägt. Allerdings wohn ich am Ende des Ganges und er bellt echt nur wenns bei mir läutet oder sonst jemand an der Tür ist. Und wenn FreundInnen kommen, weiß der Kerl das aus mysteriösen Gründen irgendwie immer schopn und bellt nicht.

Wobei wenn er die Sachen mal kann, macht er sie gern, immer ein wenig "schlampert" so ist er halt, aber den richtigen riesigen Spass hat er beim Lernen. Ich brauch nur sagen, "machen wir was?" und schon steht er ungeduldig auf der Matte.

:D:DHaben wir dieselben Bücher daheim??
kann gut sein :D kennst du das Buch "die Hundeuni"? Das find ich auch lustig :) die meisten Tricks hol ich mir allerdings von youtube - mein aktueller Lieblingstrick ist dieser:
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

allerdings braucht man da Fliesenboden wenn man drinnen trainieren will - sonst nur draussen :D

Und grad bei "Gib Laut" denk ich halt, das könnte man im Fall des Falles mal gut brauchen.
Naja, kommt drauf an - das bellen auf Kommando hört sich bei ihm nicht wirklich bedrohlich an und vor allem - er muss nachher immer niesen :D deswegen will ich ihm nun das knurren auf Kommando beibringen, vll hätte das einen beeindruckenderen Effekt.

Wobei wenn er die Sachen mal kann, macht er sie gern, immer ein wenig "schlampert" so ist er halt, aber den richtigen riesigen Spass hat er beim Lernen. Ich brauch nur sagen, "machen wir was?" und schon steht er ungeduldig auf der Matte.
ja mei, sind ja auch keine "Leben oder Tod" Kommandos :D bei uns gehts auch nur ums erlernen, die Ausführung ist dann meistens nur mehr ein Gag :D

lg Nina

Naja, kommt drauf an - das bellen auf Kommando hört sich bei ihm nicht wirklich bedrohlich an und vor allem - er muss nachher immer niesen :D deswegen will ich ihm nun das knurren auf Kommando beibringen, vll hätte das einen beeindruckenderen Effekt.

lg Nina
das hat meine freundin ihrem bulli-mix beigebracht, mit dem geistreichen signal "töte"...
ich könnt mich jedesmal wegschmeissen vor lachen...vor allem bei dem blick, den ihre hündin dabei immer hat...*gib den ball! gib den ball!...*-blick
sehr hypnotisierend...:D

pfote rechts/links (eh klar wie mans lernt)

rolle: hund liegt auf der seite, leckerli wird so geführt wie sich der hund drehen soll, bei bedarf ein bisschen unterstützung mit der hand

tot: hund wird spielerisch auf den rücken gerollt und dann eben "tot"

müde: hund macht platz, liegt flach wie flunder am boden und hat augen zu - einfach drauf warten bis der hund dieses verhalten zeigt :D ja hat ein bisschen gedauert *gg*

futterverweigerung: entweder leckerli wird vor den hund zwischen die pfoten geworfen und hund darfs nicht nehmen oder (ganz gemein) leckerli wird dem hund über die schnauze gelegt und auf schnippen wirft ers in die luft und nimmts (hängt aber vom hund ab, apollon lässts auf den boden fallen und nimmts dann erst :D )

laut/revier: ich hab auf youtube ein video angschaut wo ein hund bellt, athena hat gebellt und ich hab sie mit leckerlis überhäuft und "revier" (oder laut is egal) gerufen, apollon hats gelernt weils ihm athena vorgemacht hat

durch: beim gehen zwischen den beinen durch

hopp: eh klar, über alles mögliche drüber

tanzen: im kreis drehen/springen

swing: mit vorderpfoten hoch zu mir und wir tanzen :rolleyes::D

seit zwei Tagen üben wir "peng" - daraufhin wirft sie sich auf den Rücken - je gieriger sie auf ihr Leckerli ist, desto mehr Schwung hat sie drauf (wird nur am Bett geübt) - sehr witzig.. nach zwei Tage sitzt das "peng" zwar nicht perfekt, aber... es ist halt eine sehr langsame Kugel, die sehr lange braucht, bis sie meinen Hund "trifft" *smile*

Wenn sies auf Kommando kann, ja :D

:D:D Köstlich, wie hast Du denn das gemacht??? Nein das Buch hab ich nicht, 2 andere. Übrigens meiner ist nach erfolglosem Tixo mit einem großen Post it auf seiner riesigen haarigen Schnauze, nachdem er sich riesig gefreut hat, dass ichs raugepickt hab, völlig wurschtig schlafen gegangen. Hab mich riesig amüsiert, da lag er, grau, haarig, groß mit pinkem Postit drauf. Aber der hat immer solche Nerven. Schäm Dich hab ich mit anpusten gelernt.

:D:D Köstlich, wie hast Du denn das gemacht???
nein, mein Rüde ist das nicht und er kanns auch noch nicht :D aber das wär was fürs Sommerloch :D

Es gibt auch eine Videoanleitung dazu: http://reachingtheanimalmind.com/chapter_02.html unten unter Shaping Demonstrations: blowing bubbles :)

Schäm Dich hab ich mit anpusten gelernt.
Durch anpusten kann meiner nun "Bussi" auf Kommando :D (er schleckt sich da nur über die Schnauze) bzw. ich überleg ob ich ihm das "auf Entfernung" bei bringe und dann sowas wie "na, schmeckt das Essen?" :D

[

Durch anpusten kann meiner nun "Bussi" auf Kommando :D (er schleckt sich da nur über die Schnauze) bzw. ich überleg ob ich ihm das "auf Entfernung" bei bringe und dann sowas wie "na, schmeckt das Essen?" :D
[/quote]

Stell Dir vor Du fragst das und er schüttelt den Kopf!!!:eek:

statt Tixo habe ich ein Blatt Papier genommen und es mit Honig bestrichen - kriegt sie schnell runter, wird also nicht panisch und die darfs dann ablecken (ist nur ein Tropfen drauf) - damit wird dieses Papier sympathisch - also wer kein Tixo oder Post It nehmen will, dem kann ich das so empfehlen. Hat mein Wauzi nicht verwirrt oder eingeschüchtert und nach 5 Mal dranpicken und belohnen hat sie das Verhalten viel öfter gezeigt, also muss man sie nicht lange sekkieren, sondern in einem erträglichen Ausmaß =)

Pfötchen geben rechts/links --- hat sie von selber angeboten, wurde geklickt

Männchen machen --- Weiterführung vom Pfötchen geben, geklickt

Bitte, bitte machen --- Weiterführung vom Männchen machen, geklickt

Drehung rechts/Drehung links --- zuerst an Handführung konditioniert, dann geklickt

auf dem Rücken liegen (noch nicht gefestigt) --- bietet sie von selber an

die Rolle machen --- mit dem Keks übern Rücken gelockt, dann belohnt

Beinslalom bzw. durch die Beine gehen --- zuerst gelockt mit Keks, dann Handführung geklickt

Stehen bleiben zwischen meinen Beinen (noch nicht gefestigt) --- abgerufen durch die Beine und abgefangen

Sprung übers Bein --- :D sie springt eh immer wie ein Gummiball, musste nur das Bein ausstrecken

Die nächsten Tricks die wir lernen wollen:
Verbeugung --- bietet sie an, muss nur noch schnell genug sein mit dem Klick

Sprung über meinen Rücken (sofern ich die Waage halten kann :D ) --- werd ich wohl Hilfe dazu brauchen, jemand der sie über mich lockt

Rückwärts gehen --- Im Hausflur, Schritt für Schritt

Wir haben das mal aufgeführt für unsere Familien und Freunde. Das erste Mal vor Publikum, ist zwar weit davon entfernt perfekt zu sein, aber es hat sehr viel Spass gemacht.

Sprung über meinen Rücken (sofern ich die Waage halten kann :D ) --- werd ich wohl Hilfe dazu brauchen, jemand der sie über mich lockt

:cool:Hab ich auch versucht. Ich kauere da, Hund auf der einen Seite, Freundin mit Stück Fleisch auf der anderen. Und was macht mein Dodl. Haut sich vor Vergnügend wackeln mit seinen 38 kg auf mich drauf, küsste, schleckt, sabbgert, wälzt und ist sichtlich davon begeister, dass ich mich extrag dafür klein gemacht hab. Ich hör meine Wirbel noch knacksen, wenn ich nur dran denk

Oben