Tricks für Pfotenfreak

Buffy&Besitzer schrieb:
Flyball... Das hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Aber das Apportieren hapert bei ihr noch:o

Dimmer?? Ist das österreichischer Dialekt, oder was?? Steh grad voll auf dem Schlauch...

Ein Dimmer ist die Helligkeitsregelung für Lampen, da gibt es welche die beim Deckenfluter (meist Halogenstehlampen) unten am Kabel angebracht sind. Da läßt sich der Regler verschieben. :p

kimParson schrieb:
Wie heißt das, wenn der Hund abwechselnd links und rechts die Zehenspitzen berührt, sowie die Terry & Nadine?
Das hab ich ihm mit dem "blauen Fleck" beigebracht. allerdings nimmt er zum berühren in neun von zehn Fällen die linke Pfote. Jetzt weiß ich nicht ob ich das beibehalten soll oder ihm links und rechts genauer verclickern soll.
Bis jetzt war er immer a bisserl ratlos dabei.
Das hab ich gestern ausprobiert und die Niki hat es sofort mit linker Pfote/rechtes Bein gemacht, rechte Pfote/linkes Bein macht sie nicht :confused:

Hab gestern auch das "Schäm dich" probiert.
Die Niki war voll beleidigt als ich ihr den Tixo-Streifen auf die Nase geklebt hab und ist unter den Tisch gegangen.
Hab's dann auch mit dem Kater probiert und der wollten den Tixo-Streifen essen :eek:

Ich hab das Schämen auch versucht, aber der Tixostreifen scheint den Hund nicht zu interessiern:o Auch dickes breites Klebeband nicht:(
Der latscht einfach weg und geht wieder pennen, mit dem Klebeband auf der Nase und am Hirn

Eliara71 schrieb:
Ein Dimmer ist die Helligkeitsregelung für Lampen, da gibt es welche die beim Deckenfluter (meist Halogenstehlampen) unten am Kabel angebracht sind. Da läßt sich der Regler verschieben. :p

Aha... So einen hat Buffy mal zerstört:eek: :D
Sie hat so ein Plastikteil irgendwie abgehauen. Aber keine Ahnung wie sie das jetzt genau angestellt hat:p

Give em Five kannst so beibringen: Also, dein Hund muss Pfotegeben beherrschen. Da kannst du dein Hand immer senkrechter stellen bis sie schliess wirklich senkrecht ist. Dein Hund wird so mit seiner Pfote auch immer senkrechter. Alles klar??

Schämen mit Tixo hat bei uns auch nicht geklappt. Als er mal das zufällig selbst gemacht hat, hab ich mit Clicker bestätigt.
Pfote gibt er auch fast nur die rechte, weil wir von klein auf das Pfote geben/"Grüß Gott" mit der rechten geübt haben, ebenso wie es sich gehört:D
lg

Ich hab Candy aus dem Pfote links nd rechts geben, den Spaniscen Schritt beigebrach.
Sprich sie geht auf mich zu und muss jeden schritt aber so machen dass sie die pfote übertrieben hoch nimmt vor dem aufsetzen.

zudem kann sie mit der pfote nen ball rollen, oder mit den pfoten auf einen umgedrehten kübel stellen etc

lg alessa

Meine kleine Border Mix Hündin kann das auch! Ich sage dann "Beide Pfoti" und sie gibt dann beide! Sie hat auch Pfoti links/rechts gelernt und auf Kommando zu bellen "Kyra, Aufpassen" und schon ist sie ganz wichtig.:D
Mehr Tricks hab ich ihr leider noch nicht beigebracht.;)
Dafür kann sie mit 9 Monaten Sitz, Platz, Fuss, Hier, Lauf voran, usw.
lg dani, kyra, sheila
AgilityDogTerry schrieb:
Ich unterscheide das. Am Ende in meinem Video ist es eh drin. Der Hund steht und wenn ich beide Hände hinhalt schlägt er mit beiden Pfoten ein.

Oben