Trick "schüttel dich" beibringen

Stofftier

Junior Knochen
Hey, weiß jemand wie ich das meinen Schneewutzln beibringen kann? Leider haben sie die tolle Angewohnheit sich im Haus neben einem zu schütteln. Und mit Handtuch abwuscheln is zwar extrem spassig viel geht dabei aber net raus.

lg

ich hab leela ein post it auf den rücken "leicht" geklebt und wenn sie es abschütteln wollte, gelobt und leckerlie gegeben.
allerdings hab ich dann nie weitergeübt weil ich drauf vergessen hab :o:D

Hab das Schüttenl beim Schwimmen immer bestätigt, gefreut, belohnt, hat geklappt.

Wenn ichs allerdings länger nicht verlange, dreht der Kerl lässig nur den Kopf hin und her und "glaubt" das sei genug.:D

Einfach leicht ins Ohr leicht kitzeln.. in 99% schütteln sie sich und man kann Ihnen gleichzeitig das Kommando geben.

Shake it haben wir so gelernt: I hab immer a bissi Wasser ins Gesicht von den Wuffels getröpfelt und gewartet bis sie sich schütteln, dann sofort belohnt, Shake it dazu gerufen, Leckerlie gegeben...hat super funktioniert, bei allen drein...

Danke, für die tollen Ideen. Ich werds dann gleich ausprobieren.
Mal schaun welche "Technik" am besten wirkt.

lg und Danke nochmals

hihihi das mit den pist its merk ich mir.. i stell dann das foto hoch vo einem rotti mit lauter klebezettelchen überall im fell weil sie zu faul is sich zu schütteln oda irgendwas anders als schlafen zu tun :p *gggg*

Oben