Tricks für Pfotenfreak

Buffy&Besitzer

Medium Knochen
Hallo Leute

Buffy kann ja schon verschiedene Tricks. Wenn ich ihr was neues beibringe, setzt sie immer zuerst die Pfote ein, dann berührt sie irgendwas mit der Schnauze und dann ist sie ratlos...:D
Also, habt ihr irgendwelche Tricks wo sie die Pfote(n) einsetzen kann?
Wir arbeiten auch mit dem Clicker, nur so als Information.

Sie kann schon diese Pfotentricks:
Pfote geben, links und rechts
etwas umwerfen
schämen
give me five (links und rechts)
und wenn sie verlorene Gegenstände anzeigt, benutzt sie auch immer die Pfote

Also, wer hat Ideen??

Was genau möchtest du, tipps wie sie auch was anderes lernt als Pfote irgendwo draufhauen oder weitere Pfote-wo-draufhauen Tricks?

zwergi schrieb:
Was genau möchtest du, tipps wie sie auch was anderes lernt als Pfote irgendwo draufhauen oder weitere Pfote-wo-draufhauen Tricks?

Also, ich meine weitere Pfoten-irgendwie-benutzen-Tricks.
Auch andere Kunstsücke lernt sie gut, einfach schaltet sie nicht ganz so schnell, aber das macht mir nichts aus. Trotzdem will ich noch ein paar Pfotentricks da ihr die wahnsinnig viel Spass machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie hast du ihr denn das Schämen beigebracht? Würde das meinem Hund auch gerne beibringen.

Liebe Grüße

ich hab versucht, rashid das schämen beizubringen. mit einem auf die nase gepickten taschentuch (nase ist ja feucht, ergo pickt das schön). der depp ist mit dem taschentuch an der nase klebend sitzen geblieben, dem war das wurscht. ergo - er schämt sich nicht *ggg*

Kannst es mit anblasen probieren. Einfach die Schnauze anblasen und meistens, fährt sich der Hund dann über die Schnauze.
Sonst halt mit Taschentuch oder ein kleines Stück Klebeband auf die Schnauze kleben (hält sowiso nicht;) )

Sylvie schrieb:
ich hab versucht, rashid das schämen beizubringen. mit einem auf die nase gepickten taschentuch (nase ist ja feucht, ergo pickt das schön). der depp ist mit dem taschentuch an der nase klebend sitzen geblieben, dem war das wurscht. ergo - er schämt sich nicht *ggg*

bei mir wars genauso. ich hab ihm ein stück klebeband auf die nase gepickt und er ist einfach sitzen geblieben, hat sich nicht gerührt. keine chance, er hat nie versucht, das ding von seiner nase zu kriegen.

Schäm Dich/
Hatschi hat der Eastwick "gelernt", das ich das zufällige schämen mit Clicker verstärkt habe.
Wie heißt das, wenn der Hund abwechselnd links und rechts die Zehenspitzen berührt, sowie die Terry & Nadine?
Das hab ich ihm mit dem "blauen Fleck" beigebracht. allerdings nimmt er zum berühren in neun von zehn Fällen die linke Pfote. Jetzt weiß ich nicht ob ich das beibehalten soll oder ihm links und rechts genauer verclickern soll.
Bis jetzt war er immer a bisserl ratlos dabei.
lg
Kim

Türen öffnen tut sie (leider) schon.
Deshalb muss ich jetzt jeden Tag die Tür mit dem Schlüssel verschliessen, da sie sonst ausbüxt.:o
Am Schubladern zumachen sind wir am arbeiten;) Linkes und rechtes Zehenspitzen berühren?? Wie sieht das aus?? Kann mir nichts vorstellen...:confused:

LG Nicole&Buffy:)

Buffy&Besitzer schrieb:
Türen öffnen tut sie (leider) schon.
Deshalb muss ich jetzt jeden Tag die Tür mit dem Schlüssel verschliessen, da sie sonst ausbüxt.:o
Am Schubladern zumachen sind wir am arbeiten;) Linkes und rechtes Zehenspitzen berühren?? Wie sieht das aus?? Kann mir nichts vorstellen...:confused:

LG Nicole&Buffy:)
Die Türklinke meiner Wohnungstür habe ich am Sonntag schon gedreht :p allerdings ist nicht Aaliyah das Problem sondern Scully!!

Wie wärs mit Flyball.....da muss sie auch mit der Pfote arbeiten (wenn auch nur kurz).

Hast einen Dimmer an einem Deckenfluter?? Den kann sie doch verschieben oder einschalten.

Fussball spielen (macht Scully), mehr fällt mir nun auch nich mehr ein :D

Magneta schrieb:
Ist das nicht das Gleiche wie Give Me Five? Oder unterscheidest du das?

Ich unterscheide das. Am Ende in meinem Video ist es eh drin. Der Hund steht und wenn ich beide Hände hinhalt schlägt er mit beiden Pfoten ein.

Eliara71 schrieb:
Wie wärs mit Flyball.....da muss sie auch mit der Pfote arbeiten (wenn auch nur kurz).

Hast einen Dimmer an einem Deckenfluter?? Den kann sie doch verschieben oder einschalten.

Flyball... Das hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Aber das Apportieren hapert bei ihr noch:o

Dimmer?? Ist das österreichischer Dialekt, oder was?? Steh grad voll auf dem Schlauch...

AgilityDogTerry schrieb:
Ich unterscheide das. Am Ende in meinem Video ist es eh drin. Der Hund steht und wenn ich beide Hände hinhalt schlägt er mit beiden Pfoten ein.

Mit beiden Pfoten vom Boden heben hat sie noch Hemmungen. Komisch, Männchen macht sie wie ein Profi:)
Ich werds mal ausprobieren, ob ischs mit dem Clicker nicht doch noch schaffe;)

Oben